Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

http://www.swr.de/landesschau-aktue...r-auf/-/id=1622/did=17412922/nid=1622/9hngdl/

Wenn selbst die freiheitskämpfenden alevitischen Kurden so ein beschissenes Standing haben, werden wohl die KZ's in 6-8 Jahren wieder renoviert. Bis dahin hoffe ich für die angehenden Akademiker Türken, dass sie ihren Abschluss in der Tasche haben und auswandern. ;)
Ui, Aleviten als Moslems bezeichnen ... das kann böse enden.

"Ich stehe weiterhin zu dem Begriff des schleichenden Genozids an der deutschen Bevölkerung durch die falsche Flüchtlingspolitik der Grünen. Der Genozid bezeichnet nach einer UN-Resolution die Absicht, eine nationale, ethnische, religiöse Gruppe teilweise oder ganz zu zerstören. Und diese Absicht unterstelle ich den Grünen."
Wenn es um die beste Satirepartei geht schlägt die AfD ja "Die Partei" relativ locker.
 
Es gibt genug Aleviten die sich selbst nicht als Muslime sehen. Muhterem Aras bezeichnet sich aber selbst als Muslima also ist sie auch eine.
Ich bin Sohn einer alevitischen Familie, kenne somit unzählige Aleviten und sie alle bezeichnen sich als Muslime. Diese verwirrten, zumeist jungen, Leute von denen du da redest, kriegen vermutlich ihren eigenen Namen nicht auf die Kette.
alle aleviten die ich kenne essen schwein, vielleicht deshalb?
Relevanz? Genau auf so eine Antwort hatte ich eigentlich gehofft. Meine Vorfahren, haben Jahrhunderte kriege gegen Sunniten geführt, da sie den Dogmatismus dieser ablehnen (Wobei das selbstverständlich nicht für alle Sunniten gilt) und haben im Zuge dessen unzählige Opfer gebracht.
Von den Sunniten wurden sie stets verfolgt und jetzt kommst du daher und verhöhnst die Opfer, indem du sagst "Ihr seid keine Muslime, aber die sind es, weil Schweinefleisch"
Überleg doch mal, wem du damit in die Karten spielst.
Man fordert stets eine Reformation der islamischen Welt, aber sobald eine Muslima sich entscheidet das Kopftuch abzulegen, Alkohol zu trinken oder eben Schweinefleisch zu essen, ist sie keine "richtige Muslima" und ihr stürzt sie somit in eine Identitätskrise.
 
Am besten bei einem kühlen Bier und ein paar Scheiben Bacon damit du erkennst wer hier wirkliche Opfer bringt und wer nicht.
 
@x Bolt Thrower x
Warum sollten Aleviten keine Muslime sein?
ich wollte den aleviten das moslem-sein nicht absprechen, hab in schule/bekanntenkreis nur die erfahrung gemacht, dass sie relativ allergisch darauf reagieren als moslems bezeichnet zu werden.
gibt ja jetzt auch nicht DIE aleviten. rein objektiv betrachtet gibts ja auch einfach viele unterschiede zum normalen islam. es wird nicht mohammed sondern irgendein anderer vogel verehrt, geben einen fiack auf islamische vorschriften und haben ihre eigenen, die eher einem guten miteinander gelten, usw.
von den nicht-aleviten würden wahrscheinlich die wenigsten das alevitentum dem islam zuordnen.
 
ich wollte den aleviten das moslem-sein nicht absprechen, hab in schule/bekanntenkreis nur die erfahrung gemacht, dass sie relativ allergisch darauf reagieren als moslems bezeichnet zu werden.
gibt ja jetzt auch nicht DIE aleviten. rein objektiv betrachtet gibts ja auch einfach viele unterschiede zum normalen islam. es wird nicht mohammed sondern irgendein anderer vogel verehrt, geben einen fiack auf islamische vorschriften und haben ihre eigenen, die eher einem guten miteinander gelten, usw.
von den nicht-aleviten würden wahrscheinlich die wenigsten das alevitentum dem islam zuordnen.
Gott, wieviel Unwissen aus deinem Beitrag spricht. Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll.
Das meine ich wohlgemerkt nicht böse, es ist grad nur...
Also erstmal, deine noch recht jungen, unerfahrenen, zumeist vermutlich auch unwissenden Freunde und Bekannte, sollten eigentlich nicht deine Informationsquelle sein.
Ja, die Aleviten Inneranatoliens interpretieren ihren Glauben vermutlich anders, als z.Bsp die Ostanatoliens, was primär daran liegt, dass die Aleviten im Osmanenreich und auch später in der Türkei keine religiösen Zentren hatten und sie ihren Glauben relativ verstreut über Anatolien, in Abgeschiedenheit ausübten. So wurde das Alevitentum von Generation zu Generation weitergegeben. Dass dabei einiges auf der Strecke blieb, dürfte klar sein.
Die Aleviten verehren sehr wohl Mohammed, nur ist sein Neffe Ali (von ihm leitet sich "Alevite" ab) "der Vogel" für sie auf einer Stufe mit dem Propheten.
Ali wurde der Überlieferung zufolge in einer Moschee erdrosselt (das sagen übrigens auch die Sunniten), entsprechend ist die Moschee für die Aleviten kein heiliger Ort, sonst wäre dort ja kein heiliger Mann ermordet worden.
Beim Koran und den Regeln die er beinhaltet, gehen die Meinungen weit auseinander. Einige erkennen es als das heilige Buch an, betten den Inhalt aber zumeist in den zeitlichen Kontext. Andere wiederum behaupten, dass der Koran während der Kriege um die rechtmäßige Nachfolge Mohammeds (9. Jahrhundert) vernichtet und neu verfasst wurde und der Inhalt somit nicht bindend ist.
Du redest vom normalen Islam, aber das gibt es ebensowenig, wie das "Normale Christentum" oder sind Orthodoxe Christen "normal" und der Rest ist "anormal? Auch hier gehen Meinungen teilweise weit auseinander, aber es sind alles Christen. Das gleiche gilt im gleichen Rahmen für den Islam. Auch unter Sunniten gibt es gravierende Unterschiede, von der Burkaträgerin, zur Minirockträgerin. Vom Filzlausvollbart, zum tätowierten Glatzkopf.
Und ja, Aleviten legen wert auf soziales Miteinander, aber das ist im Grunde ur-islamisch (Opfergabe etc.)

