Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

was soll der bullshit? bei uns wurdest du höchstens in der pause verarscht und von den arschlöchern vermöbelt wenn dich mami abgeliefert hat. das ist wie eine zielscheibe auf der stirn...
War mehr ad hominem gedacht, der Spruch.

An die Schultür bringen mit Küsschen und Tränen beim Abschied ist sicher auch nicht das was ich mache, keine Sorge ; - )
 
Ab der 1.Klasse bestimmt, du harter Hund.
Kann halt auch keiner was dafür dass du deinen Eltern so egal warst.
Ja, seit der Einschulung. Das waren als Kind zwanzig Minuten Fußweg. Meine Mutter ist den ein paar Mal in den Wochen vor der Einschulung mit mir abgelaufen und ich ging dann jeden Morgen und Mittag alleine. Damals waren die Frankfurter noch ein bisschen in Aufruhr, weil Arthur Gatter on the loose war. :D (Selbst wenn meine Mutter darauf spekuliert hätte, dass ich mit einem hammer smashed face im Gebüsch auftauche, ist es halt nicht passiert.)
 
Klasse, freut mich für dich Buddy dass dir nix passiert ist. Und du würdest das also bei deinen eigenen Kids auch genau so machen?
Ich bin als Kind auch alleine zur Schule gelaufen (nicht ab der ersten allerdings, das finde ich schon tough in FFM, wenn wirklich Innenstadt), und wurde dabei auch nur einmal seltsam angequatscht, aber mache es dennoch anders bei meinen Jungs.
 
Stimmt nicht ganz, wenn es um Gewalt an Kindern geht, die Zahlen gehen teilweise sogar hoch und die Opfer werden jünger.
Aber hey wenn dir Statistiken reichen damit dein Kind sicher ist, go for it. Mir nicht.
 
wenn du bei knapp 6 mio schülern in D mal die zahl der übergriffe gegenrechnest, ist deine sorge absolut irrational.

genausogut könnte deinem kind ein flugzeug auf den kopf fallen.
 
ich sage nicht das es keine rolle spielt, denn das tut es ganz offensichtlich für dich und viele eltern, die ich persönlich kenne. das ändert aber absolut nichts an der extremen irrationalität eurer ängste. wie viele von diesen ungerechtfertigten ängsten dabei bewusst und unterbewusst an deine kids weitergegeben werden, wissen wir beide nicht...
 

nein und deswegen kann ich das so gut beurteilen. die angst die millionen von eltern wegen millionen von kindern in einem der sichersten länder der welt haben, ist purer wahnsinn. als würde ich nie wieder durch ne wiese laufen, weil es in bayern mehr zeckenbisse als sonst gab. Irrsinn.
 

ich komme aus einer alten bayrischen familie. wenn wir uns treffen sieht das aus wie auf einer türkischen hochzeit (und du verstehst wahrscheinlich genauso wenig vom gesprochenen :D), glaub mir ich hab so unglaublich viele cousins und hab auf so unglaublich viele kids in meinem leben aufgepasst: ich weiss besser wo von ich rede als viele eltern.

und am ende hab ich einfach nur recht: die ängste sind klipp und klar irrational. die gefahr das die kids überfahren werden, wenn sie in der nachbarschaft mit den bikes rumheizen is wahrscheinlich 1000 x höher. am besten einsperren, oder? holdup...das machen die heutigen eltern ja. wer war das gestern mit den zahlen? @Murmel help me out my man

edit: got it
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/kinderleben/ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst-75394
Harts Befund, die Kinder wüchsen nur noch in umhegten, geschützten Räumen auf, fügt sich in Unmengen ähnlicher Untersuchungen ein. Man muss nicht so weit gehen wie der amerikanische Kinderpsychologe Mark Francis, der von der "eingesperrten Kindheit" spricht, aber die Zahlen sind deutlich: Hatten Kinder in Deutschland vor 20 Jahren einen Spielradius von 20 Kilometern, bewegen sie sich heute höchstens vier Kilometer von zu Hause fort; sie verbringen gerade mal zwölf Stunden in der Woche außer Haus. Und wenn sie draußen sind, dann fast ausschließlich in Gehegen wie Trainings- oder Spielplätzen mit DIN-gemäßen und TÜV-geprüften Gerätschaften.

da krieg ich nen heulkrampf. das wäre für mich wie isolationshaft gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind unglaublich viele Kids, hundert?
Mal zwei Nächte; mal eine Woche oder 18 Jahre?
Für wie wichtig hälst du es zu unterscheiden zwischen rationalem Verständnis und einer dicken Packung Emotionalität die einher geht wenn man ein eigenes Kind hat? Glaubst du Zweiteres zu besitzen um eine fundierte Aussage darüber zu treffen wie du sie definitiv erziehen würdest?

