Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
bruder, für 400 k, und lass es nach steuern nur noch 200 k sein kündige instant jeden job dieser welt .........

aber ich bin auch nur ein mittelloser sozialarbeiter, der mit seinen jobs nie viel verdient hat :(

Mmhm..wie viel verdienst du denn?

Im öffentlichen Dienst bekommst eigentlich ein gutes Gehalt. Bist du bei einem freien Träger?

1714125117863.png
Dies ist das übliche Gehalt für einen Standard-Sozialarbeiter, das den meisten im öffentlichen Dienst in Berlin entspricht. Finde ich jetzt nicht so scheiße.
 
bruder, für 400 k, und lass es nach steuern nur noch 200 k sein kündige instant jeden job dieser welt .........

aber ich bin auch nur ein mittelloser sozialarbeiter, der mit seinen jobs nie viel verdient hat :(
das ist es eben, wenn das ein ingineur oder ähnliches ist, der paar jahre bei vw auf dem buckel hat, sind 200k ein jahresgehalt brutto bzw. zwei jahresgehälter netto, das mag nach sau viel klingen ist aber nicht utopisch.

und zu der zuvor geposteten tabelle: totlach, so viel verdient doch kein sozi hahahah...die sozis die ich kenne sind froh, wenn sie nach ihrer miete 600-700 € miete + fixkosten 200-300 € noch 200 € zum leben haben.
 
bruder, für 400 k, und lass es nach steuern nur noch 200 k sein kündige instant jeden job dieser welt .........

aber ich bin auch nur ein mittelloser sozialarbeiter, der mit seinen jobs nie viel verdient hat :(
Mach MPT an ner Grundschule, gleiche Arbeitszeiten(und Ferienzeiten) wie Lehrer und top Bezahlung

@Kunstfigur dann haben diese Sozialarbeiter aber sehr schlechte Jobs
 
und zu der zuvor geposteten tabelle: totlach, so viel verdient doch kein sozi hahahah...die sozis die ich kenne sind froh, wenn sie nach ihrer miete 600-700 € miete + fixkosten 200-300 € noch 200 € zum leben haben.
Wenn du Sozialarbeit oder Sozialpädagogik studierst, steigst du im öffentlichen Dienst in eine gehobene Dienst ein. Ich hatte eine Gehaltsstufe-Tabelle für Berlin eingefügt, aber beachte, diese ist nur für Berlin gültig Alle Sozialarbeiter ohne Führungsverantwortung, die in der sozialen Wohnhilfe, Eingliederungshilfe, sozialpsychiatrischen Diensten usw. arbeiten, erhalten das Gehalt der Gehaltsstufe S14. Sozialarbeiter, die von freien Trägern kommen, verdienten dort mehr. Sie arbeiten nun im öffentlichen Dienst, weil es weniger Stress bedeutet. Du scheinst da wenig Bescheid zu wissen."
 
Jeder sozie ist studiert und hat natürlich ne Stelle im gehobenen

Junge, ich habe explizit für den öffentlichen Dienst in Berlin geschrieben. Es sollte allen bekannt sein, dass Berlin deutschlandweit die schlechtesten Tarifverträge bietet. Wenn du zu blöd bist, dich mit einem abgeschlossenen Studium z.B. für den mittleren Dienst zu bewerben, ist das deine eigene Schuld. Sozialarbeiter werden deutschlandweit ohne Ende gesucht. Ist doch dein Problem, wenn du dich unter Wert verkaufst.

Sobald du staatlich anerkannter Sozialarbeiter bist kannst du dich für den gehobenen Dienst bewerben. Sonst sollte deine Berufsbezeichnung wohl eher Sozialbetreuer heißen.
 
Also ich glaube auch, dass Sozialarbeiter gut verdienen (können).

Meine früheren Nachbarn waren beides studierte Sozialpädagogen. Keine Ahnung, was die genau gemacht haben, aber die haben zeitweise beide nur ein oder zwei Tage die Woche gearbeitet (24 Stundenschichten dafür) und hatten eine große Vierzimmerwohnung mit Garten, zwei Autos und ein Boot :emoji_grin:.
 
Zurück
Oben Unten