Nur für Leute die auch kranke fragen beantworten

iguana

Senior Member
Registriert
21. Juni 2001
Beiträge
3.200
So, mein Problem ist dass von meinem Turnie öfters der Motor stehenbleibt (direct drive turnie von gemini). Meiner Meinung nach liegt das an der zu grippigen Slipmat.. das ding klebt fast schon am teller. Des halb meine bitte an euch: Wiegt mal eure Slipmats und sagt wie schwer die sind und auf welchem material:
Meine is aus Neopren und 480! gramm schwer... das ist echt daemlich, ich würd mir ern ne neue kaufen wenn ich wuesste dass das problem dann nicht mehr auftritt. (ich hab schon versucht folien unterzulegen, aber allein schon das loch in der mitte der slipmat klebt schon so stark das die turnie ein wenig langsamer wird)

Also nun zur kranken Frage: Wie schwer sind eure Slipmats und aus welchem material?
 
meine laut briefwaage 232g und die ist aus hmm naja sagen wir mal filz und oben son bischen beschichtet. die neopren sind scheisse schmeiss die weg. alte platten inlays hatte ich mal als folien drunter aber da sind mir die platten zuviel geflutscht, und dann hatte ich mal slipmats aus kokosfaser oder sowas, die waren aber scheisse weil die mir ´die platten leicht angekraztt haben.

#choleric
 
das problem hatte ich auch als das der motor beim scratchen einfach stehengeblieben ist machen konnte ich dagegen nix außer mich drann gewöhnen !!

hatte nen PT 2100

illone
 
ja hatte ich auch mir Reloop, tja wie schon gesagt dran gewöhnen oder besseres kaufen!!!!
 
also ich hab normalen metall-teller
dann is da noch ne abnehmbare neopren 240g slipmat drauf und ne von mir gekaufte 24g filz-slipmat drüber
 
Cool, danke ich haette ehrlich gesagt nich geglaubt dass einer extra seine Briefwage auspackt nur um mir zu helfen =)

Also echt danke für die Hilfe ich werd mich mal nach soner filzmat (coole wortneuschöpfung oder?) umschauen... so wies jetzt ist ist das echt kein Zustand... 480! gramm... ich hab schon immer gewusst dass die scheisse sin...


Es gibt doch diese Slipmats aus Filz von Technics... sind die gut zum Scratchen?... Also sind die rutschig und leicht?

greetz iguana
 
Also ich hab auch die Neopren-Dinger von Gemini (nein, ich werde jetzt nicht wiegen!) und bei mir ist da noch nie was einfach so stehengeblieben. Manchmal frage ich mich schon was ihr mit den Dingern so macht...
Hab unter den Slipmats noch Folie und dadurch geht es optimal. Wenn es klebt, dann reinige es. Nimm ein feuchtes Tuch und mach es sauber...wo ist das Problem?
 
Das Problem ist, dass diese slipmats von gemini total kleben, ok, wenn ich die abgewisct habe dann isses schon besser... aber nicht wirklich gut. Außerdem ist das loch von der Slipmat zu klein so dass allein schon nur an der spindel da in der mitte ewig reibung entsteht! Jetzt heists bestimmt mach einfach das loch größer... aber das bring ich nie im leben wieder rund... und ne slipmat mit zu großem loch ist sicher noch schlechter.

Ich bestell mir jetzt diese Filz teile von technics.... ist zwar ein bischen stilbruch auf nen gemini eine technics slipmat zu legen aber hauptsache es geht dann besser... (oder rät mir jemand von den technics filzmats ab?)

greetz iguana
 
legst du dann die bespruehte slipmat auf den teller oder legst du noch ne folie dazwischen?

greetz iguana
 
Ich habs jetzt auch mal gemacht und muss sagen dass das echt besser ist, das flutscht schon um einiges besser. der teller wird zwar etwas beschmiert, macht aber nix! du darfst halt net gleich ne ganze tube draufkippen....

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten