Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ich kann's beim Klimawandel aber ehrlich gesagt nachvollziehen. Wenn die Vorhersagen der Wissenschaft wirklich zutreffen, und das tun sie nach dem aktuellen Forschungsstand, sitzen wir tief in der Scheiße. Ich glaube niemand hat Bock auf mehrere Millionen Klimaflüchtlinge, Dürren und bizarre Wetterverhältnisse. Dass man da dann, um es mal übertrieben zu sagen, den Ökofaschisten raushängen lässt, kann ich verstehen :D
So hat sich die Menschheit aber nun einmal weiterentwickelt. Man verlässt sich auf den wissenschaftlichen Konsens. Es gibt auch Leute die an der Gravitationstheorie zweifelten. Die einen sind irgendwann auf dem Mond gelandet, die anderen propagandieren Flat Earth auf 4chan.
Ich persönlich finde es richtig sich an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu orientieren. Ich glaube aber auch, dass gerade die Zweifler, und mag ihr Zweifeln auch noch so absurd erscheinen, wichtige Anregungen für den Fortschritt liefern können.
 
Reaktionen genau so wie ich es erwartet habe. Skepsis und berechtigte Kritik wird umgemünzt in eine absolute Position, nämlich die eines Klimaleugners (zur Seite mit deiner Galileo fallacy). Geäußerte Kritik ist nicht gleichbedeutend mit einer gegenteiligen Position. Ihr bestätigt gerade meinen obigen Beitrag.
 
Reaktionen genau so wie ich es erwartet habe. Skepsis und berechtigte Kritik wird umgemünzt in eine absolute Position, nämlich die eines Klimaleugners (zur Seite mit deiner Galileo fallacy). Geäußerte Kritik ist nicht gleichbedeutend mit einer gegenteiligen Position. Ihr bestätigt gerade meinen obigen Beitrag.

bsNvMfb.jpg
 
Reaktionen genau so wie ich es erwartet habe. Skepsis und berechtigte Kritik wird umgemünzt in eine absolute Position, nämlich die eines Klimaleugners (zur Seite mit deiner Galileo fallacy). Geäußerte Kritik ist nicht gleichbedeutend mit einer gegenteiligen Position. Ihr bestätigt gerade meinen obigen Beitrag.
Und was ist jetzt deine Position?
 
Meine Position ist dass mit diesem Diskussionsklima rund ums Klima (hehe) keinem geholfen ist. Siehe die letzten Beiträge, die mittlerweile in Beleidigungen abdriften. Ich habe sogar mit dir direkt hier im Thread das ganze schon mal durchgekaut.
 
es spielt kaum eine rolle ob es einen menschengemachten klimawandel gibt.
wir sind in deutschland, wir haben keinen einfluss aufs klima.
niemand wird sich deutschland als vorbild nehmen. deutschland ist auch aus der atomkraft raus und die normalen länder bauen neue moderne atomkraftwerke und lachen über deutschland.
es ist also absurd, jetzt im hysterischen panikmodus maximalforderungen wie 100% erneuerbare energie zu fordern, da dies keinen vorteil aber viele nachteile mit sich zieht.
 
Joa, sind halt so dämliche Grundsatzdiskussionen. Wenn's dir so wichtig ist, lies dich halt ins Thema ein und zeig uns peer-reviewed Studien, die deine Argumentation untermauern.
 
Es gibt kein Klima. Das ist alles Matrix Simulation um die Nächste Totalitäre Regierungsform einzuleiten.
 
Joa, sind halt so dämliche Grundsatzdiskussionen. Wenn's dir so wichtig ist, lies dich halt ins Thema ein und zeig uns peer-reviewed Studien, die deine Argumentation untermauern.
Welche Argumentation? Liest du überhaupt mit? War das Bild da oben projection?

Ich versuche es dir mal an einem blöden Beispiel deutlich zu machen worum es hier geht:
Irgendein anderer Forscher: "Ey Krebsforscher, hört mal zu. Mir ist da was aufgefallen, eure zugrundeliegenden Daten wurden unterschiedlich gemessen, wie ihr sie bereinigt habt ist nicht sinnvoll, die Originaldaten wurden geändert, eure Modelle verzerren eure Forschungsergebnisse aufgrund folgender Fehler, ihr habt folgende Faktoren gar nicht berücksichtigt...

Krebsforscher: "Lol wer bist du denn? Kennst du den Konsens nicht? Willst du uns erzählen Krebs gibt es gar nicht? Hey Alfred, guck dir mal den Krebsleugner hier an."

Alfred: " Lies dich halt ins Thema ein und zeig uns peer-reviewed Studien, die deine Argumentation untermauern."
 
schon geil, wie hier 2019 noch der menschengemachte klimawandel geleugnet wird.
 
Ich hab ihn eigentlich nie geleugnet :D

Bin halt nur nicht restlos convinced...is 1 Unterschied oder?

Aber siehe affe
 
Zurück
Oben Unten