Noah

Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


Das is kompletter Bullshit. Es is eine Frage der einstellung und eine Sache, wie man zu dem Leben steht.


Leben ist das grösste "Geschenk" was es gibt- und da als lächerliches Element des ganzen(wenn überhaubt) drüber zuentscheiden welches Leben mehr "wert" ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.....
 
Original geschrieben von Sellout


Leben ist das grösste "Geschenk" was es gibt- und da als lächerliches Element des ganzen(wenn überhaubt) drüber zuentscheiden welches Leben mehr "wert" ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.....

Du vertritts den Standpunkt, wie ich, das der Sinn des Lebens das Leben is und es kein Höheres Ziel gibt.

Aber man kann es auch so sehen das der Sinn der Fortschritt ist (nich der Evolutionäre) und die menschen machen nunma die meisten Fortschritte am schnellsten, somit wären sie am meisten Wert, da sie dem Hohem Ziel entgegenstreben.
 
wie gesagt ist das hier eine rein ethische frage und wer keinen
sinn für ethik hat, kann einfach nicht mitdiskutieren, weil es
keinen kopromiss geben kann!

eine andere wichtige gabe die den menschen vom tier unterscheidet ist nicht die wissenschaft, sondern das mitleid...
aber das weiss anscheinend keiner mehr zu schätzen.
 
Original geschrieben von Smooth810


Najaa.. wieso? Es tut ner Kuh ja nich weh, wenn se gemolken wird. Im Gegenteil.
Und ob aus der Milch jezz Käse entsteht oder nich... is ja egal...

hehe...stimmt...hatte ich nich dran gedacht....ich meinte damit, sie sollten auch aufhören, pflanzen zu essen, die grausam dahingemäht werden...
 
ach ja...ich finde, viele leute sollten sich lieber damit beschäftigen, unter was für menschen zum teil leben müssen/ausgebeutet werden, als sich darum zu kümmern, dass keine tierversuche durchgeführt werden...ne gewisse prioritätensetzung sollte es definitiv geben, und es gibt mehr als genug menschliches elend, so dass ich der meinung bin, dass tiere nicht die oberste priorität darstellen können....(und ich finde auch dinge wie die abholzung des regenwaldes weitaus bedeutsamer als tierversuche...bekämpft tierversuche...hab ich kein problem mit, aber ich finde, zuerst sollten die schwerwiegenderen probleme gelöst werden...)
 
also ich bin für tierversuche, genmanipulation und vieles andere, was euch greenpeace idioten nicht gefällt
der liebe Gott hat uns die tiere gegeben damit wir über sie verfügen und herrschen, und das werden wir auch tun
 
Original geschrieben von sittinbull
also ich bin für tierversuche, genmanipulation und vieles andere, was euch greenpeace idioten nicht gefällt
der liebe Gott hat uns die tiere gegeben damit wir über sie verfügen und herrschen, und das werden wir auch tun

begegne mir bloß net auf der straße und sag sowas du assi:mad:

das ist jawohl das allerletzte!
 
:p



@3headed Monkey: Also willst du uns indirekt sagen, dass Veganer/Vegetarier verhungern sollen? :eek:


@Leeva n II: Mitleid? Hmm... Schwer zu sagen... Klar tut mir irgendwo Leid, wenn ne Kuh oder so geschlachtet wird... Und klar find ichs nich jut, dass die Hühner in diesen Legebatterien oder wie man das nennt gehalten werden... Aber ich ess trotzdem en Steak oder Hähnchen....! Und nur weil die Tiere mit "Leid tun" heißt dass noch lang nich, dass ich auf Fleisch verzichte..
 
@ wessattack... reg dich nicht auf. die leute haben nichts
von der ganzen disku mitbekommen und schreiben irgend-
welche dummen kommentare hier rein ohne überhaupt zu
wissen worum es geht! ich hasse das wenn leute nicht mit
verstand zuhören und immer wieder das gleiche labern!

>>klar find ichs nich jut, dass die Hühner in
Legebatterien gehalten werden, aber ich ess trotzdem en Steak
oder Hähnchen! <<


ehm..du hast mir grade mitgeteilt dass du das machst was alle
menschen tun. nicht wirklich erwähnenswert, oder?!
das 90% aller menschen passiv auf ihrem arsch sitzen und laut
"na und nich mein problem" rufen, ist wohl das problem dieser welt.
 