Das Thema über Statistiken brauchen wir erst garnicht aufmachen, das ist leeres Gequatsche solange wir nicht irgendein Papier vor der Fresse haben und wissen welcher Einzugsort plus Art und Weise der Gewalt statistisch festgehalten wurde. Unterm Strich weiß jeder selbst wo er wohnt und mit was er täglich konfrontiert ist. Wir brauchen da net ins andere extrem gehen das was weiß ich Kinder nur noch 2km in jede Richtung gehen. Statistisch gesehen. Fußfessel, Handyüberwachung? Kann auch an jedem Dreck liegen... Erziehung, Steam oder weiß der Teufel.

Ich halte das schon für ne ziemliche Anmaßung zu sagen "Ja die rallen das halt einfach alle nicht mit der Erziehung".
 
hm ob man diese entwicklung allein den eltern zuschreiben kann? heutige kinder haben doch ihre smartphones etc. die haben doch gar kein bock mehr rauszugehen
naja gut wobei... meine eltern ham immer gesgat "mach den fernseher aus und geh gefälligst raus"
 
niemand wird mich je davon überzeugen können, daß der schulweg irgendwo in deutschland so krass durch die hood geht, wo lauter aasgeier über kleine erstklässler herfallen, daß ihr mir diese ängste rechtfertigen könnt. ich sage auch nicht ihr macht irgendwas falsch und ich weiss irgendwas besser.

ich sage: es ist komplett irrational. das ist alles was ich euch vermitteln will. es gibt unzählige menschen mit flugangst, obwohl die fast alle wissen, daß die fahrt zum flughafen statistisch viel gefährlicher ist, als der flug selbst. ich werfe euch da nichts vor, ich will euch a) verstehen und b) das ihr diese sorgen ins verhältnis stellt. kann doch nicht gesund sein solche sinnlosen ängste in einem selbst zu schüren.

das ergebnis (eingesperrte kinder) ist viel schlimmer und wer weiß was das noch für probleme nach sich zieht, wenn die selbst eltern werden...
 
Finde das auch sehr verallgemeinernd noface...das siehst du zu Schwarzweiß denke ich.


Um dir das bisschen nahezubringen:
Meine Kinder werden sehr frei erzogen, ich sage ihnen zB nicht mal dass es keinen Gott gibt sondern dass sie das für sich selbst rausfinden müssen. Auf der anderen Seite versuche ich Gefahren zu minimieren. Und für mich ist es eine große Gefahr einen 6-jährigen alleine durch die Großstadt zischen zu lassen, nicht mal wegen der Pädos sondern schon alleine wegen Straßenverkehr. Warum? Weil ich weiß wie ein 6-jähriger tickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr echt ein kind trägt schäden davon wenn es in der ersten klasse zru schule gebracht wird? kann ich mir irgendwie nich vorstellen, die meisten kinder an die ich so zurückdneke haben sich immer gefreut nicht latschen oder bus fahren zu müssen
 
Und für mich ist es eine große Gefahr einen 6-jährigen alleine durch die Großstadt zischen zu lassen, nicht mal wegen der Pädos sondern schon alleine wegen Straßenverkehr. Warum? Weil ich weiß wie ein 6-jähriger tickt.

now we talking. ok, wenn du natürlich in einer psychogegend wohnst mit psychoautofahrern und scheiss schulweg halt ich einfach mal den mund, oder?
meint ihr echt ein kind trägt schäden davon wenn es in der ersten klasse zru schule gebracht wird? kann ich mir irgendwie nich vorstellen, die meisten kinder an die ich so zurückdneke haben sich immer gefreut nicht latschen oder bus fahren zu müssen

natürlich nicht. aber dieses kind-zur-schule bringen ist ja nur ein teil des ganzen bildes. eltern heutzutage sind viel zu ängstlich imo. dabei haben sie tausendmal bessere möglichkeiten als unsere erzieher damals. ich mein wenn die wollen können die die über ihre smartphones auf paar meter genau orten. facetime, etc.
 
Zurück
Oben Unten