LP OG Keemo - Mann beisst Hund (07.01.2022)

Der Junge enttäuscht nie. Bis auf die Wartezeiten vllt, aber das steht einem zu.

Sowas wie Big Boy gabs halt auch noch nicht auf Deutsch, find ich. Das ist sehr schönes, flauschiges mid/late 2000s US feeling, bei dem man sich bis dato am ehesten bei early Charnell und Megaloh erfolglos erhofft hatte, dass die Reise genau dorthin geht, aber seitdem sind paar Monate vergangen. Suplex ist ein Gerät sondergleichen. Die Singles sowieso. Bester Mann.

9/10 erster Eindruck.

PS: bitte keine Skits mehr
 
Das lange Warten hat sich gelohnt, richtig stark. Frank ist ein unfassbar guter Producer, schon krass wenn man bedenkt dass er sich alles selbst erschlossen hat. Die Beat Changes mittendrin feier ich sehr ab.

Civic, Big Boy (der Beat-Switch :emoji_sunglasses: ), Vertigo, Suplex, 2009, Vögel, Ziller gefallen auf Anhieb. Malik sowieso stark aber das hab ich schon totgepumpt als es rauskam.

Deepe Tracks kann er auch absolut, hab bevor er in die Szene kam laaaange nichts gehört was annähernd so gut war. Für mich der krasseste Track dahingehend war das Outro auf Geist und wie er da über seine Mom spricht (auch auf anderen früheren Tracks klingt das an). Hier ist es bei Vögel & Töle ähnlich, gefällt mir sehr gut.


Und auf Ende sagt er er steht nicht hinter dem Kendrick Vergleich, hoffe das besänftigt Kunstfigur.


Und ganz am Ende dann die Lyrics ans Baby.

Ist Vater geworden munkelt man auf den Straßen der Metropol Region

Told y'all
 
Zuletzt bearbeitet:
863E2D1C-3EF8-4618-8EAD-9B874834E8E2.jpeg






Ey aber diese deutschen Reddit dudes, wollen memen und scheitern schon an der Ausführung :mad:


Keemo sagte dort auch Töle sei sein fav song auf dem Album, Franky nannte 2009 und Ende
 
Dickes Album. Geile Atmosphäre.

Wobei ich nicht weiß ob ich diese StorytellerTracks mit zurückgenommenem Beat sehr oft hören werde.
 
Erster Durchgang gefällt...brauch aber nochmal 2,3 Hörgänge in Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten