Niedersachsen/Mitteldeutschland Hochwasser 2023

seid ihr fuer oder gegen hochwasser also ich bin dafuer weil es is nur fair wenn die natur mal zurueck schlaegt und sowas wie hannover brauchen wir ja nun echt nich oder
 
Währenddessen in Süddeutschland
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Schaut richtig beschissen aus für Rinteln, Goslar & Braunschweig und was ich so lese Hannover auch, Oker und Leine scheinen voll.

Lasst uns hier News dazu sammeln und auf ne schnelle Entspannung hoffen.

NDR Liveticker
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...sachsen-Lage-bleibt-ernst,hochwasser4948.html
Bin heute BS-Celle und zurück gefahren und das war schon irre.

Ansonsten liegt die Oker ca. 1000m westlich von uns, Brücke drüber ist seit Tagen schon gesperrt und ich warte drauf, dass Wolfenbüttel absäuft
 
Bin heute BS-Celle und zurück gefahren und das war schon irre.

Ansonsten liegt die Oker ca. 1000m westlich von uns, Brücke drüber ist seit Tagen schon gesperrt und ich warte drauf, dass Wolfenbüttel absäuft
Als unsere Hood das letzte Mal abgesoffen ist, hast du hier glaub' ich noch nicht gewohnt. Bis zu mir wird's nicht kommen, selbst wenn's schlimm wird. Aber ich drücke allen die Daumen.
 
Die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) bitten alle Bürgerinnen und Bürger in Weyhausen im Landkreis Gifhorn um Mithilfe: Die hohen Wasserstände der Aller bedrohen die Sicherheit aller Bewohner in der Nähe des Gewässers, heißt es in einer Pressemitteilung. Zusätzlich sei das gesamte Schmutzwasserkanalnetz der Ortschaft überlastet. Die Sanitärentwässerung ist laut WEB für alle Bewohner Weyhausens gestört. Grund hierfür seien Fehlanschlüsse von Drainagen oder Schäden in Schmutzwasserrohren, die unter dem Wasserspiegel liegen. Die WEB bittet alle Bewohnerinnen und Bewohner Weyhausens um Unterstützung:
  • Kennen Sie Verbindungen zwischen Grundwasser/Oberflächenwasser und Schmutzwasserkanal?
  • Vermuten Sie Verbindungen zwischen Grundwasser/Oberflächenwasser und Schmutzwasserkanal?
  • Haben Sie von Verbindungen zwischen Grundwasser/Oberflächenwasser und Schmutzwasserkanal gehört?
Jeder Hinweis ist wichtig und kann entscheidend sein. Die WEB vermuten im Wesentlichen einige wenige direkte Verbindungen zwischen Grundwasser/Oberflächenwasser und dem Schmutzwasserkanal als Ursache für die extreme Lage.
 
Leider schon wieder starker Wind und heftiger Regen hier im Krisengebiet. Macht keinen Spaß.
 
War heute in der schule. Ganzer keller voller wasser. Chefin angerufen, die meinte, die hausmeister hätten das schon vor Heiligabend der stadt gemeldet. Lol
 
Keine ahnung, wie du dir so nen schulkeller vorstellst, aber was soll 1 verdammter hausmeister, der gerade für vier schulen gleichzeitig zuständig ist, da deiner meinung nach machen?
 
Zurück
Oben Unten