No:86 Entertaiment beats @ mzee

erstmal danke für dein feedback!

zu deinen beats:

hab mir mal die fünf von der soundclickpage angehört. die ansätze sind gut, doch du solltest 1. unbedingt deine synth-library updaten, was das gesamtbild schonmal erheblich verbessern würde (die strings und vor allem die bläser sind plastik pur) und 2. empfinde ich deine drums als weiteren schwachpunkt. ich würde mit druckvollerem ausgangsmaterial arbeiten und versuchen, abwechslungsreichere patterns zu gestalten, zu layern etc. ich bin momentan gerade am lernen, wie die verschiedenen scales miteinander arbeiten und harmonieren. das würd ich absolut jedem empfehlen, der auch gern mal was selbst einspielt!

muss aber sagen, dass deine beats ein gewisses 80er-flair mit sich bringen, was ich persönlich sehr mag!

gruss

edit: shiraz gibt das stichwort. deine kompositionen sind zu unmusikalisch. hör dir ein wenig klassik an, versuch dinge nachzuspielen. das ist schonmal eine sehr pragmatische annäherung an gute tastenarbeit.
 
jojo danke für dein feedback ;) ..

mir gefallen deine beats auch ziemlich gut .. aber wobei ich sagen das deine drums (genau wie bei mir ^^ ) auch bisschen drucklos sind etc. ... der vorletzte beat (hab grad den namen vergessen) hat mir am besten gefallen ...

weiter so ;) ..

gruß
 
danke für die comments... das mit dem unmusikalisch ist nicht ganz falsch^^.....
 
hi! danke fürs feedback. find trotzdem, dass meine beats abwechslungsreich genug sind. die meisten haben ein break und immer bau ich kleine dinge ein, die man erst bewusst wahrnimmt, wenn man sich die dinger mehrmals anhört (ganz abgesehen von minimalen timing- und swing-einstellungen, die man eher fühlt, als hört). klar, dass sich nicht viele leute meine beats häufiger als 1 mal anhören. ich meine, das kostet zeit - ich hab deine beats auch nur alle 1 mal durchgehört. der erste eindruck ist ja eh der wichtigste.

so, nun zu deinen beats:
hustle loyality respect - schönes piano. strings gehn auch ok. der rhythmus haut mich nicht um, geht aber klar. die höhen im synth sound find ich kacke.
alles in allem guter beat. (im nachhinein muss ich sagen: der beste von denen, die ich gehört habe)

feel it: zu langsamer aufbau, das retriggern ein und desselben klaviertons solltest du in aber in zukunft unterlassen. die melodie is schon ok aber irgendwie zu standardmässig. ich kann mir schon vorstellen, dass du einige zeit investiert hast, sie zu entwickeln. besteht ja immerhin aus strings, piano und stellenweise einsetzendem synth (wohl ein hi-pass gefiltertes klavier). zudem ändert sie sich häufig. bissl zu oft und unregelmäßig, finde ich.

la boom: schon wieder diese nervigen höhen im synth. die bassdrum kannst du in die tonne treten. zu viele höhen, kein bumms. die percussion ist zu aufdringlich. die melodie nicht mein fall.

crazy synth: weiß auch nicht. ist ja noch in der entwicklung. gefällt mir aber nicht so.
sax in harmony: hört sich an, als hättest du diesmal ein sample verwendet. ich hätte es wohl anders geschnitten, eher aber garnicht erst verwendet. kommt mir vor, als wärst du mit der absicht rangegangen, es mal mit nem samplebeat zu probieren und dann das erstbeste, wo keine drums dahinter waren, genommen hast. die hihats klicken zu sehr und passen nicht.

ich denke auch, dass du auf drumsamples zurückgreifst, die du nicht selbst gesamplet hast. klar, für den anfang ist das ok aber wenn du nen eigenständigen sound entwickeln willst, solltest du dir mal überlegen, selber auf die suche zu gehn. ich finde, man macht es sich zu einfach.
ich hoffe, dass du durch mein eher negatives feedback jetzt nicht angepisst bist, sondern meine kritikpunkte überdenkst und schaust, ob du sie nachvollziehen kannst. kannst mich ja auch per pn anschreiben, falls du irgendwelche fragen zu meinem post hast, ich kann gerne noch ausführlicher werden.
 
dank dir fürs feedback...quatsch bin nich angepisst, nehm negatives gerne an wenn es sachlich ist nur so kann man was mitnehmen...
 
HustleLoyaltyRespect:
Sehr fröhlich, ist ja nicht ganz so meine Schiene.^^
Piano klingt mir ein bisschen zu künstlich, aber passt sehr gut zum Rest vom Beat. Ja die Melodie davon ist auch sehr einfach, aber als Begleitung okay.
Hauptmelodie ist ganz nett bringt eine sehr smoove Atmosphäre mit sich.
Drums sind mir zu schwach, die Kick muss da mehr raus kommen. Der Bass zieht die auch sehr runter.
HiHat ist mir ein Tick zu dominant zum Rest der Drums.
Mir fehlt noch ein bisschen die Abwechslung, die Hauptmelodie wird dann doch schnell nervig zu hören.
Aber schon nicht schlecht.

