nur hören oder auch machen?

souljah

ist hier aktiv
Registriert
13. Januar 2002
Beiträge
334
also wollt mal wissen, ob ihr reggae oder dancehall einfach nur so "konsumiert" oder ob ihr nebenbei auch auflegt, n soundsystem habt (wenn ja, woher und wie heisst es), oder in ner reggae combo seit...oooooder sonstwas macht.

meiner eins legt auf, kein soundsystem sonder einfach nur ein solo dj

bless,
 
konsument!!


auflegen könnt ich mir net leisten udn ich wöllte es mir auch nich leisten
 
kein soundsystem, aber auch nie solo, bin auf gigs immer mit einem oder 2 weiteren selcta´s (Selecta Goldcontact und Selecta Goce) als "juggle soundsystem" on stage
 
ich bin aktiv und motiviere, indem ich bei gigs nebenher tanze
na wenn das mal keine mitarbeit ist:D :D

aber gehört auch zum Konsumieren
 
yes i...

Ich bin nun seit ca. nem Jahr bei dem ersten Trierer Soundsystem (TrevaMassive) als MC tätig...eigentlich hab ich erst mit mit einem selecta von unserem Sound selectet und hab dann irgendwie die Liebe zum MIkrofon sprich Leute motivieren und chanten entdeckt...ab und zu selecte ich auch so zum spass..:) und steuer ne menge 7" zu unserem Sound bei ...was nicht nur denn selecta freut wenn er sie auflegen darf...*lol*..ansonsten bin aktiv auf dances meistens die eigenen als Motivator und tanze bis ich nicht mehr kann...:) macht schon spass Reggae in seiner Region zu promoten und sehen ,dass die Leute tanzen..so keep it on...


Blessed Mr.Nasop
www.trevamassive.de
 
@ missah nasop


cooles soundsystem hast du da :D ich war ma auf eurer page und hab ma die demos angehört. rehschspeckt :D
 
@ missah nasop

hehe, die cover von euren tapes bzw. tapes kommen mir sehr bekannt vor *g* aus der riddim?!?

gab das mit dem soundsytstem auch mal für ne cd von mir benutzt *g*

bless,
 
@souljah: hast ja nette downloads auf deiner seite, dein mix ist an wenigen etwas stellen unsicher, aber sonst sehr gut, und ich stehe nicht so auf das aprupte mixen bei vers. riddims, ich bemühe mich immer irgendwie übergänge hinzukriegen...ich mal ne beispiel, was ich eben auf die schnelle gemacht habe...ist nicht perfekt, aber soll ja veranschaulichen, was ich meine
http://www.loop-forum.de/dom/playground-filthy-fiesta.mp3
sind etwa 1 MB

sorry, der eine technicsplayer war nen bisschen leise eingestellt, habs bei der aufnahme nicht gecheckt, weil vorm verstärker noch ein multiband kompressor hängt
 
is ja auch schon n alter mix...

aber ich weiss was du meinst! mir persönlich gefällt es besser wenn die tunes schnell hintereinander rausgehauen werden...klar sollten die übergänge stimmen, aber so kurz wie möglich sein. aber das is geschmackssache

bless,
 
yes i....!

Bless Massive...!

@Ferkulum danke für die Blumen...freut mich das Tape so gut ankommt..:))) wir sind schon bunter Haufen in unserem Sound aller Alterklassen von 18-36 ;) und aus vielen Ländern...Und das Mixtape ist ja vielschichtig..paar kurze selections..und halt mehrere Liedchen :)

@souljah :jo die Pics sind schon aus der Riddim...waren echt nice..ich hoffe ,derjenige der sie sieht wird uns nicht übelnehmen,dass wir die Bilder für unsere Tapes benutzt haben *gg*

@Slipmad:Hab mir deinen Mix angehört....finde deine Übergänge gut gemischt und zum Hören angenehm...Im Sound legen wir meist auch apruppt auf und mit vielen Unterbrechungen..Ist ja schon unterschied ob man nur so selectet oder Sound macht..das ist man meistens spontaner und aprupter bei den Übergängen..