@--Cha\/ezz-- Vllt mal in den Islam Thread verschieben. :thumbsup:

Edit: Es gibt übrigens Aleviten, die kein Schweinefleisch essen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öko-Hooligans aus ganz Europa versuchen ein Braunkohlekraftwerk in der Lausitz zu blockieren und wundern sich, dass die Arbeiter dort wenig Verständnis zeigen. Die SPD Regierung schafft es nicht die Blockade direkt aufzulösen und verliert wieder ein paar Stimmen an die AfD.

Bildschirmfoto 2016-05-15 um 18.02.25.png

http://www.taz.de/!5305477/
 
Treffender FB-Post zum Niedergang der SPD.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In der FAS gibt es einen Artikel über die steigende Anzahl von Angriffen auf AfD Politiker & Büros durch Linke Gruppen. Hier gibt es eine erschreckende Parallel zu den braunen Angriffen auf Linkspartei & Co im Osten.
 
Hm oder einfach agenda2010, hartz iv und die unfähigkeit, sich endlich davon freizumachen?

Definitiv auch ein großer Faktor. Wobei man der SPD lassen muss, das sie mit der Agenda definitiv eine der mutigsten Reformen der letzten Jahrzehnte durchgezogen hat und leider dafür abgestraft wird. Man werfe nur einen Blick nach Frankreich. Das wäre Deutschland jetzt ohne die Agenda.
 
Um kurz auf eure doch eher negative Reaktion einzugehen: Hat die Agenda 2010 zu harten Einschnitten geführt? Ja. Gab es im Rahmen der Reformen wenig sinnvolle Änderungen? Ja. Trotzdem ist der Effekt im Großen und Ganzen positiv. Deutschland ist nicht mehr der kranke Mann Europas wie noch in den 90ern. Was passiert wenn ein verkrusteter Arbeitsmarkt auf die Realität des 21. Jahrhunderts trifft, kann man in Frankreich sehen. Wir leben nicht mehr in den Zeiten des Wirtschaftswunders, wo die eingefahrenen Strukturen durch ein hohes Wirtschaftswachstum und Staatsüberschüsse aufgefangen werden konnten.

Leider hat die Politik aus der Agenda 2010 gelernt und wird nie wieder so tiefe Reformen durchführen. Wobei gerade das Thema Rente bald akut werden wird, aber in einer alternden Gesellschaft, nimmt die Politik eben wenig Rücksicht auf das Interesse der jungen Menschen. Das führt dann zur Mütterrente sowie zur Rente mit 63.
 
SPD-Maas wieder mit der besten Wahlkampfhilfe die sich die AfD wünschen kann...

Schon bezeichnend dass der Bundesjustizminister im größten Magazin Deutschlands solch eine Bühne bekommt um gegen eine demokratische Partei zu agitieren. Er fordert eingangs sich hart und sachlich mit der AfD auseinanderzusetzen nur um dann in einen Schwall von Oberflächlichkeiten, ausgelutschten Phrasen und unfundierten Unterstellungen zu verfallen...so wird das nichts mit der Entzauberung:D

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...tedFrom=www&referrrer=https://m.facebook.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter Beitrag von Maas. Die Punkte zeigen genau warum die AfD so gefährlich für unser Wertesystem ist. Im Prinzip führen alle Punkte dazu, dass sich Deutschland zurück entwickeln soll. Alle hart erarbeiteten Freiheiten und Gleichberechtigungen sollen abgeschafft und durch ein Männer dominiertes patriarchalisches System ersetzt werden.
Seit langem wieder ein guter Beitrag auf Spiegel Online. Schon beschämend, dass nur Heiko Maas sich bisher inhaltlich so gut mit der AfD auseinandergesetzt hat. Ich hoffe es folgen noch mehr.
 
Im Prinzip führen alle Punkte dazu, dass sich Deutschland zurück entwickeln soll. Alle hart erarbeiteten Freiheiten und Gleichberechtigungen sollen abgeschafft und durch ein Männer dominiertes patriarchalisches System ersetzt werden..

Kannst du das bitte erörtern? Was will die AfD konkret "abschaffen"?
 
Zurück
Oben Unten