NicoM - "Vocal Arts - Zeitmitschnitt" - LP (DIREKTLINK)

NicoM

ist hier aktiv
Registriert
23. Dezember 2004
Beiträge
225
NicoM - "Vocal Arts - Zeitmitschnitt" - LP (DIREKTLINK)

So, nu is es soweit. Meine LP „Vocal Arts – Zeitmitschnitt“ geht an Start.
Im Herbst 05 angefangen, inklusive Festplattencrash mit Komplettlöschung also ca 5 Monate dran gesessen.

Ein riesiges Dankeschön an alle Features und Beatproduzenten. Mische und Mastering komplett in Eigenproduktion.

Danke auch nochmal an BastiG für den FTP Server

Wer ausführlich was darüber lesen will: www.HipHop-Bank.de.vu hat mich in nem Interview bissi zu mir und der LP ausgefragt (Forum --> Interviews --> Underground)


Einige ham drauf gewartet, viele kenn noch nichma mein Namen!! Egal wer, kräftig saugen, viel Spaß und gebt ordentlich Feedback!!! ;)


Als Kostprobe:
Einzellink --> Vocal Arts


Einzellink --> Darum liebe ich dich feat. Baby J


1. Intro
2. Nico
3. Erfahrung
4. Feedback
5. Ein Blumentopf für Stylefieber (Skit)
6. Tracks Schreiben Part II
7. Fragende Küsse feat. BastiG & Raff
8. Brennendes Eis
9. Tight ist die Welt (Skit)
10. Vocal Arts
11. Mein Erstes Mal
12. Mein Rap
13. Gelebte Gedanken feat. Konse
14. Hoffnung (Skit)
15. Darum liebe ich dich feat. Baby J
16. Glückliches Deutschland feat. Zee4, Marwin & Hitman
17. Outro
18. Bonus Track: Chrom feat. BastiG

Beats:
1. Nebu
2. EfATé
3. EfATé
4. BastiG
5. Freebeat
6. Nebu
7. St_ae_B (Nebu & BastiG)
8. Bosi
9. BastiG
10. Nebu
11. BastiG
12. Nebu
13. BastiG
14. Nebu
15. BastiG
16. Nebu
17. BastiG
18. BastiG


Und hier das Komplettpaket:
-------> Vocal Arts - Zeitmitschnitt <-------
 
ich hör grad ma rein


edit:

kann schon nachn paar tracks sagen: klar unterschätzt hier soweit. scheint on Top zu sein....fools garden ding is power ohne ende...
 
so feedback....

Intro:

sehr chillig, ein bisschen lang vielleicht.


Nico:

direkt n sehr flotter beat, stimmt sehr gut ein, bringt n sympathischen einsteig in die platte. stimme geht sehr gut auf den beat, ab und zu isses bissel unverständlich. textlich gut zusammenhängend, reime leiden bissl drunter....


Erfahrung:

hammer beat.....hook klingt etwas unbeholfen von der aussprache aber sonst gut - manche reime komm sehr geil, textlich wieder gut


Feedback:

hier sind die vocals deutlich lauter gemischt als bei den vorherigen tracks.die unterschiede stören ein bisschen den gesamteindruck. allerdings gefällt mir dieser track an sich vom rap und inhalt mit am besten. Hook nicht ganz so gelungen leider. rapstyle aber wie gesagt sehr kewl und text spricht mir aus der seele


Ein Blumentopf für Stylefieber Skit:

hihi kewl, aber zu lang


Tracks schreiben part II:

die beats sind echt sowas von geil.....der hier wieder super hammer, was für ne hook. kewler text, kewle betonung...nichts zu bemängeln


Fragende Küsse:

so mein absoluter fav auf der LP aufgrund des Beats, fand das lemon tree schon immer geil, der flow is killah, schön flott im ersten part von dir....gesangsstyle im zweiten part auch sehr stylish, vocals leider kurz übersteuert. den dritten part findich net so sicher vorgetragen....kommen n bisschen unkontrolliert die doubletime passagen aber reime sind hamma und texte sind eh bei allen kewl. hammer track


Brennendes Eis:

bisschen aggressiver als vorher vom style her, nicht so sehr mein ding aber schöne atmosphäre und schöner text...rap natürlich souverän...drama shit


Tighte ist die Welt Skit:

bissel langweilig....;) aber atmo. hats !


Vocal Arts:

wieder lauter gemischt dieser track.....argh ........egal trotzdem highlight track, hammer-abgeh-beat und du nimmst ihn voll mit. hook kommt so stylish :) diese verzögerung bei -vo-vocals- is killah. einer der besten tracks


Mein Erstes Mal:

stimmlich hier sehr schön auf dem ruhigen & melodischen beat....bei 0:53-0:54 aber n böser wackler, des passt gar net...argh.....ansonsten guter text, aber nicht unbedingt ein fav track...


Mein Rap:

schöne betonung in der hook, coole flows & reime, chilliger beat, nice track


Gelebte Gedanken:

drama shit, hook hat son bissel krichenfler....hat style, text und betonung wieder gut, tolle wortwahl.....guter track


Hoffnung Skit:

kewl schöne melo im beat


Darum liebe ich dich:

ahhhhh die hooooooooook !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was für ein feature !!!!! nur krass....
alleine schon deshalb Top Track aber auch sonst super vom rap und text her.....highlight....

Glückliches Deutschland:

einziger beat, der mir nicht wirklich gefällt. erster part und zweiter part sind aber trotzdem kewl (Du und zee4 wahrscheinlich), Marwin gefällt mir nicht so vom flow und reimen, hit gefällt mir auch net....


Outro:

ratzinger dem alten suffkopp :p kewl....auch der anfang....laaaaaaaang


Bonus Track: Chrom

nochma n schöner flotter abschluss.....hook textlich witzig....mehr Gangster als Huckelberry Finn :D coole reime in den Parts.....nochma fresher track


Fazit:

Also is ein hammer album, alleine aufgrund der beats, deine raps sind absolut souverän, außer an der einen stelle von 0:53-0:54 bei -mein erstes mal- :p

du hast auf jeden was zu erzählen, kewle reime, flows und betonungen - im allgemeinen könntest du vom rap noch variabler werden, vllt noch n bissel mehr versuchen mit pausen zu arbeiten, etwas unkonventioneller vllt. , denn man könnte deinen rap quasi einteilen in den etwas aggressiven Drama shit und den schnelleren fröhlich klingen abgeh-style sozusagen.....ich denke das wiederholt sich zu oft vom style und der atmosphäre her. -feedback- ist in dieser Hinsicht aber schon n Lichtblick, da is der style ma anders....
Ansonsten stören die Lautstärkeunterschiede halt auch nochn bisschen, die ich oben schon abgesprochen habe....die Rap-Part-features können dir alle nicht so wirklich das wasser reichen, außer Zee4 vllt.....hook-gesang-features sind gut gelungen.

5 Sterne gibts von mir für dieses werk.

peazen
 
hehe feedback is auch der track, an dem sich die meinungen bisher am stärksten scheiden...

und du bist der erste, dem der beat zu "glückliches deutschland" nich gefällt...banause du;)

tausend dank für dieses feedback, war sehr interessant zu lesen...

so darfs weitergehen...
 
ja für manche mag -feedback- überheblich wirken, aber der Aussage kann ich trotzdem nur zustimmen.....

hier muss fjdn noch mehr feedback kommen......is unterschätzt......


achja bedanken für beiträge kann man sich jetzt offiziell durch Respektpunkte :D [rechts am oberen rand des beitrgs :D ]

ich bin ne arme sau, je sais :D :p
 
die meisten hams musikalisch zerpflückt hehe...

hört auf den jungen, der weiß wovon er redet;)
 
los jungs, haut in die tasten, saugen tut ihr ja schon kräftig...
 
NicoM schrieb:
die meisten hams musikalisch zerpflückt hehe...

hört auf den jungen, der weiß wovon er redet;)

Dem stimme ich zum Großteil zu [bis auf das mitm Beat zu unserem Track :D ]
 
Jou, Find is ne richtig geile LP geworden, hör sie immer noch nach fast ner Woche un das will schon was heißen;)

Meine Favoriten sind: fragende Küsee, Darum liebe ich dich und der Bonustrack Chrom.
Ersteren wegen dem Bomben Beat, und die anderen beidenn wegen der besonders geilen Hook.:cool:

Der Rest is aber ebenfalls auf jeden Fall n Download wert.

Und ich bin ruaz...Eddy:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten