Nintendo [Gaming, Info]

und das 2. Pad beim "Nachfolger" des 3DS auch gleich mal gekonnt ignoriert haben ;)

Jup stimmt schon, einen auf wir wollen jetzt Coregamer versorgen und dann trotzdem Werbung für Casuals machen is einfach am Ziel vorbei geschossen.

Ich bin mal gespannt was da noch kommt. Sie haben ja nun die Entwicklungsabteilung des Handheld und Konsolenbereichs zusammen gelegt um günstiger entwickeln zu können bzw. Ideen Konsolenübergreifend aufzuziehen.
Und dieser Wahnsinnskomplex den man letztes Jahr hingepflanzt hat und für - korrigiert mich wenn ich lüge- 1200 Mitarbeiter Platz bietet deutet doch drauf hin, dass sie igrendwelche großen Pläne haben. Mal schauen was sie drauß machen, bzw. ob sie jetzt noch Resourcen dafür haben.

@ Jack

Sagen wirs mal so, ein neues Mario Bros. müsste jetzt nicht schon wieder zum Vollpreis kommen (Super Luigi U is da, soferns nicht zum Vollpreis erscheint, ne Ausnahme),
aber ein neues Mario Kart und 3D Mario Abenteuer würde mir dieses Jahr auf jeden Fall noch runter gehen wie Öl. ;)




So jetzt is es soweit Nintendo gibt keine E3 Pressekonferenz. Es wird mehrere Nintendo Directs
die sich hauptsächlich um das Thema Wii U handeln geben. Und Neuankündigungen sind dabei sicher....also ganz ehrlich wär ja blamabel wenn nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reports coming in this morning state that strong rumors have arisen that Take-Two Interactive Software, the parent company of developers 2K, 2K Sports & Rockstar Games, are one of the developers that have halted their relations with Nintendo and are not interested in developing for the Wii U. We reported yesterday that ten companies returned their developer kits to Nintendo untouched. Nine of the ten were unnamed. These rumors are very strong, as Grand Theft Auto V is expected to be released on September 17, on the XBOX 360 and PS3 but not the Wii U.

"There's no plans to ever bring a WWE game to the Wii U anytime in the distant future. I know this information because a 3D Animator on the project. I am working directly with people like Jeff Godfrey who is the art director on the project. Visual Concepts and 2K Sports is working with Yukes on the project.

You may remember that Wii U never received WWE '13 at launch while 360/PS3 did. Yukes has no interest in Wii U when they were working with THQ, and they still don't now that they're working with 2K Sports.

Also word around the offices is that Take Two and Rockstar have no plans to bring Grand Theft Auto or any of Rockstar's major M rated games to the Wii U."

http://www.dashhacks.com/wii-u/wii-u-hacks/take-two-say-no-wii-u.html
 
morgen um 16 uhr findet die nächste direct show statt.es dreht sich um wii u-spiele, die im frühjahr und sommer 2013 auf den markt kommen werden.
 
Damn 1. Direct die ich nicht live sehen kann -.-*
Naja aber die wirklich wichtige Directs wirds ja nun erst im Juni geben...anstelle der E3 Konferenz
 
26.juli
pikmin-3-boxart.jpg


23.august
61VjIgZ2ElL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und
Super Luigi U 20. Juni bzw. Retail 26. Juli

Naja die Direct hätten sie sich sparen können.... höchstens die Kommende im Juni würde sonst zu lang werden, aber irgendwie glaub ich da noch nicht dran, wenn sie das ganze Verkaufszahlen gerede weg lassen wollen.
 
Stimmt, wobei Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen ja nu nicht wirklich als "Sonic" Spiel gesehen werden kann, sondern eigentlich mehr als Minispielesammlung.
 
Nintendo rennt gerade in sein eigenes Grab... 3DS und WiiU als wirtschaftliche Katastrophe, das Abspringen der 3rd Party Entwickler und das Claimen der Letsplay Videos auf YouTube als PR-Katastrophe. Summerwill, Developer bei EA Canada hat seinem Frust via Twitter auch Luft gemacht und hat nicht wirklich unrecht damit...

"The Wii U is crap. Less powerful than an Xbox 360. Poor online/store. Weird tablet," tweeted Bob Summerwill, listed as a senior software engineer at EA Canada, in a reply to a tweet posting a link about EA's no-Wii U news. "Nintendo are walking dead at this point."

"Instead, they make this awful console," he added. Then, of EA's withdrawal from developing for Wii U, he said, "It is an utterly intentional decision to focus our resources on markets which actually matter."

http://kotaku.com/ea-sports-developer-calls-wii-u-crap-and-nintendo-wa-508481261

Zu der Entscheidung jeglichen Content auf YT zu claimen und somit alle Einnahmen direkt an Nintendo zu pumpen, kann man schon kaum noch Worte finden. So weit am Markt und seiner Community vorbeigeschossen hat lange keiner mehr.

Mario, Zelda, Kurby & DonkeyKong sind fantastisch. Aber auch ich hätte kein Problem damit diese Spiele, meinetwegen mit einem entsprechenden Brand Controller, auf der PS3 oder xBox zu zocken... anstatt sich für gute 200 Schleifen umständlich verspielte Hardware zusätzlich ins Wohnzimmer stellen zu müssen.
 
Is das ne Witzseite?
Kann mir kaum vorstellen, dass der Herr Iwata so ausschreitend werden könnte.
Und die andere Schlagzeile (PS4 kost keine 2000$) lässt fast darauf schließen.

@ Stevie
Ja die Hardware der Wii U ist unterdimensioniert das haben wir hier schon besprochen.
Jedoch direkt von nem Flop reden kann man frühestesn nach der kommenden Weihnachtszeit,
wenn genug Spiele raus gekommen sind und die Masse die Konsole weiterhin verweigern sollte.

Der Controller wäre so wie er ist auch nicht ohne weiteres für eine andere Konsole umsetzbar,
da es auch noch Hardware in der Konsole bedarf um 2 Unterschiedliche Bildschirminhalte
darstellen zu können und diese ohne spürbare Latenz miteinander agieren zu lassen.
Und ja die PS3 und 3DS wurden auch schon für tot erklärt, doch wie man weiß konnten die
auch das Ruder rum reissen.
 
So nen Mist we EA braucht doch eh kein Mensch. Super Soccer ist immernoch besser als jedes Fifa
 
Naja macht die Konsole aber für die Leute die sich Fifa kaufen nun aber nicht gerade interessanter und dass es davon viele gibt, zeigen die jährlichen Verkaufszahlen jedes Ablegers :oops:
 
Vor allem ist seine Aussage seit spätestens Fifa 10 totaler Schwachsinn und zeigt nur, dass er sich noch gar nicht mit auseinadergesetzt ahben kann...vorher hätte ich ihm aber recht gegeben ;)
 
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich krass enttäuscht bin. Das Game Angebot zur Zeit ist einfach komplett lächerlich, Gibt eigentlich nur 2 brauchbare Spiele, und dafür ist das Ding echt zu teuer, hatte n paar Tage Spaß mit dem Ding und seit dem steht es verstaubt inner Ecke.
 
Zurück
Oben Unten