nur noch links zu hören

mR_dELuXe

gehört zum Inventar
Registriert
21. November 2002
Beiträge
1.732
Hallo zusammen,

Wir haben die Emu0404 PCI Soundkarte, Soundcraft Mischpult, Goldmike Preamp und RodeNT2A Mic.

Bisher ging alles optimal, sprich wenn der Rapper ins Mic gesprochen hat, hat er sich im Kopfhörer auf beiden Seiten gehört und ich draussen an den Boxen auf.

Wie aus dem Nichts funktioniert das jetzt nicht mehr. Der Rapper hört sich nur links und ich draussen an den Monitoren auch. Wir haben nichts umgesteckt oder ähnliches.

Während der Aufnahme höre ich ihn also nur links, wenn ich die Aufnahme dann abspiele, höre ich es auf beiden Boxen.

Kennt jemand dieses Problem bzw. braucht ihr noch Infos von mir?
 
hab ich auch ohne grund, seitdem mache ich immer eine kopie der linken spur und dreh es einfach um auf nur rechts, dann kann man auch noch kleine spielereien damit machen
 
ich bin mir nicht sicher aber wahrscheinlich wirst du im treiber den Mic Kanal wieder auf Mono stellen müssen ... wenn wenn der Stereo ist hört man nur noch Links... außer man nutz ein stereo mic ^^
 
ja wahrscheinlich ist der kanal auf dem du aufnimmst stereo. schalte ihn mono und er sollte sich wieder auf beiden ohren hören
 
Eigentlich ist da alles Mono, aber ich überprüfe es nochmal.

@Udo: Was meinst du mit "im Treiber" ? im Aufnahmeprogramm oder bei den Audioeinstellungen? oder im Preamp?
 
ok. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das da jemand was verändert hat, aber ich werde es mal prüfen. Danke soweit schonmal
 
Zurück
Oben Unten