Official Kool Savas Thread XXIV

"Eine Frage, was is gelb, hat einen Arm und kann nich schwimmen? N Bagger."
heißt es da aber ;)
 
der link geht nicht, was ich damit sagen wollte wenn man " "gelb wie ein bagger" kool savas lyrics "eingibt findet man nichts
 
Ihr habt aber lange gebraucht um das zu peilen. Ich wollte nur damit "ausdrücken wie Pickel" das Savas Vergleiche seit Jahren nicht mehr up to date sind, was deren Tiefe angeht.
 
"vergleiche" sind eh scheisse, das hörst du wirklich nur auf mzee das "vergleiche" gezählt und bewertet werden. ich glaub in amerika haben die nichtmal ein wort dafür
 
in amerika gibts kein wort für vergleiche und keine beachtung für sowas wie vergleiche, weder in miami, los angeles, new york, nirgendwo, egal wie viel wert auf skills gelegt wird. dieses vergleiche zählen ist eine art sich im internet bei textbattles zu messen
 
in amerika gibts kein wort für vergleiche und keine beachtung für sowas wie vergleiche, weder in miami, los angeles, new york, nirgendwo, egal wie viel wert auf skills gelegt wird. dieses vergleiche zählen ist eine art sich im internet bei textbattles zu messen

True Story!
 
in amerika gibts kein wort für vergleiche und keine beachtung für sowas wie vergleiche, weder in miami, los angeles, new york, nirgendwo, egal wie viel wert auf skills gelegt wird. dieses vergleiche zählen ist eine art sich im internet bei textbattles zu messen

na, kinder, das ist aber jetzt quatsch.
im amerikanischen rap wird das - weniger differenziert als im deutschen - unter metaphors oder similies verhandelt.
und da wird genauso darauf geachtet wie hier, gerade bei lil wayne vor 4,5 jahren haben sich die leute eingenässt wegen lines wie I stay on track like a box of Pumas
Beat 'em up, like a million uppercuts

gerade so savas-niveau würde ich sagen.
genauso ist es auch so, dass weezy arg gehatet wurde gerade für seine vergleiche auf carter IV, bspw. der vergleich seines flows (glaub ich) mit toten babies hat für ziemlich viel unmut gesorgt.
also: dass im ami-rap darauf nicht geachtet würde ist nicht richtig.
 
erstens sagst du im selber das es weniger differenziert behandelt wird als im deutschen, das hab ich im grunde auch gesagt, ich hab nicht gesagt dass die noch nie davon gehört haben oder es in der englischen sprache keine "vergleiche" gibt, sondern nur dass die deutschen das mit nem überhöhten stellenwert behandeln, als wär das ne kunst für sich.

zweitens sind metapors metaphern. similies hab ich noch nie gehört weils kein schwein interessiert, ich hab noch nie gehört dass einer wegen seinen similies abgefeiert wurde oder 2pac kritisiert wurde weil er zu wenige similies in seinen raps hat.

das lil wayne beispiel zählt nicht, ne dumme line ist einfach ne dumme line

das ist was für schwule vbt rapper, die setzen sich dann alle masken auf oder verkleiden sich und rappen alle gleich und der der mehr vergleiche hat hat gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Vergleich in einem Text betrachte ich als Stilmittel, das sehr unterhaltend sein kann. Es war nur die Rede davon, dass speziell Essah die Wasserwand in dieserlei Hinsicht nicht sehr innovative, besonders durchdachte Vergleiche bringt.

Rangiere mal nicht so, Ronny. Hier hat keiner was von einer gewissen Anzahl oder Häufigkeit gesagt. Dies hast du alles ins Spiel gebracht. Hat keiner was von gesagt.

Dennoch wirken Texte unterhaltender und catchen den Hörer, wenn dieses Stilmittel mal verwendet wird. Zeigt nur von Klasse eines Rappers, wenn der Vergleich sehr schwer zu peilen ist und sehr viel Witz erfordert. Und dies ist der Kritikpunkt an Savas Einsatz von Vergleichen, die 90% von Durchschnittsrappern einfallen würden. Nicht mehr nicht weniger.

