Nintendo [Gaming, Info]

Ich hab meinen neuen Analogue Pocket erstmal genutzt, um einen Pokémon-Hack nachzuholen: Fire Red Rocket Edition ist sehr viel besser und komplexer als ich dachte. Man spielt einen simplen Rocket Grunt parallel zur Story von Fire Red, also die Einsätze im Mondberg, Azuria City, Lavandia etc. Was ist jetzt anders?
Natürlich kann ich Pokémon fangen, aber ich kann auch nach erfolgreichen Kämpfen anderen Trainern ein Monster einfach klauen. Trainer hat ein Fukano und das hat dir Ärger gemacht? Irgendwie durch den Kampf kommen, Fukano mitnehmen, anderen Leuten mit Bedroher auf den Sack gehen. Das sorgt für einen stetigen Strom an neuen Pokémon (wenn du willst) und spart das Training - denn die Pokémon der Gegner steigen auch im Level. Dein Sandan ist Level 17, der Gegner hat eins auf Level 21, also kurz vor Entwicklung? Nimm doch einfach das. Dadurch kommt so ein gutes Pacing zustande, dass die 20 Stunden wie im Flug vergangen sind.
Dazu kommt noch ein Kopfgeldsystem. Für jedes gestohlene Pokémon erhöht sich dein Kopfgeld, dafür gibt's Belohnungen von Team Rocket (und du steigst im Rang auf wie in so nem Handyspiel mit Level 1 Mafia Crook etc.). Außerdem verwehren Supermärkte irgendwann den Service. Auf der anderen Seite kannst du durch Bestechungen oder Rückgaben von geklauten Pokémon dein Kopfgeld wieder senken - das gibt Belohnungen von der Polizei.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist die Story. Die ganze Handlung ist ziemlich beeindruckend in und um den Plot von Fire Red reingeschrieben worden. Ein bisschen edgy manchmal (hätte auch nie gedacht, mal das Wort Cocaine in einer Game Freak Textbox zu lesen), sogar eine F-Bombe wird gedroppt, aber wenn man sich darauf etwas einlässt, dann werden gewisse Charaktere gut erweitert oder umgeschrieben - weil Platz dafür war. Ich habe bei mehr als einem Twist gefühlt ins Gerät gekreischt, weil ich damit wirklich NULL gerechnet habe. Ich fands richtig gut.
 
Ich hab meinen neuen Analogue Pocket erstmal genutzt, um einen Pokémon-Hack nachzuholen: Fire Red Rocket Edition ist sehr viel besser und komplexer als ich dachte. Man spielt einen simplen Rocket Grunt parallel zur Story von Fire Red, also die Einsätze im Mondberg, Azuria City, Lavandia etc. Was ist jetzt anders?
Natürlich kann ich Pokémon fangen, aber ich kann auch nach erfolgreichen Kämpfen anderen Trainern ein Monster einfach klauen. Trainer hat ein Fukano und das hat dir Ärger gemacht? Irgendwie durch den Kampf kommen, Fukano mitnehmen, anderen Leuten mit Bedroher auf den Sack gehen. Das sorgt für einen stetigen Strom an neuen Pokémon (wenn du willst) und spart das Training - denn die Pokémon der Gegner steigen auch im Level. Dein Sandan ist Level 17, der Gegner hat eins auf Level 21, also kurz vor Entwicklung? Nimm doch einfach das. Dadurch kommt so ein gutes Pacing zustande, dass die 20 Stunden wie im Flug vergangen sind.
Dazu kommt noch ein Kopfgeldsystem. Für jedes gestohlene Pokémon erhöht sich dein Kopfgeld, dafür gibt's Belohnungen von Team Rocket (und du steigst im Rang auf wie in so nem Handyspiel mit Level 1 Mafia Crook etc.). Außerdem verwehren Supermärkte irgendwann den Service. Auf der anderen Seite kannst du durch Bestechungen oder Rückgaben von geklauten Pokémon dein Kopfgeld wieder senken - das gibt Belohnungen von der Polizei.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist die Story. Die ganze Handlung ist ziemlich beeindruckend in und um den Plot von Fire Red reingeschrieben worden. Ein bisschen edgy manchmal (hätte auch nie gedacht, mal das Wort Cocaine in einer Game Freak Textbox zu lesen), sogar eine F-Bombe wird gedroppt, aber wenn man sich darauf etwas einlässt, dann werden gewisse Charaktere gut erweitert oder umgeschrieben - weil Platz dafür war. Ich habe bei mehr als einem Twist gefühlt ins Gerät gekreischt, weil ich damit wirklich NULL gerechnet habe. Ich fands richtig gut.
Der Hack ist echt gut wenn du noch ein paar Empfehlungen brauchst such ich dir nachher welche raus
 
Alter... was sind das für Pokemon Spiele mit Pokemon klauen... GTA mit Pokémon Skin oder was?
Dachte da fängt man die Viecher und kämpft? Ich hab auf meinem Retro Handheld jetzt eins mit dem ich angefangen habe und nix von dem was ihr sagt habe ich da gesehen :emoji_sweat_smile:
 
Alter... was sind das für Pokemon Spiele mit Pokemon klauen... GTA mit Pokémon Skin oder was?
Dachte da fängt man die Viecher und kämpft? Ich hab auf meinem Retro Handheld jetzt eins mit dem ich angefangen habe und nix von dem was ihr sagt habe ich da gesehen :emoji_sweat_smile:

ISt ja auch ein Hack bzw. eine Mod, nichts offizielles
 
Ich hab meinen neuen Analogue Pocket erstmal genutzt, um einen Pokémon-Hack nachzuholen: Fire Red Rocket Edition ist sehr viel besser und komplexer als ich dachte. Man spielt einen simplen Rocket Grunt parallel zur Story von Fire Red, also die Einsätze im Mondberg, Azuria City, Lavandia etc. Was ist jetzt anders?
Natürlich kann ich Pokémon fangen, aber ich kann auch nach erfolgreichen Kämpfen anderen Trainern ein Monster einfach klauen. Trainer hat ein Fukano und das hat dir Ärger gemacht? Irgendwie durch den Kampf kommen, Fukano mitnehmen, anderen Leuten mit Bedroher auf den Sack gehen. Das sorgt für einen stetigen Strom an neuen Pokémon (wenn du willst) und spart das Training - denn die Pokémon der Gegner steigen auch im Level. Dein Sandan ist Level 17, der Gegner hat eins auf Level 21, also kurz vor Entwicklung? Nimm doch einfach das. Dadurch kommt so ein gutes Pacing zustande, dass die 20 Stunden wie im Flug vergangen sind.
Dazu kommt noch ein Kopfgeldsystem. Für jedes gestohlene Pokémon erhöht sich dein Kopfgeld, dafür gibt's Belohnungen von Team Rocket (und du steigst im Rang auf wie in so nem Handyspiel mit Level 1 Mafia Crook etc.). Außerdem verwehren Supermärkte irgendwann den Service. Auf der anderen Seite kannst du durch Bestechungen oder Rückgaben von geklauten Pokémon dein Kopfgeld wieder senken - das gibt Belohnungen von der Polizei.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist die Story. Die ganze Handlung ist ziemlich beeindruckend in und um den Plot von Fire Red reingeschrieben worden. Ein bisschen edgy manchmal (hätte auch nie gedacht, mal das Wort Cocaine in einer Game Freak Textbox zu lesen), sogar eine F-Bombe wird gedroppt, aber wenn man sich darauf etwas einlässt, dann werden gewisse Charaktere gut erweitert oder umgeschrieben - weil Platz dafür war. Ich habe bei mehr als einem Twist gefühlt ins Gerät gekreischt, weil ich damit wirklich NULL gerechnet habe. Ich fands richtig gut.
Uuuh. Den schau ich mir an. Nice!

Zocke aktuell den "Pokemon my Ass" Hack.
Teilweise etwas pupertärer Humor, aber alles in allem schon ein echt nicer Romhack, der das Original etwas auf die Schippe nimmt und einfach die ersten 3 Pokemon-Generationen in dem Hack vereint.
Will nix groß spoilern, aber als Beispiel: Man zieht dem Fahrradladenbesitzer die Autoschlüssel ab, statt ein Fahrrad zu ergattern.
 
Luminescent Platinum ist ein guter Hack von strahlender Diamant, quasi die Switchversion von renegade.

Empfehlung.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aber nur Yuzu :D was ist mit Ryujinx?
ein Urteil würden sie auf keinen Fall gewinnen, da der Emulator nicht illegal ist. ähnliche Argumentation wie damals bei den VHS-Kassetten. die sind auch nicht illegal - was die Leute damit machen, interessiert den Hersteller der Kassetten nicht.

Nintendo hat aber viel Cash, könnten das Verfahren also in die Länge ziehen und Yuzu an den Kosten ausbluten lassen, obwohl die in den letzten Jahren auch 30-40k monatlich verdient haben.

die Switch ist ohnehin im Endzyklus und so ziemlich alle Spiele laufen da butterweich mit 60FPS/2160p drauf (je nach Hardware natürlich). da hätten sie, wenn überhaupt, früher ankommen sollen. außerdem ist der Quellcode open source, ist also fast unmöglich, dass das Projekt komplett verschwindet^ selbst wenn Nintendo vor Gericht gewinnt.

und wie gesagt: Ryujinx bleibt anscheinend verschont lach
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ab in die nächste runde aka community wird neue forks von yuzu erschaffen und das projekt auf ewig am leben halten, da open source.
bin gespannt, ob nintendo jetzt ryujinx in angriff nimmt.
 
Ich bin bei Mario Odyssey endlich mal auf dem Weg Richtung 100 %.
Hab alle Monde gesammelt und muss jetzt noch ordentlich Münzen sammeln für die Monde im Shop und alle Outfits.
Hat dann nur knapp 7 Jahre gedauert :emoji_fearful:

Hoffe, dass ich Ende dieser Woche fertig bin :emoji_innocent:
 
Hab Nier Automata angefangen. Was für ein geiles Spiel. Verrückt.

Edit:
Erster Durchlauf beendet. Ist das geil!!! Gleich den 2. Run begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten