Oh Gott, und ich habe an Vestax geglaubt!!

hab das problem auch immer mit allen neuen fadern gehabt.
mußt einfach weiter cutten und nach zwo wochen oder so müßten sie wieder easy laufen....
 
Original geschrieben von dj pik 7
.wie lang hab ich auf nen vestax garantie???


Auf den Mixer ein Jahr auf den Fader überhaupt keine. Ist bei Vestax leider so. Deswegen halte ich auch nix von den Mixern, sogar Gemini gibt ein jahr auf den Fader. Hab jetzt in den 2 Jahren, wo ich den Mixer hab alle 3 neuen Fader umsonst bekommen, weil sie immer nur so 10 Monate oder so gehalten haben und die Jungs von Gemini haben da auch nie Stress gemacht. Hingeschickt, nach 2 Wochen war der neue gratis fader da. ;)
 
@pik-7

Das "freut" mich ja, dass ich einen Leidgenossen habe! Bei mir trat dasselbe Faderverhalten auf, aber schon etwas früher (ca. nach einem Monat crabbing).

Dabei dachte ich mir auch, dass das jetzt aber bitte nicht wahr sein darf. Da werden die Vestax PCV Fader immer so hoch angepriesen und dann sollen sie nach einem Monat bereits sehr schwergängig werden???
"Wie machen das dann die Profis? Die müssen doch Unmengen von Geld nur für Fader ausgeben", dachte ich mir.

Daraufhin habe ich einen Thread eröffnet, in dem mir WaveTwistah tatkräftig mit einem Tuning-Guide zur Seite stand (Nochmal herzlichen Dank ;-)) Die URL wurde auch schon in diesem Thread gepostet...

Nun meine Frage an dich Pik-7: Mich würde es ausserordentlich interessieren welche Ergebnisse du noch mit deinem Fader gemacht hast. Hast du das komplette Tuning Guide angewandt (Säubern, Ballistol drauf usw.)???

Plattenkratzer
 
HEY LEUTE!! HIER DES RÄTSELS LÖSUNG: (I'm Sooo Happy!! :D)


Also: platten_kratzer, bau den Fader aus!! Wenn da "SFV 02" drauf steht, kriegst du ihn ersetzt!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war ne falsch produzierte Serie! Da war falsches Öl drin oder so! Egal, aber ich hab Ende der Woche nen neuen Fader für 0,-- €!!!!!!!




Ouh mann bin ich beruhigt!!! :) :)
 
@pik-7: ich hab ihn soeben ausgebaut und da klebt ein weißer Sticker drauf, auf dem "SFV-03" steht, also nicht dieselbe Aufschrift wie bei deinem...

Woher hast du die Info, dass die "SFV-02" Serie fehlerhaft ist und wer tauscht dir den Fader jetzt im Endeffekt um???

Wär super wenn du mir das ganz genau erklären könntest!!! :)

Plattenkratzer
 
die info ist uralt, vestax hat halt zugegeben, dass die in einigen produktionsreihen schlechte schmiermittel verwendet haben und dann angeboten, dass man die dinger einschickt und welche mit anständigen schmiermittel kriegt. ist circa seitdem die PCV fader draußen sind schon so.
 
kann ich dir leider nicht sagen, mußt du mal bei deinem händler nachfragen. oder bei www.korgmore.de im forum, da isn vestax-forum irgendwo, die sollten dir auch sagen können ob du den fader umtauschen kannst.

im endeffekt isses aber nicht nötig, wenn man das fett runtergewaschen hat von den schienen gibts keine probleme mehr.
 
Original geschrieben von dj pik 7
okay, also es sollte pusten heissen :D


naja, werd ich mal machen. ich krid die caps aber kaum ab (hab angst, dass ich da was kaputtmach, wenn ich so fest reiss :))

Piggy,hör zu,ist alles ganz normal.Der Fader wird von Zeit zu Zeit schlechter,also keine Panik,kauf dir nen ecler und hast fünf Jahre Garantie!:D
 
Original geschrieben von Hookline


Piggy,hör zu,ist alles ganz normal.Der Fader wird von Zeit zu Zeit schlechter,also keine Panik,kauf dir nen ecler und hast fünf Jahre Garantie!:D


Danke, für des Piggy. Sehr einfallsreich. ;)

Also das hat sich ja jetzt geklärt. Bitte lies den ganzen Thread und setze nicht nur deinen senf hierrein, nachdem du den ersten Beitrag gelesen hast. Auf Ecler hab ich 5 Jahre??? Aber nicht auf die Fader!!!!!! Genauso wie bei Vestax......2 Jahre aber auch nicht auf die Fader. Die gelten immer als "Verschleißteile".


MfG Pik7
 
Original geschrieben von dj pik 7
Auf Ecler hab ich 5 Jahre??? Aber nicht auf die Fader!!!!!!

bitte lies erst mal bevor du schreibst. natürlich hast du bei ecler 5jahre garantie auf den crossfader.
 
Original geschrieben von weirdlof


bitte lies erst mal bevor du schreibst. natürlich hast du bei ecler 5jahre garantie auf den crossfader.


Wollte ich gerade sagen.Nee,nee,was ich sage hat schon Hand und Füssele mein Lieber!
 
Original geschrieben von platten_kratzer
@pik-7: ich hab ihn soeben ausgebaut und da klebt ein weißer Sticker drauf, auf dem "SFV-03" steht, also nicht dieselbe Aufschrift wie bei deinem...

Woher hast du die Info, dass die "SFV-02" Serie fehlerhaft ist und wer tauscht dir den Fader jetzt im Endeffekt um???

Wär super wenn du mir das ganz genau erklären könntest!!! :)

Plattenkratzer


Mist, mein neuer Fader heisst auch SFV-03.....das Zittern geht wieder von vorne los.... ;)
 
Zurück
Oben Unten