Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Lachkick dass du dich über "Beleidigungen" echauffierst wenn du uns nen Post vorher unterstellst Menschen zwangssterilisieren zu wollen. Aber gut, musst du wissen.

Dass der durchschnittliche Mensch in der ersten Welt einen höheren Lebensstandard hat als jemand in Kamerun ist klar. Dein Szenario, das unbeschränkte Wachstum von Bevölkerung in diesen Ländern weiterlaufen zu lassen bezieht aber nicht ein, dass auch deren Lebensstandard mit der Zeit wachsen wird. Und mit dem Lebensstandard auch der Ressourcenverbrauch, sowie der CO2 Fußabdruck. Und genau deswegen ist es, wenn man mal nen paar Jahre in die Zukunft denkt, strategisch absolut dämlich, die Bevölkerung unbegrenzt wachsen zu lassen.
ähm, du willst also niemanden zwangsterilisieren, aber forderst man soll die bevölkerung nicht unbegrenzt wachsen lassen. wie stellst du dir das dann konkret vor ohne gewaltanwendung?

das ding ist doch, dass wir eh in grüne technologie investieren müssen und absehbar auch meerwasser zum trinken brauchen. glaub, wenn wir die entsprechende infrastruktur haben, ist das alles gar nicht so problematisch und es können ruhig noch paar milliarden mehr werden.
 
kurze frage: was ist denn bei uns passiert, als der standard gestiegen ist? ja glaubst du die machen weiter 10 kinder von denen die hälfte im kindbett stirbt als altersvorsorge?
Es geht doch um den Peak an Ressourcenverbrauch, der vor dem Rückgang der Geburtenraten entsteht. Und der wird bei entsprechender Bevölkerung viel zu hoch sein, als dass der tragbar ist.
ähm, du willst also niemanden zwangsterilisieren, aber forderst man soll die bevölkerung nicht unbegrenzt wachsen lassen. wie stellst du dir das dann konkret vor ohne gewaltanwendung?

das ding ist doch, dass wir eh in grüne technologie investieren müssen und absehbar auch meerwasser zum trinken brauchen. glaub, wenn wir die entsprechende infrastruktur haben, ist das alles gar nicht so problematisch und es können ruhig noch paar milliarden mehr werden.
Ach komm, als ob es nichts zwischen "Zwangssterilisieren und Gewaltanwenden" und "Einfach alles weiterlaufen lassen wie es ist" gibt.
Das ist doch absolut lächerliche schwarz-weiß-denkerei. Gibt doch genug (bspw. finanzielle) Instrumente via welcher man Anreize gegen unbegrenztes Kinderkriegen setzen kann.
 
wir sammeln ab heute Beiträge (mind. 500 Wörter) zu einem wichtigen Thema unserer Zeit:

Warum kriegen Leute Kinder und was ist die ideale Anzahl ?


Einsendeschluss 15.8.
 
ein problem war auch, dass merkel den atomausstieg dann wegen eines tsunamis (lies: umfragewerte der grüne) rascher und plötzlicher vollzogen hat als ursprünglich von gottkanzler schröder geplant.
merkel bitte ausweisen.

Weißt du noch wie alle die jetzt hier über die Energiesituation abkotzen riesige Merkel-Verehrer waren und wir sie schon damals Scheiße fanden? Blöde Situation, aber es fühlt sich trotzdem gut an recht gehabt zu haben.
 
ähm, du willst also niemanden zwangsterilisieren, aber forderst man soll die bevölkerung nicht unbegrenzt wachsen lassen. wie stellst du dir das dann konkret vor ohne gewaltanwendung?

das ding ist doch, dass wir eh in grüne technologie investieren müssen und absehbar auch meerwasser zum trinken brauchen. glaub, wenn wir die entsprechende infrastruktur haben, ist das alles gar nicht so problematisch und es können ruhig noch paar milliarden mehr werden.
Wohin mit den rausgefilterten Stoffen?

Ich bin auch der Meinung, dass die Menschheit nicht unendlich wachsen kann und darf. Das System funktioniert nur, weil die meisten Menschen auf der Welt nicht unseren Lebensstandard haben.
Wenn wir also den gleichen Lebensstandard für alle Menschen wollen, dann müssen wir uns massiv einschränken.
Aber glaubt ihr wirklich, dass wir aus dem Westen dazu bereit wären? Ich bezweifle es stark.

Also entweder leben wir in einer ungerechten Welt oder wir schränken die Geburten weltweit ein, damit irgendwann alle den gleichen Standart haben.

In der Realität ist das natürlich nicht umsetzbar, weshalb wir so lange in dieser ungerechten Welt leben, bis irgendwann der Supergau kommt
 
Wohin mit den rausgefilterten Stoffen?

Ich bin auch der Meinung, dass die Menschheit nicht unendlich wachsen kann und darf. Das System funktioniert nur, weil die meisten Menschen auf der Welt nicht unseren Lebensstandard haben.
Wenn wir also den gleichen Lebensstandard für alle Menschen wollen, dann müssen wir uns massiv einschränken.
Aber glaubt ihr wirklich, dass wir aus dem Westen dazu bereit wären? Ich bezweifle es stark.

Also entweder leben wir in einer ungerechten Welt oder wir schränken die Geburten weltweit ein, damit irgendwann alle den gleichen Standart haben.

In der Realität ist das natürlich nicht umsetzbar, weshalb wir so lange in dieser ungerechten Welt leben, bis irgendwann der Supergau kommt
Also das Salz auf jeden Fall direkt in Lauterbachs Vene
 
Lach - passend dazu; also ab dem 7. Kind erhält man eine Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten für
Die Geste soll «die besondere Bedeutung, die Familien und Kinder für unser Gemeinwesen haben» herausstellen und dazu beitragen, «das Sozialprestige kinderreicher Familien zu stärken.»
Frank-Walter Steinmeier gehört jetzt quasi zur Familie des Rappers. Der Bundespräsident hat eine Ehrenpatenschaft für Bushidos Drillingsmädchen übernommen.

https://www.watson.ch/leben/people/...immt-ehrenpatenschaft-fuer-bushidos-drillinge

Und ihr labert von irgendwelchen 3. Weltländer, welche zu viele Kinder haben.
Bevölkerungstechnisch auf die Fläche gerechnet müsste man im Westeuropa noch ziemlich schrumpfen (abgsehen vom Energieverbrauch pro Kopf). Weg mit den Bummern wie Merkel und Steinmeier!
 
Ich glaube fast jeder von uns wäre dafür, dass nur noch halb so viele Menschen in Deutschland leben. Keine Schlangen mehr in Phantasialand:)
 
Dachte die sind alle an Corona gestorben und das ist kein Problem mehr.
 
Danke Merkel!

Witzig wie jetzt alles auf einmal peilen was die seit 20 Jahren verbockt hat.

Aber hat man vor 5 oder 10 Jahren dezent darauf hingewiesen war man der böse AfDler (auch hier in Forum)

Ehm nein CDU Kritik wurde hier nie mit AfD verbunden. Da hast du bestimmt andere Kommentare von dir gegeben
 
Zurück
Oben Unten