FeelIt:
Klingt mir zu sehr nach Fruity, liegt vor allem an der Snare.
Piano ist okay, bisschen zu viel Delay drauf für meinen Geschmack.
Was mir sehr gut gefällt sind die Strings, passen gut zum Piano.
Zwar ist das Piano für meinen Geschmack bisschen zu einfach gespielt, aber es passt wie gesagt gut mit den Strings zusammen.
Kick geht leider wieder sehr unter, die brauchen echt mal mehr druck.
Auch hier wieder nicht so gutes Verhältnis der einzelnen Drumelemente, Hihats zu laut, Kick zu leise, Snare auch zu laut.
Von den Sounds bin ich wie gesagt auch nicht so begeistert.
Aber die Melodie gefällt mir sehr gut.

LaBoom:
Gefällt mir nicht!
Melodie ist zu Anfang noch ganz okay, aber wenn dann die weiteren Trompeten einsetzen fällt meine Begeisterung schnell wieder ab.
Ist mir zu einfach die Melodie, wird schnell nervig.
Drums klingen auch nach Nichts, viel zu plastisch. Besonders zu Anfang im Intro.
Auch leider wieder kein gutes Lautstärkeverhältnis, Hihats sind zu dominant.
Würde ich noch mal überdenken den Beat.

CrazySynthy(Loop):
Melodie ist okay, zwar nichts großartiges aber okay.
Bass passt nicht gut rein, versaut bisschen das Klangbild, würde ich nicht durchgehend machen.
Drums klingen mir wieder nicht gut, Kick finde ich nicht gut gesetzt.
Snare klingt viel zu dumpf und die Klanghölzer sind zwar mal was anderes, aber nerven dann doch schon. Das Problem bei den ist das sie einfach viel zu eigen klingen, Hihats hingegen klingen (!!Achtung Wortneuschöpfung!!) drumiger.

SaxInHarmony:
Zu erst dachte ich "Nettes Sample", aber dann viel meine Begeisterung doch wieder ab. KLingt mir stellen weise einfach nicht nach einer guten Melodie.
Drums finde ich auch alles andere als passend.
Hihat finde ich sehr nervig, drängt sich viel zu sehr auf.
Kick klingt wieder sehr hohl.
Snare geht, klingt auch wieder zu Standard.
Bass fällt auch wieder negativ im Klangbild auf, zieht das Alles sehr runter und macht den ganzen Beat sehr "schwer".
Überzeugt mich leider auch nicht.


Was sehr schnell auffällt sind die Drums, an den solltest du mehr machen.
Die klingen zu 90% nach Fruity, arbeite da mal mehr mit Effekten: Compressor, EQ, Filter etc..
Auch die übrigen Sounds fand ich vom Klang weniger ansprechend, da kannst du, mit den richtigen Effekten, mehr rausholen.
Rhythmisch kannst du sicherlich auch noch ein bisschen mehr machen, gerade beim letzten Beat fand ich den Rhythmus der Hihats sehr langweilig.
Und versuch mal mehr auf das Klangverhältnis der einzelnen Elemente zu achten.
Du solltest auch noch auf Variationen achten, eintönige Beats will niemand hören, deshalb immer schön für Abwechslung sorgen.
Ansonsten mach weiter, Ideen sind ja vorhanden.

Kein gehate - ehrliche Kritik

x
 
crazysynthy(loop) ist bei mir hängengeblieben...gefält mir persönlich am meisten..zwar sind die drums/ bass nicht ganz aufgefeilt, aber schlecht is es nciht..mach weiter so peace
 
beat1_jan09:
is mir zu langweilig und hört sich stark nach anfänger an.
da geht noch einiges.

HustleLoyalityRespect:
beim titel musst ich an john cena denken und hab was komplett anderes erwartet ;)
gefällt mir besser als der erste aber auch nicht mein ding is auch irgendwie zu fad und der refrain ton passt garnicht.

sry aber ehrlich is besser als garnich oder?
kannst ja ma bei mir reinschauen,feedback wäre nice
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100076995
 
für nen eher ruhigen, deepen Track isses vom Ansatz her schon ganz richtig... nur ein bißchen mehr Abwechslung könnte rein, zB ist das Drumpattern fast den ganzen Beat lang immer das selbe. Ich würde das als Grundgerüst nehmen und n paar Breaks, das eine oder andere zusätzliche Instrument und Effekte einbauen (zumindest panning... das liegt alles sehr auf der Mitte).
 
Danke fürs Feedback.
Ich gebe dir Recht. Drums sind durchweg die gleichen. Da hätte ich mir bissel mehr mühe geben können.
Panning hab ich auch keins gemacht. Das ist ein guter Tipp.
 
Zurück
Oben Unten