Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

seh ich nicht so.
klar muss man als koalition kompromisse machen... bei relevanten sachthemen.
maaßen war aber kein relevantes thema.
das war ein stellvertreterkrieg im machtkampf, der dann zu sehr eskaliert ist.
der "kompromiss" ist die antwort auf ein problem, das die groko selbst geschaffen hat und nur aus ihr selbst resultiert.
und der "kompromiss" ist halt wieder irgendein rumgeieer, bei dem hauptsache keiner komplett sein gesicht verliert, aber jeder als verlierer dasteht.

die frage musste ja lauten: ist maaßen tragbar oder nicht*
also muss er entweder weg oder er kann seinen posten behalten.
da ist die jetzige lösung halt eine farce.

hinzu kommen die ganzen aussagen von parteimitgliedern aus der 2. und 3. reihe (stegner, kühnert, klingbeil...), die zeigen, dass viele nur noch verachtung für den koalitionspartner übrig haben und alles was die koalition zusammenhält die tatsache ist, dass neuwahlen keine bessere ausgangslage bringen.

(*natürlich ist er das, er hat ja nichts falsch gemacht)


--------------

in chemnitz marschierten erstmals "wutbürger" mit sich offen als solche erkenntlichzeigenden neo-nazis.
afd demonstrierte mit pegida zusammen, obwohl sie derartige kooperationen immer ausgesschlossen haben. dann sagten afdler, die seien halt nur zufällig auch da gewesen - obwohl es flyer mit beiden logos gab.
höcke haute absurde verschwörungstheorien vonwegen 'die die hitlergrüße gemacht haben waren bezahlte false flag schauspieler' raus.

aus dieser ihnen eigentlich in die karten spielenden ausgangslage haben die politmedialen akteure dann durch

-reißerische artikel und festhalten an nicht belegten behauptungen
-party mit linksextremisten und hass-texten gegen hass und hetze
-kampagne gegen maaßen, ua mit fakenews-artikel
-absurde groko-krise wegen maaßen

eine große afd-werbeveranstaltung gemacht.

Dn3MQW1W0AEe9ul.jpg

die maaßen-affäre wird jedenfalls viel höher gekocht, als es eigentlich angebracht wäre. ich stimme dir zu, dass die presse der afd in die karten spielt. dieser ganze fokus auf "waren das jetzt hetzjagden oder nicht" ist eh kreuzdämlich, weil es nirgends eine verbindliche definition zu dem begriff gibt und man sich da natürlich dick angreifbar macht. dass afd-granden mit hitlergrüßenden nazis marschiert sind, ist neben all dem scheiß untergegangen.
 
die maaßen-affäre wird jedenfalls viel höher gekocht, als es eigentlich angebracht wäre. ich stimme dir zu, dass die presse der afd in die karten spielt. dieser ganze fokus auf "waren das jetzt hetzjagden oder nicht" ist eh kreuzdämlich, weil es nirgends eine verbindliche definition zu dem begriff gibt und man sich da natürlich dick angreifbar macht. dass afd-granden mit hitlergrüßenden nazis marschiert sind, ist neben all dem scheiß untergegangen.
echt? Es ist egal ob es Hetzjagden gab... Oder vielleicht nur Hetze?
Und gibt es irgend ein Video oder Bild auf dem ein afd Mensch zusammen mit einem "hitlergrüßenden“ nazi zu sehen ist? (interessiert mich wirklich
 
Hat jemand mehr Info s zu der Aussage von Seehofer, die gestern auch CSU Maier bei hart aber fair wiederholt hat : die Lösung, für maaßen lag schon letzte Woche auf dem Tisch ? Schwach dass plasberg nicht genauer nachgefragt hat. Entweder war es eine Lüge oder Nahles würde ziemlich dumm da stehen... Also noch dümmer als eh schon

für mich gibt das keinen sinn, was seehofer da sagt. wieso hätte nahles das ablehnen sollen und dann der aus ihrer sicht schlechteren lösung mit der beförderung und gehaltserhöhung zustimmen!?


dieser ganze fokus auf "waren das jetzt hetzjagden oder nicht" ist eh kreuzdämlich, weil es nirgends eine verbindliche definition zu dem begriff gibt.

ich finds halt dämlich, dass man unbedingt an der behauptung festhalten musste - so, als wäre es ohne hetzjagden nicht schlimm genug gewesen, als würden npd-parolen skandierende neonazis nicht ausreichen.

definition hin oder her - mal ehrlich - was hast du gedacht, als du die artikel mit "hetzjagden" in der überschrift gelesen hast - dass gewaltbereite nazi-mobbs leute durch die gassen gejagt haben, die ausländisch aussehen, um sie zu verprügeln!?
dafür gibts halt keine belege.
und das auszusprechen ist keine "verharmlosung von chemnitz", was die spd maaßen vorwirft.
 
Paukenschlag in der Union! Kauder NICHT zum Fraktionschef gewählt!

Merkel ist sowas von DONE!

Daffy meinst wir können die Wette vielleicht nochmal erweitern? :D noch gehts, habs immermoch nich verschickt, wollts dann doch erst selber lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Paukenschlag in der Union! Kauder NICHT zum Fraktionschef gewählt!

Merkel ist sowas von DONE!

Daffy meinst wir können die Wette vielleicht nochmal erweitern? :D noch gehts, habs immermoch nich verschickt, wollts dann doch erst selber lesen :D

Ist natürlich eine Emanzipation der Fraktion von Merkel. Bedeutet vielleicht auch, dass die Regierung etwas weiter nach rechts rücken muss.
 
für mich gibt das keinen sinn, was seehofer da sagt. wieso hätte nahles das ablehnen sollen und dann der aus ihrer sicht schlechteren lösung mit der beförderung und gehaltserhöhung zustimmen!?
der Mayer hats ja auch behauptet, warum sollten die einfach so ne Lüge raushauen die nicht mal notwendig gewesen wäre ...ich finds dubios
 
Dass das das Ende BWs ist und die Grünen dieses schöne Bundesland vor die Hunde gehen lassen werden...

Haben es halt "ein bisschen" übertrieben ausgedrückt :D
 
Da steht doch explizit, dass das verarbeitende Gewerbe "schwächelt". Meinst du nicht, dass man das eher Trump vs. China zuschreiben kann als den Grünen? Ich wüsste jetzt auch nicht, was die BW-Regierung genau unternommen hat, was die Industrie so geschwächt hätte wie z.B. Zölle oder ein Nachfragerückgang, erzeugt durch die Unsicherheit, die so ein potentieller Handelskrieg mit sich bringt
 
Naja gaaaanz so ernst wars jetzt auch nicht (siehe smileys) aber warum sich Trumps Zölle jetzt ausschließlich in BW niederschlagen erschließt sich mir auch nicht ganz...zumal es dafür eigentlich eh zu früh ist...das wird sich im entsprechenden Zeitraum noch garnicht niedergeschlagen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten