noppenschaum an die decke

Hohes_C

am Start
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
203
tach zusammen

ich komm ma direkt zur sache.

ich wohn in nem altbau ausm ersten weltkrieg..

also suuper hellhörig..der über mir isn ziemliches trampeltier erträgt aber meine mukke von daher sach ich dem nix dazu..

momentan wird hier nachmittags immer aufgenommen..und son gedonner von oben nervt dabei schon ziemlich..

was hilft dagegen?noppenschaum an die decke?
 
ich denke nicht das noppenschaum dir da helfen wird. der lärm kommt ja dadurch, dass der boden/decke schwingt. Da wird noppenschaum nichts helfen. ich denke eher, dass dir vll eine kabine helfen könnte.
Habe mir aus den gleichen gründen damals eine gebaut, und die probleme waren sofort gelöst
 
ich denke nicht das noppenschaum dir da helfen wird. der lärm kommt ja dadurch, dass der boden/decke schwingt. Da wird noppenschaum nichts helfen. ich denke eher, dass dir vll eine kabine helfen könnte.
Habe mir aus den gleichen gründen damals eine gebaut, und die probleme waren sofort gelöst

naja ich bin ja keine rapper.und das is nur ne notllösung weil ein kollege umzieht..nur wegen dem bau ich keine kabine..aber da mich der tritschall von oben auch so manchmal nervt..auch wenns nur sekundenweise ist und auch eher selten würde ich gern was dagegen unternehmen..
 
was du machen könntest ist das du die decke abhängt. die gewissen profiele und halt rigipsplattem. dazwischen musst du dann halt schlackenwolle packen.. brin schonmal 60% was.
 
was du machen könntest ist das du die decke abhängt. die gewissen profiele und halt rigipsplattem. dazwischen musst du dann halt schlackenwolle packen.. brin schonmal 60% was.

man hört es halt nur nachts(was mich stört)
und nachmittags in den aufnahmen(was die leute stört)

der raum is ca 18 bis 20 qm..

platten dranhängen halte ich für so ersmal zu aufwendig da ich ende des jahres einen raum im raum gebaut bekomme..hilft noppen oder pyramidenschaum echt garnicht? vlt 2 lagen und an den seitenwänden von der decke runter..den schaum kan ich dann später auch wiederverwenden wenn der raum gebaut wird..
 
Noppenschaum bringt da überhaupt nix. Das ist wie schon gesagt der Trittschall, der durch die Wände übertragen wird. Da kannste soviel Noppenschaum dranhängen wie du willst.

PeacE
 
Ist zwar ne blöde Antwort aber bringen würde es sehr warschinlich was:
Spendiere deinem Nachbarn einen neuen Teppich.
Weisst du was der für nen Boden drin hat? Vielleicht wurde da Laminat verlegt ohne eine Trittschalldämmung einzubauen.
Welche Art Geräusch ist das denn eigentlich? Eher ein Wummern (wie ein Bass) oder eher ein Klopfen?
Viel Spass mit dem Raum im Raum. Ist ne feine Sache auch wenn ein bisschen Arbeit ist.

peace
 
Ist zwar ne blöde Antwort aber bringen würde es sehr warschinlich was:
Spendiere deinem Nachbarn einen neuen Teppich.
Weisst du was der für nen Boden drin hat? Vielleicht wurde da Laminat verlegt ohne eine Trittschalldämmung einzubauen.
Welche Art Geräusch ist das denn eigentlich? Eher ein Wummern (wie ein Bass) oder eher ein Klopfen?
Viel Spass mit dem Raum im Raum. Ist ne feine Sache auch wenn ein bisschen Arbeit ist.

peace

ich spendier dem sicher keinen teppich..^^zumal wir alle trittschalldämmung unterm laminat gelegt bekommen haben..

das is son bUMM BUMM BUMM wie ei zeimlich stumpfer bass fürs ohr nur nachts hörbar wenn der zwischen 1 und 5 mal aufs klo oder so muss..aber tagsüber hört man es halt klar in den aufnahmen....kabine bauen fällt wie gesagt weg..da ich den trittschall von dem auch so wegkriegen will..umziehen geht auch nich..lage und mietpreis sind unschlagbar

raum in raum kommt ewie gesagt erst gegen dezember..da ich noch nach leuten suche die das auch wirklich draufhaben und nich mein jahresgehalt verlangen.

mit wieviel euro muss ich bei 20 qm rechnen?vlt wird das doch früher als geplant gemacht.
 
Ich hab mir jetzt ein bisschen Noppenschaum (ja ihr hasst ihn, hab ihn aber von einem Kumpel billig bekommen) besorg, weil mein Zimmer ein bisschen hallt. 10 mal 1,00 auf 0,50 m
Kann mir einer sagen auf welche Höhe ich den am besten an die Wände anbringe und wieviel Abstand ich zwischen den einzelnen "Stücken" lassen soll? Wie rum häng ich die am besten auf? Länglich oder länglich nach oben?

PS: Ich kann nur vor und hinter mir aufhängen, links und rechts ist nur in den Ecken platz
 
I
Kann mir einer sagen auf welche Höhe ich den am besten an die Wände anbringe und wieviel Abstand ich zwischen den einzelnen "Stücken" lassen soll? Wie rum häng ich die am besten auf? Länglich oder länglich nach oben?

PS: Ich kann nur vor und hinter mir aufhängen, links und rechts ist nur in den Ecken platz

naja..das kann man nicht so pauschal sagen..es hängt ja davon ab, wie deine Boxen ausgerichtet sind.....also wohin sich der Schall ausbreitet nach vorne...und natürlich auch dahinter......
in die Ecken sollest du vll irgendwann mal ein paar bassfallen kaufen...denn der einfach noppenschaum bringt da nicht allzuviel...also im endefekkt ist es alles eine sache vom ausmessen....
wohin geht der schall wenn er meine boxen verlässt...und wohin wird er umgelenkt......und nicht vergessen....Einfallwinkel = Austrittswinkel
 
Boah das klingt ja umständlich. Also so ein Messgerätdings hab ich schonmal nicht. Gibts da nicht irgendeinen einfacheren Weg?
 
Boah das klingt ja umständlich. Also so ein Messgerätdings hab ich schonmal nicht. Gibts da nicht irgendeinen einfacheren Weg?

klar....du kannst dich auch einfach vor deine Boxen stellen...also mit dem rücken....und versuchen so gerade wie möglich zur Stelle zu laufen, wo der jeweilige Lautsprecher hinzeigt....da ist dann die stelle, wo der schall eintrifft.....dann hast du den Einfallswinkel.....und im gleichen Winkel wie er einfällt...tritt er auch wieder aus..........mhm.......verstanden?
 
Hört sich schon einfacher an =D. Und nur an die Wand hinter mir anbringen oder auch vor mir?
 
Es gibt 2 effektive Lösungen zu deinem problem, wobei ich die eine effektiver finde.

Eine zweite Decke einziehen oder mit deinem Arsch ausziehen.
 
Zurück
Oben Unten