Oha, schon wieder 7 Uhr morgens :( - Der Thread für Arbeitnehmer

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von mueslisohn, 13. Juni 2019.

  1. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.695
    Bekommene Likes:
    5.953
    Wollt mir erst Kolle sein Meisterwerk vornehmen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.247
    Bekommene Likes:
    3.466
    leistungen werden gestrichen, wenn man termine nicht wahrnimmt, zumutbare jobangebote ablehnt etc.
    wenn man kaum vermittelbar ist (kein abschluss, schlechtes deutsch, vorbestraft, drogenabhängig etc) und in sachsen wohnt, kann man natürlich leichter chillen als wenn man eigentlich ne gute perspektive aufn arbeitsplatz hat und in nürnberg wohnt.
    bei letzterem hast du dann irgendwann alle paar tage n termin, musst dutzende bewerbungen schreiben, kriegst täglich neue vorschläge... da kannst du dich dann natürlich in den bewerbungegesprächen immernoch dumm anstellen, aber dann wird arbeit vermeiden irgendwann zum vollzeitjob.

    hängt aber auch von mitarbeiter/jobcenter/bundesland etc ab
     
    • ja! ja! x 3
  3. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.610
    Bekommene Likes:
    6.074
    Würde mich selber nie auf die "Jobangebote" des Arbeitsamt verlassen. Was die mir in den vier Monaten Arbeitssuche nach dem Studium vorgeschlagen haben war absurd. Im Endeffekt muss man selber suchen.
     
    • ja! ja! x 3
  4. Smitty Werben

    Smitty Werben Aktivist

    Dabei seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    303
    Bekommene Likes:
    176
    Die sind auch gar nicht dafür ausgelegt, Akademiker in "passende" Jobs zu vermitteln.
    Immer nur Lagerhelfer und so son Schmarrn
     
  5. Fiesoduck Rises

    Fiesoduck Rises Altgedient

    Dabei seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    1.605
    Bekommene Likes:
    2.193
    Arbeitsamt ist hauptsächlich dazu da, dich von der Jobsuche abzuhalten.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  6. Clark Hurtz

    Clark Hurtz Altgedient

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.117
    Bekommene Likes:
    1.128
    Achillessehne gerissen, seit Ende Mai arbeitsunfähig geschrieben. Zumindest ist es um 7:00 schon warm genug, dass ich nur in Boxershorts auf dem Balkon frühstücken kann :emoji_nerd:
     
  7. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    42.948
    Bekommene Likes:
    45.150


    this is a honda
    this is a ferrari
    which one y'all want n!gga?
     
    • ja! ja! x 1
  8. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.322
    Bekommene Likes:
    3.722
    @Munichs_finest wieso nicht selbständig machen? mach ne kneipe auf oder nen klamottenladen, was weiß ich. gibt genug sachen, wofür man keine bestimmte ausbildung braucht. mach dich bisschen schlau und besorg dir nen kfw-kredit und vielleicht noch ein bisschen einstiegsgeld vom amt. und wenn du so viel erfahrung als unbezahlter redakteur hast, dann meld dich mal bei irgendwelchen lokalblättern, ob du da als freier mitarbeiter was reißen kannst.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.695
    Bekommene Likes:
    5.953
    been there, done that, ergebnis bekannt. War auch teilweise schon konkreter aber ist letztenendes nix geworden aus Gründen (Kohle). Leude, ich will den thread hier nicht kapern, ich weiß eure Tipps etc. zu schätzen aber im Sinne der arbeitenden cucks und der threadsauberkeit wärs mir (und den anderen sicher auch) lieber solche dinge in zukunft per pm zu besprechen falls da interesse besteht. Ich muss nicht jede Seite immer wieder den gleichen Sermon von adam und eva bis heute runterbeten, braucht niemand wie gute Transfers an der Säbener.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. O.Gebannter.

    O.Gebannter. Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Jan. 2005
    Beiträge:
    10.460
    Bekommene Likes:
    2.599
    Wir kriegen aber nunmal nicht genug von deinen billigen Ausreden und Storys.
    Du hast alles was hier vorgeschlagen wurde schon zigmal versucht und trotz abgeschlossenem Studium und wirtschaftlichem Boom des letzten Jahrzehnts keine vernünftige Arbeit gefunden. Wahnwitziger sind eigentlich nur die Herren, die dir das abkaufen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 8
  11. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.695
    Bekommene Likes:
    5.953
    Mist, ertappt. Eigtl. sitz ich ja in meinem Landhaus in der Toskana und genieß auf Shareholder Kosten Urlaubsboni.
     
  12. mueslisohn

    mueslisohn Platin Member

    Dabei seit:
    24. Dez. 2007
    Beiträge:
    9.025
    Bekommene Likes:
    13.472
    Ein wetterchen
    zum eier legen
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. Svansen

    Svansen Moderator Supporter

    Dabei seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    11.840
    Bekommene Likes:
    5.895
    Ferien:thumbsup:
     
  14. FreshFroFizzle

    FreshFroFizzle Altgedient

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    3.179
    Bekommene Likes:
    1.119
    bewirb dich als sacharbeiter bei der agentur für arbeit.
     
  15. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.235
    Bekommene Likes:
    12.008
    wie waers mit koki verticken im 1er oder so
     
  16. JamesOttl

    JamesOttl Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    12.550
    Bekommene Likes:
    7.079
    is jetzt auch nicht so, dass sich mit 400€ ein total erfuellendes luxusleben leben laesst, wie sich das unter anderm sehr viel braune immer vorstellen..wenn du da noch, die nicht vom amt getragenen fixkosten mit strom handy, internet, tv und streamingdiensten hast, bleibt dir da nicht mal nen zehner fuern tag und du hast noch nix gegessen, geschweige denn so was gegoennt und dann lass ihn halt mal noch raucher sein..leute die behaupten dadurch koennt man sich vom "sozialstaat schmarotzen" ein geiles leben goennen, die ham doch den schuss nicht gehoert, dazu bist du doch in unserer gesellschaft auch groestenteils total geaechtet als hartzer..
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 9
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  17. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.610
    Bekommene Likes:
    6.074
    Geiles Leben von Hartz 4 läuft natürlich nicht. Hartz 4 und Schwarzarbeit ist da schon die bessere Kombination.
     
    • ja! ja! x 3
  18. Babastyle

    Babastyle Weltmeister 2018

    Dabei seit:
    16. Nov. 2012
    Beiträge:
    3.979
    Bekommene Likes:
    1.489
    Bin in letzter Zeit dauernd im Homeoffice.
    Man spart einfach soviel Zeit und Nerven. Ich denke ich werde in Zukunft forcieren nur noch von zu Hause zu arbeiten. Ein Freund hat es noch krasser gemacht. Der arbeitet Remote von der Türkei aus.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  19. schallundrauch

    schallundrauch BANNED

    Dabei seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    6.150
    Bekommene Likes:
    2.745
    Jeder hat auch behauptet dass du dir erstmal schön das iPhone xs im telekomvertrag für 60 Euro im Monat abstottern kannst mit 200 Mbit VDSL Netflix und amazon Prime. Dass man dann noch gönnen muss ja ja auch sehr logisch.
    Richtige schafmentalität. Konsum = glück.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    1.986
    Bekommene Likes:
    2.188
    Deutschrap 2019 :thumbsup:.
    LELELELELE.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.