NRW-Wahl-O-Mat

kommt sicherlich auch drauf an, wo man wohnt... in irgendeinem dorf in sachsen-anhalt ist die chance eine burka zu sehen eher minimal, in einem vierteil einer großstadt mit hohem migrantenanteil dagegen schon möglich
 
ich komme aus köln und habe hier noch keine burka gesehen. desweiteren verstehe ich immer noch nicht, wieso das ein problem ist.

@disskret: ich hoffe doch sehr, dass wir seriöse magazine wie den spiegel, stern oder die bild aus dieser unfundierten diskussion heraushalten.
 
und nur ideologische Hetzblätter wie JungeWelt und Neues Deutschland anerkennen...

Guck mal, dass ist wieder was ich meinte. Du hast den Artikel nicht gelesen, keinerlei Beweise dafür, dass die Geschichte unseriös ist. Du redest die ganze Zeit von Toleranz und kritisch-Hinterfragen, tust aber nichts davon, sondern redest einfach deinen Parteifreunden hinterher.

In dem SPIEGEL-Artikel geht es um folgenden Imam http://en.wikipedia.org/wiki/Hassen_Chalghoumi, der auf Grund seines Bekenntnisses zu den republikanischen Werten Frankreichs und seiner Kritik am Antisemitismus unter Muslimen angefeindet und bedroht wird.

Natürlich hat der SPIEGEL sich diese Person und die Umstände nur ausgedacht um den Islam zu verunglimpfen.
 
Wie kommt ihr denn jetzt schon wieder auf Burkas??:confused:
 
die burkas sind eben vorallem in den köpfen der menschen.

und nur ideologische Hetzblätter wie JungeWelt und Neues Deutschland anerkennen...

Guck mal, dass ist wieder was ich meinte. Du hast den Artikel nicht gelesen, keinerlei Beweise dafür, dass die Geschichte unseriös ist. Du redest die ganze Zeit von Toleranz und kritisch-Hinterfragen, tust aber nichts davon, sondern redest einfach deinen Parteifreunden hinterher.

In dem SPIEGEL-Artikel geht es um folgenden Imam http://en.wikipedia.org/wiki/Hassen_Chalghoumi, der auf Grund seines Bekenntnisses zu den republikanischen Werten Frankreichs und seiner Kritik am Antisemitismus unter Muslimen angefeindet und bedroht wird.

Natürlich hat der SPIEGEL sich diese Person und die Umstände nur ausgedacht um den Islam zu verunglimpfen.

ich habe auch nicht behauptet, dass die geschichte unseriös ist. hätte ich das, wäre dein einwand natürlich völlig richtig - sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. ich will damit auf die reißerische ader der magazine aufmerksam machen und ausdrücken, dass es schwierig ist, 367 leute aufgrund eines spiegel-artikels und weiterer extremfälle zu diskreditieren. genau das schürt nämlich noch mehr extremismus. desweiteren ist dein kommentar "367 zu viel" meiner meinung nach sehr faschistisch und deshalb fiel und fällt es mir schwer, sachlich darauf einzugehen, obwohl ich mir genau das auf die fahne schreibe.

e: finde es übrigens sehr einsichtig und hetzerisch, immer nur die negativbeispiele anzuführen - es gibt sehr viele frauen, die freiwillig kopftuch und burka tragen, weil sie zu der erkenntnis gekommen sind, dass das der beste weg zu ihrem glück ist und ich habe immer noch nicht gehört, was dagegenspricht.

man möchte fast meinen, die anti-burka-fraktion habe angst, dass sie sich bei schönem wetter zunehmend weniger an attraktiven muslimen erfreuen kann - sicherlich ein berechtigter kritikpunkt, aber es sei darauf hingewiesen, dass die burka kein virus, sondern symbol eines glaubens ist. ein glauben, den zudem nicht jeder teilt - es bleiben also reichlich schöne frauen und alternativ (in ganz 'schlimmen' vierteln) ******* und co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die burkas sind eben vorallem in den köpfen der menschen.



ich habe auch nicht behauptet, dass die geschichte unseriös ist. hätte ich das, wäre dein einwand natürlich völlig richtig - sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. ich will damit auf die reißerische ader der magazine aufmerksam machen und ausdrücken, dass es schwierig ist, 367 leute aufgrund eines spiegel-artikels und weiterer extremfälle zu diskreditieren. genau das schürt nämlich noch mehr extremismus. desweiteren ist dein kommentar "367 zu viel" meiner meinung nach sehr faschistisch und deshalb fiel und fällt es mir schwer, sachlich darauf einzugehen, obwohl ich mir genau das auf die fahne schreibe.

