LP Olexesh - Makadam (21.10.16)

oh je, beats scheinen echt zu nem großteil ziemlich anstrengend zu sein...
 
Seine Produzenten erschaffen hier einfach kein homogenes Soundbild. Da sind halt 5 gute Tracks druff und der Rest ist austauschbar.
Flown kann er...Beatmix zwischen traditionell, G-Unit, Bad Boy und Trap.

64 Kammern
Weyauu
Mutprobe
Walkman
Geboren...(finde ich am besten)

Respekt an seine Mutter: "Dann schreibt er deitsche Textee...meine Uhren sind sooo..." (hehe)
Düse mitm Crackhead teilen auf Smokebox würd ich auch niemals. Ritterschlag von Savas - dit Schlechteste was dir passieren kann...was 2016 sterben muss: Erwachsene Rapmänner die über real oder fake reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten 9 Tracks kann ich bisher nicht meckern. Ganz im Gegenteil. Noch keine einziger langweiliger Song dabei. Bisher würde ich noch behaupten, dass er sein bestes Release erschaffen hat.
 
Nach den ersten 9 Tracks kann ich bisher nicht meckern. Ganz im Gegenteil. Noch keine einziger langweiliger Song dabei. Bisher würde ich noch behaupten, dass er sein bestes Release erschaffen hat.
Sein bestes ist auf jedenfall Authentic Atlethtic danach kam leider nix mehr da dran (meine Meinung)
 
Sein bestes ist auf jedenfall Authentic Atlethtic danach kam leider nix mehr da dran (meine Meinung)
das warn mixtape. aber ja , das war sehr stark!
sein debüt albung "nu eta da" war auch ganz ok

E: und die 3 cd version vom Strassen Cocktail mixtape war auch bombe!!
cd 2 " funkadelic mixtape " und cd 3 " sis kat mixtape "
 
das warn mixtape. aber ja , das war sehr stark!
sein debüt albung "nu eta da" war auch ganz ok

E: und die 3 cd version vom Strassen Cocktail mixtape war auch bombe!!
Ich finde bei Authentic Athletic hat er die meisten "Hits" drauf.. Nu Eta Da,Masta & bei Straßencocktail waren immer vereinzelt paar Granaten drauf. Bei Autehtntic Atheltic kann ich das Ding aber komplett durchhören ohne zu Skippen... Naja er hats aufjedenfall drauf mit dem gespitte wie man auch in der Hotbox sehen kann.. Hoffe er rappt im nächsten Alben mehr über Reptuluiden und Illus.
 
finde auch das olexesh einer der besseren rapper aus de. ist!
hat auf jedenfall viel farbe und frischen wind ins rap game germany gebracht !
 
album is nur 08/15. olex steht sich nach wie vor ähnlich wie hany zu oft selbst im weg mit seiner hyperaktivität. er kann so gut flowen, aber schweift von den texten her so oft ins absurde ab und rotzt lauter zweckreime hin (großstadt/moos hat, äh was?!), weil er zu wenig überlegt. wird am deutlichsten bei "64 kammern", tonnenweise krasse flow switches, aber keine klare linie beim text. er wirkt ständig überreizt (passt auch gut dazu, dass er sich high obskure youtube-videos reinzieht) und tritt zu oft aufs gas und zu wenig auf die bremse, sodass der tank schnell leer is. es is echt nich einfach, seinen wirren gedankensprüngen zu folgen.

"krakadil" (gzuz + beat :thumbsup:), "mutprobe" und "walkman" (sängerin nervt aber) finde ich am besten. klar gehen noch "weyauu", "russki kanak", "tödliche versprechen" und "geboren in der großstadt".
"moonwalk" und "bugs & bunnies" sind zu vorhersehbar, beats auch nich spannend. celo flowt nich on point und abdi bringt zum 1000. mal i-welche "boom bam uh ah"-füllerlines. und mit "hundeblick" gibts leider wieder so nen total gaga-mäßigen schlampen-song :confused:
 
Dem fehlt halt ein image bzw ein gimmick dass man ihm als stempel aufdrücken kann.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Album gefällt mir richtig gut. Eins der Alben von ihm, dass mir von vorne bis hinten Spaß macht. :thumbsup:
 
Ich kann den nicht hören. Texte die inhaltlich irgendwie zusammenhängen bekommt der einfach nicht hin. Was einen Stuss der die meiste Zeit labert :D
 
Zurück
Oben Unten