Öffnungszeiten

Ramo187

BANNED
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
364
Hammer. Mein traum ist zum greifen nah. Läden dürfen 24h öffnen !! NRW hat vorgelegt. Ich wohne zwar nicht in nrw, aber es ist ein guter schritt. hoffentlich erlebe ich das noch wie das in hessen eingeführt wird. Es gibt sehr wenig negative kritik, die zukunft sieht gut aus für alle nachteulen. Jetzt haben die kioske gelitten...kasten bier 20€ tzzz...
 
also hier in essen(NRW) hat kein laden länger auf?????????hab ich was verpasst
 
Kam eben in nachtjournal. Abwarten. Das gesetz wurde gemacht, die läden brauchen wahrscheinlich noch ein bisschen. Baut bloß keine scheisse sonst wirds in hessen nicht gemacht :D
 
vom preisniveau ist das für mich kein großer utnerschied in berlin, hier gibs auch kioske die haben immer auf und sind bei manchen dingen auch nur minimal teurer;) aber das wird schon cool, allein von der Auswahl, ich als faule Sau und Nachtmensch werd das sicher zu schätzen wissen
 
Dreck verdammter. So ca. zu der weinachtsszeit wirds in nrw gemacht. Ich hofffe ja darauf das die anderen bundesländer nicht nur nacheifern wenn es funktioniert sondern dass die sich in der zeit von jetzt bis weihnachten mit den westfalen verständigen und das dann bei uns allen ist.

Mal gucken ob bayern darauf klar kommt.
 
Saugeile Sache das, so kann man ganz bequem, nach der Spätschicht nomma in die Kuhfallen demmeln um wat zu picken auszuchecken, geile Sache. Klar, die Verkäufer/innen tun mir da schon ein wenig leid denn ich glaube nicht das dadurch für mehr Stellen gesorgt wird, ich glaub eher das das auf´m Buckel der normalen Belegschaft ausgetragen wird....
 
Ich denke mal da kommt ne extra nachtschicht. Die spätschicht ist ja um 20:00 (oder so, beim jetzigen ladenschluss) eh zu ende. da kommt noch ne schicht drauf und gut ist. arbeitsplätze ! Chillige sogar, nachts im laden, keine lange schlange, keine opis mit voll vielen pfennigen und ner kriegsanektode auf den lippen...
 
ich weiß jetzt schon, dass baden-württemberg als letztes nachzieht. scheiß schwaben-regierung.
 
DeezNutz schrieb:
Zur Not kann man auch seinen Tagesablauf planen und/oder 12 Stunden warten bis der Laden wieder aufmacht :rolleyes:

wieso sollen sich die leute nach den läden richten und nicht die läden nach den leuten? viele menschen müssen nachts arbeiten, ist doch kein problem, mache ich auch immer. die gewohnheiten der menschen haben sich ja wohl sehr verschoben, 20 uhr ist für die meisten noch früher abend. nur wollen die meisten leute ja wahrscheinlich gar nicht arbeiten, jedenfalls denke ich das immer, wenn ich um 5 vor 8 verbal aus dem supermarkt geworfen werde ("vielen dank, dass ich die tolle möglichkeit erhalten habe, in ihrem laden mein geld auszugeben")<- so kommts mir manchmal vor...:rolleyes:
 
werden die sich gut überlegen denk ich mal der umsatz zwischen 20-22 uhr während der WM war katastrophal, der Einzelhandel is nur zu feige das eizugestehen und hat deswegen nich schon nach 7tagen wieder um 20 dicht gemacht :D wenn dann machen das die Grossen kaufhäuser zumindest nur um weihnachten rum.

und verkäufer (gute) wirds immer weniger geben wenn das so weitergeht.
da a) stellen nicht aufgebaut werden, da ja der Umsatz so scheisse is,
und
b) jugendliche kein bock haben auf so ne scheiss arbeitszeit....
so wirds immer weniger gut ausgebildete leute geben im Verkauf

ja ich weis das is mir im Edeka recht schnuppe ;) aber ich red eher von Kaufhäusern ;)

und mehr geld haben die leute auch nicht wenn man bis 24 oder so aufmacht.

das ganze is eher für die kleinen läden mit dem entsprechenden warenangebot interessant als für die grossen.

aber die werden so strunz dumm sein und mitlaufen wie bisher und sich in den ruin treiben :)
 
ich finde es wunderbar:)
in so vielen ländern is der ladenschluss gekippt und man kann bis 22h in ruhe shoppen...selbst im hochkatholischen ländern haben die geschäfte an feiertagen, sonntagen etc lange offen...warum sollen es verkäufer besser haben als ärzte, krankenschwestern usw??:rolleyes:
andererseits weiß man ja nie, wie die dt wirtschaft und die preispolitik sich dadurch ändern wird:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten