Niedrige Lautstärke bei alten Platten

speedsol

ist hier aktiv
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
192
Hallo!

Hab folgendes Problem: ich will in meinem Mix ein paar ältere Platten benutzen, die wirklich leise sind. Gain voll aufdrehen bringt kaum was, ausserdem verstärken sich die Hintergrundgeräusche. Was würdet ihr empfehlen?

thanx,
speedsol
 
Original geschrieben von Got Soul?
vielleicht den ganzen mix etwas leiser ansetzen?!?!
wäre auch eine möglichkeit, aber wird das ganze nicht verzerrt klingen, wenn es lauter gemacht wird?
 
Nicht wenn du's nicht übertreibst.
Halte den Mix mit lauten Platten bei 0 und geh mit den alten bis +3/+6 db ... jez mal so an meinem Vestax orientiert.
 
Original geschrieben von pHiL phadeR
Nicht wenn du's nicht übertreibst.
Halte den Mix mit lauten Platten bei 0 und geh mit den alten bis +3/+6 db ... jez mal so an meinem Vestax orientiert.

das bringt auch nicht viel, weil der unterschied sehr groß ist, ausserdem wollte ich kein musik- sondern ein sprach-sample von der alten platte nehmen...
 
...dann eben frei nach Hörempfinden.
Knistert's oder nicht ?
Rumpeln ?
Verzerrungen ?
Wenn es für dich clean klingt ist es egal wie sehr du aufdrehst.
Mit Vocals ist es jedenfalls unwahrscheinlich, dass du das Soundsystem killst.
 
Original geschrieben von pHiL phadeR
...dann eben frei nach Hörempfinden.
Knistert's oder nicht ?
Rumpeln ?
Verzerrungen ?
Wenn es für dich clean klingt ist es egal wie sehr du aufdrehst.
Mit Vocals ist es jedenfalls unwahrscheinlich, dass du das Soundsystem killst.

das nicht, aber ich will dass er auch gehört wird
 
wenn du n eq an dem mixer schau mal ob du da was erreichst
z.B. mitten rein bässe weg
oder anders herum
mal bisl spielen
 
schau mal ob du den mixer am aux oder cd eingang der anlage angeschlossen hast und nicht am phono eingang. daran wirds liegen.....
 
desshalb sollte man immer genug headroom lassen und nicht in den roten bereich reinfahren. am besten ist man nimmt sich einen eigenen amp mit von dem man derst das signal zum foh schickt -> dadurch dann man am mixer den master stehen lassen und (wenn nötig) nur am amp lauter drehen. man muss hald vorher dem techniker bescheid sagen das er drauf achtet und auch genug headroom lässt.




KEINE MACHT DEM CLIPPING!!!!!!!!:p
 
Zurück
Oben Unten