Original geschrieben von Leeva n II


>>klar find ichs nich jut, dass die Hühner in
Legebatterien gehalten werden, aber ich ess trotzdem en Steak
oder Hähnchen! <<


ehm..du hast mir grade mitgeteilt dass du das machst was alle
menschen tun. nicht wirklich erwähnenswert, oder?!
das 90% aller menschen passiv auf ihrem arsch sitzen und laut
"na und nich mein problem" rufen, ist wohl das problem dieser welt.

Und wieso isses dein Problem? Bist du ein Huhn?
Wenn es wirklich jemandem schaden würde, außer den Tieren versteht sich, dass es nunmal alles so ist wie es ist.. Dann würd ich auch was dagegen tun! Aber welchem Menschen schadet es denn wirklich? Nur die Tiere sind davon betroffen!
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ach ja...ich finde, viele leute sollten sich lieber damit beschäftigen, unter was für menschen zum teil leben müssen/ausgebeutet werden, als sich darum zu kümmern, dass keine tierversuche durchgeführt werden...ne gewisse prioritätensetzung sollte es definitiv geben, und es gibt mehr als genug menschliches elend, so dass ich der meinung bin, dass tiere nicht die oberste priorität darstellen können....(und ich finde auch dinge wie die abholzung des regenwaldes weitaus bedeutsamer als tierversuche...bekämpft tierversuche...hab ich kein problem mit, aber ich finde, zuerst sollten die schwerwiegenderen probleme gelöst werden...)
alles klar , wir setzten jetzt Prioritäten und helfen zuerst den Menschen. Wie wäre es mit der bekämfung der Hungersnot ?
hmm..wie kann man das Problem wohl lösen ?
also auf einem hekar land können 22.500 kg Kartoffeln angebaut werden, aber nur 185 kg Rindgleisch.
Ein geschlachtetes Tier gibt sher viel weniger Fleisch her, als man Futter vorher reingesteckt hat. es ist sogar so das man , wenn alle Menschen Vegetarier wären, 10 mal mehr Menschen auf diesem Planeten ernähren könnte.

@ smooth, du siehst das du auch denn Menschen schadest. ;)
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


Du vertritts den Standpunkt, wie ich, das der Sinn des Lebens das Leben is und es kein Höheres Ziel gibt.

Aber man kann es auch so sehen das der Sinn der Fortschritt ist (nich der Evolutionäre) und die menschen machen nunma die meisten Fortschritte am schnellsten, somit wären sie am meisten Wert, da sie dem Hohem Ziel entgegenstreben.

Mein Standpunkt ist die Natur als ganzes, ein wahnsinnig Komplexes und Empfindliches System....
Fortschritt ist verdammt relativ- der Mensch macht nicht einen- er löst keine Probleme sondern schafft neue, die nicht mehr aufzuhalten sind, zerstört sich und seine Umwelt und wird das NIE in den Griff bekommen wenn es so wie jetzt weiter geht...

Dann Frage: Wozu Fortschritt?
Tiere leben in ihrem (wenn auch begrenztem) Lebensraum, mehr oder weniger in Koexistenz mit allen anderen Lebenswesen...
Wie schon gesagt: Jedes Lebewesen hat seinen Platz....
Der Mensch hingegen versucht überall seinen Platz zu finden- aber scheitert aufgrund seines ansatzes alles muss sich ihm anpassen schon...

Und: "Sinn des Lebens" und "Fortschritt" nicht im Evolutioneren SInne ist doch nur Relevant für den Menschen- Wozu sollte ein Affe auch einen pc bauen?
-->Ist halt ein ARgument aus rein "Menschlicher" sicht...



3Kopf Affe:
Hoof hat schon sehr schön was dazu gesagt...
Aber ich gebe dir Teilweise recht, der Mensch kommt mit sich selbst nich klar- wie dann mit seiner Umwelt?
Aber wir sind nunmal Abhängig von der Umwelt, ich behaubte bei einer "besinunng" auf die "Umwelt" würde vieles ganz anders gesehen werden und es würde ein Grosser Schritt sein....
(Ich kann übrigen auch ARgumentieren das die Kinder inner dritten Welt egal sind weil um die Ecke auch Menschen unwürdig leben müssen..ja?)




Smooth kann halt sich nicht darein versetzen wie es ist wenn man Leben als ganzes ansieht und da nicht so die Abstriche macht....
Trotzdem würde sie wohl keinen Hund essen und auch ihr Huhn nicht selber schlachten...
Und welchem Menschen es schadet?
Meiner Meinung jedem der das Zeuch frisst, allerdings kann auchs ein das ich etwas Kindischd enke wenn ich behaubte das wir mehr als nur das Fleisch aufnehmen- wenn das Huhn gelitten hat während seines Daseins etc. bin ich von überzeugt das wir das mit aufnehmen- "beleg" könnte sein das es soviel "Negatives" gibt...muha....aber das ist "kein" argument sondern Glaubenssache....

Und es passiert soviel anderes was Menschen betrifft und ihnen schadet- allein dein Rauchen is egoismus wenn du damit andere belästigst...muha...merkste wat? Änder doch mal was dran- begegne Menschen mit einem lächeln blabla....man kann soviel im kleinen tun- man muss es nur tun
(Ich bin übrigens nicht besser- aber ich mach mir Gedanken dazu und finds nichso doll was ich mache...)

Aber es ist ja alles wie es ist- war ja schon immer- wird auch so bleiben...
 
eine kleine einführung in die bedeutung deutscher worte

MITLEID
Mitgefühl, Anteilnahme. Ursprünglich geht der Begriff auf die
Bedeutung mit einem anderen am gleichen
Übel teilhaben!!!
zurück ............
Mitleid ist ein Gefühl der Anteilnahme, das eine solidarische soziale
Verpflichtung nach sich zieht!!!


@smooth .. wenn du das verstanden hast weisst du warum ich
wiedersprochen habe. falls das paradoxum zwischen mitleid und
scheiss egal sein noch nicht verstanden hat,
EINFACH DEN TEXT NOCHMAL LESEN
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ach ja...ich finde, viele leute sollten sich lieber damit beschäftigen, unter was für menschen zum teil leben müssen/ausgebeutet werden, als sich darum zu kümmern, dass keine tierversuche durchgeführt werden...ne gewisse prioritätensetzung sollte es definitiv geben, und es gibt mehr als genug menschliches elend, so dass ich der meinung bin, dass tiere nicht die oberste priorität darstellen können....(und ich finde auch dinge wie die abholzung des regenwaldes weitaus bedeutsamer als tierversuche...bekämpft tierversuche...hab ich kein problem mit, aber ich finde, zuerst sollten die schwerwiegenderen probleme gelöst werden...)

Das es schwerwiegende Probleme unter uns Menschen gibt steht außer Frage und daß man sich um diese kümmern muß ist ebenfalls wichtig. Nur sollte man nie vergessen, daß die Natur - ohne den Menschen - ein perfektes Öko-System darstellt, indem ein Element auf das andere wechselwirkt und umgekehrt (Kybernetik :D). Ein komplett erhaltener Regenwald macht ohne die darin lebende Fauna keinen Sinn und umgekehrt. Stichwort: Symbiose. Aber der Mensch kommt und schon gerät alles aus dem Gleichgewicht.
 
Tiere handeln aus Instinkten heraus. Daher ist es verwerflicher sie zu töten als einen Mensch, der schon hunderte Taten begangen hat, die auf das Böse in ihm schliessen lassen.

Trotzdem werden sich viele Leute weigern einen Burger aus Mörder & Verbrecher-Fleisch zu essen, was dazu führt, dass Tiere weiterhin geschlachtet werden müssen.

Zu den Versuchen kann ich nix sagen, weil ich es abartig finde einem Affen das Rauchen beizubringen.

Mo$$ad
 
ANGENOMMEN:
ich spende eine menge geld für tiere....
ein haufen leute schreit und keift:
"spende lieber für menschen"
haben aber selbst nie etwas angegeben

so leute gehören einfach totgeschossen!!!!!!!

schreien mich an:
ey aber du isst doch eier etc etc

aber ich sag euch was:
ICH VERSUCHE NICHT DIE WELT ZU VERBESSERN!
ICH VERSUCHE NUR EINEN GANZ KLEINEN TEIL DAZU
ZU TUN, NICHT GANZ SO NUTZLOS RUMZUSITZEN.

...und deswegen rufe ich einfach für 3 euro diese nummer
an anstatt das geld für ein scheiss bier auszugeben!

aber ihr rumprahlenden samariter habt für eure hungernden
kinder in den letzten tagen bestimmt etwas ähnliches getan.............
oder etwa nicht?:eek:
 
Zurück
Oben Unten