Noppenschaum

needabeat

ist hier aktiv
Registriert
16. Januar 2006
Beiträge
140
Hi leute,

alsooo ich habe ein kleines gäste wc leer geräumt da ist jetzt nichts mehr drin sodass ich den raum perfekt als gesangskabine nutzen könnte jetzt ist meine frage welchen noppenschaum benutze ich am besten ich hab ma ausgerechnet ich schätze ma wenn ich alle wände bekleben würde wären das so 13 m²
meint ihr ihr könnt mir helfen wegen dicke des schaums und wie viel ich brauch für alle wände oder nur teile ?? und vl habt ihr ja auch gute angebote am start !? oder seiten auf denen ich welche finden könnte :D

peace haut rein
 
Sag uns erstmal, wieviel Quadratmeter der Raum überhaupt hat. Eventuell ist es klangtechnisch sinnvoller (und auch wesentlich günstiger), die Wände nur mit Dämmwolle von Rockwool oder etwas ähnlichem zu bekleben.
 
Dann würde ich dir aufjedenfall empfehlen, zu anderem Dämmmaterial als Noppenschaum zu greifen, der Klang in dem Raum würde aller Vorraussicht nämlich recht dumpf.
 
sind da Fliesen dran, wenn ja kannste es eh vergessen
normerlweise nimmt man wenns halbwegs semi-professionell sein soll

Wand|Holplatte|Dämmwolle|Luft|Holzplatte mit Löchern|Schaumstoff

da reicht dir nicht einfach nur 5 cm schaumstoff
 
needabeat schrieb:
na los :p puuuuuuush
Das ist kein Chatroom, sondern ein Messageboard.
Brauchst nicht gleich nach 10 Minuten dein Thread hochpushen. Der war doch noch auf der ersten Seite, oder? Konnte den jeder noch sehen? :rolleyes:
 
Ich weise nochmal daraufhin, dass es Unsinn wäre, den Raum mit Noppenschaum auszukleiden...
 
aremce schrieb:
sind da Fliesen dran, wenn ja kannste es eh vergessen
normerlweise nimmt man wenns halbwegs semi-professionell sein soll

Wand|Holplatte|Dämmwolle|Luft|Holzplatte mit Löchern|Schaumstoff

da reicht dir nicht einfach nur 5 cm schaumstoff


ja da sind fliesen dran !?
 
Garry Grant schrieb:
Ich weise nochmal daraufhin, dass es Unsinn wäre, den Raum mit Noppenschaum auszukleiden...


kannst du mir etwas anderes empfehlen hast du vl sogar ein paar links für mich ??

danke schon mal das sich so viele gemeldet haben und mir tipps geben sehr nett :)
 
gibt es denn gar keine möglichkeite bei fliesen irgentwie was schalldicht zu bekommen :(
 
ehrlich, da hättest dus lieber beim stillen örtchen für gäste belassen. mit fliesen kannst dus vergessen. ich begreif das hier nicht. da kaufen sich leute topmics, die kaum den pc ankriegen, andere räumen ihre wohnungen um, ohne sich vorher informiert zu haben. am schluss kommen sie alle hier her und eröffnen threads, dies schon 753 mal gibt...

klingt verrückt, ist aber so!
 
also der raum war sowieso kein stilles örtchen mehr da stand halt nur driss rum den ich raus getan hab also ich hätte den sowieso leer geräumt naja gut was solls kann mir den jemand wenigstens ma sagen warum man sowas nicht machen kann wenn fliesen da sind ??? ich möchte ja auch dazu lernen ???
 
Naja, Fliesen sind jetzt auch kein Weltuntergang...:D

Was ich machen würd, an deiner Stelle: Besorg dir auf irgendeine Weise einen (oder eventuell auch mehrere) Vorhang aus schweren, dicken Stoff (Samt oder sowas), z.B. einen Theater- oder Filmvorhang. Angeblich gibt's sowas in den Niederlanden auf den Flohmarkt. Den hängste dann an allen Wänden auf und probierst so rum, wie der Klang am besten ist. Ich denke, du könntest damit ganz gute Ergebnisse erzielen. ;)
 
Zurück
Oben Unten