e: finde es übrigens sehr einsichtig und hetzerisch, immer nur die negativbeispiele anzuführen - es gibt sehr viele frauen, die freiwillig kopftuch und burka tragen, weil sie zu der erkenntnis gekommen sind, dass das der beste weg zu ihrem glück ist und ich habe immer noch nicht gehört, was dagegenspricht.

man möchte fast meinen, die anti-burka-fraktion habe angst, dass sie sich bei schönem wetter zunehmend weniger an attraktiven muslimen erfreuen kann - sicherlich ein berechtigter kritikpunkt, aber es sei darauf hingewiesen, dass die burka kein virus, sondern symbol eines glaubens ist. ein glauben, den zudem nicht jeder teilt - es bleiben also reichlich schöne frauen und alternativ (in ganz 'schlimmen' vierteln) ******* und co.

Du musst dich ja wirklich einer tollen Gehirnwäsche unterzogen haben :thumbsup:

Also erstmal hätte ich gern Beispiele für Frauen, die freiwillig ohne jede Beeinflussung durch ihre Familie oder durch Geistliche zu der Meinung gelangt sind, ab jetzt nur noch mit Burka das Haus zu verlassen...

Dann würde ich gerne deine Definition von "faschistisch" hören... wollte ich mit der Ablehnung der Burka ein diktatorisches, auf eine Person/Partei/Ideologie fixiertes System befürworten? :confused:

Und in dem SPIEGEL-Artikel ging es NICHT um die Burka, nur um einen liberalen Geistlichen, der diese genauso wie Antisemitismus und Fundamentalismus ablehnt, dafür bedroht wird. Verstehst du? Muslime werden auf Grund ihrer Meinung und Haltung geächtet und bedroht! Nur leider von den radikalen Islamofaschisten. Wenn du sowas als Einzelfall abtust und den SPIEGEL dafür tadelst, dass er über die Unterdrückung von Muslimen berichtet, dann bist du vielleicht islamophob oder hast dich auf die Seite der Reaktionären, Fundamentalisten und Patriarchen gestellt (was für Linke nichts Neues ist, Khomeini ist vielen auch lieber als Rushdie).
 
e: finde es übrigens sehr einsichtig und hetzerisch, immer nur die negativbeispiele anzuführen - es gibt sehr viele frauen, die freiwillig kopftuch und burka tragen, weil sie zu der erkenntnis gekommen sind, dass das der beste weg zu ihrem glück ist und ich habe immer noch nicht gehört, was dagegenspricht.

du als vorzeige sozialist hier in diesem forum, verurteilst nicht eine patriarchalische kultur, die den von dir vertretenen werten diametral entgegensteht :confused:

echt lächerlich, wie leute wie du sich winden, um offensichtliches unrecht immer noch zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der französische Geheimdienst geht z.B. von 367 Burkas in ganz Frankreich aus, um mal ne Relation herzustellen.


Zeig mir mal die Quelle dazu bitte!! Also jeder der sich schonmal länger als einen Tag in MArseille aufgehalten hat wird bestätigen, dass alleine da die Zahl so hoch ist dass 367 niemals hinkommt....Auch in Paris sieht man verhältnismäßig viele....367 vllt. nur für Marseille Stadtzentrum. Der Rest ist Blödsinn und kann mit einer Reise nach MArseille und dem Besuch bestimmter Viertel widerlegt werden!!!
 
laut dem "faschistischen und gegen den Islam hetzenden" SPIEGEL-Magazin zwischen 400 und 1400 ;)
 
man möchte fast meinen, die anti-burka-fraktion habe angst, dass sie sich bei schönem wetter zunehmend weniger an attraktiven muslimen erfreuen kann - sicherlich ein berechtigter kritikpunkt, aber es sei darauf hingewiesen, dass die burka kein virus, sondern symbol eines glaubens ist. ein glauben, den zudem nicht jeder teilt - es bleiben also reichlich schöne frauen und alternativ (in ganz 'schlimmen' vierteln) ******* und co.

Alternativ in ganz `schlimmen` Vierteln könnte man ja auch Dolmetscher an die Supermarkt Kasse setzen. Oder alternativ in ganz ´schlimmen` Vierteln den Schulunterricht auf Türkisch abhalten. Alternativ könnte man auch sagen, dass man in ganz schlimmen Vierteln als Deutsche Frau Zutrittsverbot hat?