Besonders 40cal finde ich dadurch unterhaltend. Aber der zählt ja auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das zeigt nur das er uninteressant ist und sich so einen dreck einfallen lassen muss
 
"Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat, Ohne sie gehen wir unter, stirbt unser kleines Volk"

"Südtirol, deinen Brüdern entrissen, schreit es hinaus, lasst es alle wissen. Südtirol, du bist noch nicht verloren. In der Hölle sollen deine Feinde schmoren"

"Es gibt nur ihre Meinung und sie denken nur schwarz-weiß
Sie bestimmen was gut, was böse ist, sie sind das, worauf ich scheiß
Sie richten über Menschen, ganze Völker sollen sich hassen
Nur um Geschichte, die noch Kohle bringt, ja nicht ruhen zu lassen
Nach außen Saubermänner, können sie jeden Fehler sehen
Sind selber die größten Kokser, die zu Kinderstrichern gehen
Ich scheiß auf Gutmenschen, Moralapostel
Selbsternannt, political correct
Der die Schwachen in die Ecke stellt
Und dem Rest die Ärsche leckt
Ich scheiße auf Gutmenschen, Moralapostel
Selbsternannt, sie haben immer Recht
Die Übermenschen des Jahrtausends
Ich hasse sie wie die Pest"

"Diktatur, Demokratie,
Kommunismus und Anarchie,
schwarz oder weiß,
hell oder dunkel,
es ist die Vielseitigkeit, die diese Welt ausmacht."

Das ist natürlich neo-rechte Rhetorik und auf keinen Fall unpolitisch. Irgendwelche "Gutmenschen", die selber Kinder****er sind (hallo Xavas!) und am Ende des Tages sind Demokratie, Diktatur usw. natürlich alles gleich. Und der Nationalismus, dessen Feinde in der Hölle schmoren sollen. Ja, ne.

alter ich kannte frei.wild gar nich und hab nur am rande das mit dem echo mitbekommen. aber wenn das alles ist und die leute einfach nur su krass dumm sind wie du, dann ist die ganze aufregung ja mal voll die blamage. du suchst dir sogar ne zeile raus und beweist, dass du nichtmal sowas ultra simples schnallst. wenn du da wirklich rausliest, dass diktatur und demokratie am ende des tages alles gleich ist, dann bist du dümmer als fler.
 
Ein Vergleich in einem Text betrachte ich als Stilmittel, das sehr unterhaltend sein kann. Es war nur die Rede davon, dass speziell Essah die Wasserwand in dieserlei Hinsicht nicht sehr innovative, besonders durchdachte Vergleiche bringt.

Rangiere mal nicht so, Ronny. Hier hat keiner was von einer gewissen Anzahl oder Häufigkeit gesagt. Dies hast du alles ins Spiel gebracht. Hat keiner was von gesagt.

Dennoch wirken Texte unterhaltender und catchen den Hörer, wenn dieses Stilmittel mal verwendet wird. Zeigt nur von Klasse eines Rappers, wenn der Vergleich sehr schwer zu peilen ist und sehr viel Witz erfordert. Und dies ist der Kritikpunkt an Savas Einsatz von Vergleichen, die 90% von Durchschnittsrappern einfallen würden. Nicht mehr nicht weniger.

Besonders 40cal finde ich dadurch unterhaltend. Aber der zählt ja auch nicht :(



0% zustimmung
 
alter ich kannte frei.wild gar nich und hab nur am rande das mit dem echo mitbekommen. aber wenn das alles ist und die leute einfach nur su krass dumm sind wie du, dann ist die ganze aufregung ja mal voll die blamage. du suchst dir sogar ne zeile raus und beweist, dass du nichtmal sowas ultra simples schnallst. wenn du da wirklich rausliest, dass diktatur und demokratie am ende des tages alles gleich ist, dann bist du dümmer als fler.

Sorry, ich bin eben noch kein Akademiker wie der werte Herr Prof. Dr. Babo, aber danke für die späte Aufklärung, mir wurden die Augen geöffnet. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten