NI Kontakt + Midi

DJ Baracuz

ist hier aktiv
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
101
Ich hab mal ne Frage zu Kontakt. Bastle damit gerne ein wenig rum. Doch stoße jetzt gerade an seine und meine grenzen :D
Brauche nämlich mehr als 16 Midi channels und mir war doch so als hätte man mindestens 32?!?! wo und wie muss ich das konfigurieren. wäre nett wenn mir jemand schnell nen tip geben könnte.

BaracuZ
 
es gibt nur 16 channels pro plug-in instanz. du kannst kontakt aber einfach zweimal als vsti öffnen, dann hast du 32 channels zur verfügung.
 
bist du dir da sicher?!? klar könnte ich kontakt zweimal öffnen, aber dann hau ich meine sounds doch trotzdem wieder über die midi-kanäle 1-16 raus und hab dann alles doppelt belegt.
und ich glaube zu wissen das man bei midi immer die kanäle
A 1-16 und B 17-32 hat.
gibts hier niemanden im forum, der ein bißchen ahnung von midi set up´s und/oder Kontakt hat?

trotzdem schonmal danke
BaracuZ
 
Original geschrieben von DJ Baracuz
und ich glaube zu wissen das man bei midi immer die kanäle
A 1-16 und B 17-32 hat.
gibts hier niemanden im forum, der ein bißchen ahnung von midi set up´s und/oder Kontakt hat?

also midi standard hat nur 16 kanäle, bei bezeichnungen wie A 1-16 und B 17-32 sind zwei leitungen im spiel (wobei bei software ja nicht mehr von leitungen die rede sein kann ;))

wenn du kontakt zweimal öffnest, dann hast du für jedes modul 16 kanäle (musst halt das richtige modul auswählen, bei cubase kommen nummern also "kontakt (1)" und "kontakt (2)" dazu ... hast du das nicht ausprobiert? (bietet sich an, wenn einem tipps angeboten werden, anstatt sie gleich in frage zu stellen ...))
 
Original geschrieben von DJ Baracuz

und ich glaube zu wissen das man bei midi immer die kanäle
A 1-16 und B 17-32 hat.
gibts hier niemanden im forum, der ein bißchen ahnung von midi set up´s und/oder Kontakt hat?

16 kanäle haste und nich mehr!
 
Original geschrieben von Knoppaz


also midi standard hat nur 16 kanäle, bei bezeichnungen wie A 1-16 und B 17-32 sind zwei leitungen im spiel (wobei bei software ja nicht mehr von leitungen die rede sein kann ;))

wenn du kontakt zweimal öffnest, dann hast du für jedes modul 16 kanäle (musst halt das richtige modul auswählen, bei cubase kommen nummern also "kontakt (1)" und "kontakt (2)" dazu ... hast du das nicht ausprobiert? (bietet sich an, wenn einem tipps angeboten werden, anstatt sie gleich in frage zu stellen ...))

jep hab ich ja dann auch ausprobiert als ich dann ZU HAUSE AN MEINEM MUSIK PC ;) war. und funktioniert ja auch, aber nur in cubase, benutze aber kontakt auch als standalone und da geht´s nicht. muss ich wohl verstärkt in cubase arbeiten. mir gefällt blos da der noten/pattern editor nicht.

aber trotzdem vielen dank

BaracuZ
 
Zurück
Oben Unten