Blessed.
 
Ich wäre dann doch schon der meinung das man speziell für maxtapes mixtechnisch schon ausgereift sein sollte zumindest zu 97%!!
Im sound interesiert es ja eh keinen wie gemixt wird!
(leider)
hauptsache spaß dabei

Peace
 
Du kannst sogar (hängt von der massiv ab) die größten Batty tunes ziehen und bekommst vorwards(f) und am besten immer die klassiker damit man bloß net auffällt, was mich auch schon ein bisschen annervt!!

PEace

STAY NATURAL!!
 
wat a gwaan

also ich selbst als dancehall konsument und sehr-sehr-oft-auf-dances-geher (midestens freitag + samstag) muss sagen: der sound ist mir verdammt wichtig. klar kommts auch cool wenn classics gespielt werden, aber ich finde, wenn rewinds, duplates und toasting mit beadacht und stil eingesetzt werden, kann ein soundsystem aus nem guten dance die hammerparty schlechthin machen. besonders bei supersonic (die man hier in berlin recht oft sieht) hab ich schon so oft getanzt, bis ich echt nichtmehr stehen konnte. sehr geil find ich auch, wenn erst mit rootsigen sachen angefangen wird und dann nach und nach immer mehr ragga kommt. man merkt dann nur, dass man schon seit ner halben stunde schweissgebadet am abgehen ist und die sachen auf enmal härter sind. dann wieder ne chillige (naja, getanzt wird trotzdem mit maximalem einsatz) rootsige phase und dann wieder raggamuffin an so on...

dat why me love reggae music.
 
das man zum warm up erst mal mit rootslastigen und reggae sachen anfängt, ist doch eigentlich normal, oder ? ich kenne es nicht anders und mache das auch so und zum ausklang, wenn sich die massive sich lichtet kommen wieder langsamerere sachen, so mache ich dat
 
bei uns ist es teilweise anders...

Also bei uns ist doch zum glück noch teilweise anders:Die Leute gehen richtig gut bei foundation und etwas älterem reggae ab.(damit gibts immer die besten vibez=Das einzige bei dem man mehr forwards bekommt ist natürlich "playground":)))..mit richtig trockenem dancehall können nicht viele was anfangen...das ist aber vieler orts verschieden...wir haben mal in Bonn Sound gemacht...da hast du die Leute nur mit Dancehall zum tanzen motiviert....;) blessed
 
Re: bei uns ist es teilweise anders...

Original geschrieben von missah nasop
wir haben mal in Bonn Sound gemacht...da hast du die Leute nur mit Dancehall zum tanzen motiviert....;) blessed
so isees in köln auch, bei dancehall geht jeder ab, bei reggae eher etwas zurückhaltung
 
schon merkwürdig...

schon irgendwie sehr interesannte Erkenntnis....Das die Massive ortsverschieden bei anderen stillen anders abgeht...Am Alter kanns nicht liegen,da bei uns und in Saarbrücken,wo wir ab und zu spielen..die Massive auch jung ist..so quasi alles bunt gemischt von der Alterstruktur...auf jeden Fall machts auf jeden spass und dich glücklich..wenn du am mic stehst und einen super Foundation Tune ansagst..und die Massive direkt diesen Klassiker mit singt und dir singnals zeigt..."das sind vibez pur"....;) ...Ich finde zu nem Dance gehört alles dazu...richtige Klassiker und richtig schweisstreibende Dancehall Knüller...obwohl wenn du Dancehall spielst finde ich nicht es zu übertreibst mit monotonen riddims,die nicht so brüller sind,von den Sachen gibts Sand am Meer....

@Slipmad:fährst du eigentlich dieses Wochenende von Köln nach Hamburg zur Clash?
 
Zurück
Oben Unten