... Noten ...

ogmirco

Altgedient
Registriert
15. September 2003
Beiträge
8.671
Hallo alleMann!

Ich versuche mich grade am Beats basteln und genauso versuche ich mir grade beizubringen wie man Noten liest.

Meine Frage: Gibt es I-Seiten wo es "kostenlose" Noten gibt zu diversen Songs?
Denn ich versuche einen bestimmtes zu covern.

Oder andere Frage:
GIbt es Programme die Noten "raushören" können bei einem Track?

Oder wie versucht ihr sie "rauszuhören" ?

Ich wäre echt dankbar bei einer Hilfe....

Habe bei Google schon alles probiert...
 
Original geschrieben von ogmirco
Oder wie versucht ihr sie "rauszuhören" ?
[/B]
mit dem ohr?
na, wenn du die melodie angehört hast, versuch sie aufm keyboard, gitarre, schlagmichtot ... nachzuspielen.
ohne eine gewisse musikalische grundkenntnis klappt das leider nicht.
 
leider komme ich bei meinem lied aber nicht weiter... das passiert aber ab un zu mal deswegen frage ich ja nach solchen programmen oder i-net seiten...
 
so ein programm gibt es nicht, du wirst ein instrument lernen müssen
 
okay jetzt zum dritten mal ich kann noten lesen ich kann keyboard spielen aber ich kann nciht so gut noten raushörn, kennt denn keiner von euch ne site oder so ???
 
Original geschrieben von big knuckles
so ein programm gibt es nicht, du wirst ein instrument lernen müssen

Vom Prinzip her wär's ja Melodyne...

... @ogmirco

Wenn niemand solch eine Seite kennt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als selbst zu suchen:

www.google.de
 
Original geschrieben von ogmirco
okay jetzt zum dritten mal ich kann noten lesen ich kann keyboard spielen aber ich kann nciht so gut noten raushörn, kennt denn keiner von euch ne site oder so ???

wenn du keyboard spielen kannst, wo ist denn dann bitte dein problem?
setzt dich hin, stell den track auf loop, und versuch erstmal durch klimpern die GRUNDTÖNE raus zu finden!

wirklich raushören kann das hier wohl niemand, denn da brauchst du nen absolutes gehör für und das haben nur seeeehr wenige menschen!

die ausprobier/klimper methode wird natürlich immer sicherer/schneller je mehr du das machst!

noten seiten gibts ne menge, google ienfach mal...oder such die midi files sind ja auch nix anderes als noten... oder geh in den laden und kauf dir das songbook!
 
Programme zum raushören, die funktionieren gibt's nicht, wie oben schon erwähnt. Musst du schon selber raushören, oder such hier einfach nach dem Midifile und lass dir dann von 'nem Programm die Noten ausdrucken.
 
Sequenzer, wie z.B. Cubase. Aber gibt da glaub ich auch spezielle Progs nur für son Müll. Weiß ich aber keine.
 
Es gibt Programme, die Noten "lesen" können. Das funzt ungefähr so: Man läd eine Audiodatei rein. Dann analysiert das Programm die Frequenzen der Datei und speichert das dann in eine Mididatei um. Ich hab so ne Demo von dem Programm. Ich glaub das heißt TS-Audio to Midi. Das ist nicht schlecht. Es gibt zwar fehler, aber das Grundgerüst hat man schon und den Rest kann man noch selber rausfinden. Nur bei den Drums und bei Raps versagt das programm dann.

Hier gibts noch ein paar Midifiles: http://www.worldjazz.ch/
 
es gibt irgendsoein programm, oder midi files von liedern die halt je nach partitur quali kosten...ansonsten hinstzen melodie suchen und keyboard richtig umstimmen
 
schonmal dran gedacht, dass der ganze song evtl ne viertelton hoch oder runter gepitcht is, und du deswegen dei noten nich rauskriegst...

soll nich selten vorkommen sowas...

REINHAUN!
 
setz dich hin, versuch die melodie nachzusummen!(klingt zwar blöd, hilft aber!) damit du sie auch im kopf gespeichert hast! wenn du die melodie im kopf hast wirds dir leichter fallen sie am keybord oder an der gitarre nachzuspielen! eine gewisse hörvoraussetzung braucht man jedoch schon! manche leute können perfekt gitarre spielen, können sie aber ohne stimmgerät nicht perfekt stimmen....weil da das gehör gefragt ist!
 
mhh ich wüsste auch kein prog was das mti den noten auf die reihe bekommt. vielleicht noch alle meine entchen aber mehr ist bei den meisten progs ncith drin weil ja immer viele spuren gleichzeitig dudeln, das packen die progs net, würde auch sagen noten suchen oder versuchen nachzuspielen
 
Zurück
Oben Unten