Sag mal gehts noch? Das ist eine Machtausübung auf einzelne Gruppen der GEsellschaft, die nicht zu tolerieren ist. Zeig mir erstmal die Frauen, die ja so total glücklich damit sind. Scientology Mitglieder reden auch davon, dass es ihr großes Glück ist und trotzdem toleriere ich so eine Scheisse nicht.
Burka Verbot :thumbsup:
 
Alternativ in ganz `schlimmen` Vierteln könnte man ja auch Dolmetscher an die Supermarkt Kasse setzen. Oder alternativ in ganz ´schlimmen` Vierteln den Schulunterricht auf Türkisch abhalten. Alternativ könnte man auch sagen, dass man in ganz schlimmen Vierteln als Deutsche Frau Zutrittsverbot hat?

Sag mal gehts noch? Das ist eine Machtausübung auf einzelne Gruppen der GEsellschaft, die nicht zu tolerieren ist. Zeig mir erstmal die Frauen, die ja so total glücklich damit sind. Scientology Mitglieder reden auch davon, dass es ihr großes Glück ist und trotzdem toleriere ich so eine Scheisse nicht.
Burka Verbot :thumbsup:

Alternativ könnte man erstmal nen Persoscan bei der Mzee Registrierung einführen und Leute unter 12 dürfen dann nur Bushido und Sido Threads anklicken. :thumbsup:
 
Ich bitte dich, was die Burka angeht, wirst selbst du zugeben müssen, dass das wohl kaum auf freiwilliger Basis bzw. ohne familiäre oder religiöse Manipulation geschieht.
 
Ich bitte dich, was die Burka angeht, wirst selbst du zugeben müssen, dass das wohl kaum auf freiwilliger Basis bzw. ohne familiäre oder religiöse Manipulation geschieht.

Was heißt hier überhaupt selbst du?

Nur weil ich deine Relativierungen des Minarettverbots kritisiere, brauchst du nicht so tun, als wäre ich nen blinder Gutmensch, ich tue mich nun mal mit pauschalen Verboten schwer. Ein Burkaverbot ist sinnlos, nen Kopftuchverbot indiskutabel. Minarettverbot selbstverständlich auch.
 
Ist ja gut :)

Tatsächlich ist es sinnlos, andererseits haben einige Gesetze nunmal eher symbolische Bedeutung. Es wird wohl nichts ändern, es ist aber ein Zeichen des Rechtsstaates, dass dieser die Unterdrückung der Frau durch die Burka nicht toleriert.
 
Ist ja gut :)

Tatsächlich ist es sinnlos, andererseits haben einige Gesetze nunmal eher symbolische Bedeutung. Es wird wohl nichts ändern, es ist aber ein Zeichen des Rechtsstaates, dass dieser die Unterdrückung der Frau durch die Burka nicht toleriert.

Wir beide sind doch schlau, wir brauchen die Symbolik nicht und die, die Symbolik brauchen, die verstehen sie nicht als solche. Also ist die Symbolik auch fürn Arsch. Daran können sich nur Leute wie Regensdorf ergötzen.
 
Zeig mir mal die Quelle dazu bitte!! Also jeder der sich schonmal länger als einen Tag in MArseille aufgehalten hat wird bestätigen, dass alleine da die Zahl so hoch ist dass 367 niemals hinkommt....Auch in Paris sieht man verhältnismäßig viele....367 vllt. nur für Marseille Stadtzentrum. Der Rest ist Blödsinn und kann mit einer Reise nach MArseille und dem Besuch bestimmter Viertel widerlegt werden!!!

Der Satz war 1 zu 1 von wikipedia kopiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Burka

Übrigens aus dem unseriösen Spiegel ;)
Andrea Brandt u. a.: Angst vor Eurabien. In: Spiegel. 7. Dezember 2009, S. 112–117.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine freundin hat hier in frankfurt auch keinen bock mehr u-bahn zu fahren. als unverschleierte frau wird man hier von einigen zeitgenossen durchdringend und dauerhaft angeglotzt. das passiert natürlich nur, wenn ich nicht dabei bin. bei diesen leuten läuft auf jeden fall was falsch. aber das ändert man nicht, in dem man minarette verbietet oder ausländern das kommunalwahlrecht abspricht, eher im gegenteil.

ich hoffe du meinst mit frankfurt frankfurt an der oder ansonsten ist das bullshit...
 
Zurück
Oben Unten