Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Hast du da Zahlen parat, die das belegen?
Gab da letztes Jahr eine Sonderreihe von SpiegelTV, mit Reportern, die quer durch die Republik gefahren sind und Arbeitsverweigerer nach ihren Beweggründen gefragt haben. Die Reportage hat auch Zahlen geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn ich dir sage, dass es einen Weg gibt das Ganze zu finanzieren und wir gleichzeitig mehr Netto auf dem Konto habe könnten?

Lass mich raten: Vermögenssteuer? Höhere Erbschaftssteuer?

Persönlich finde ich es mittlerweile erbärmlich wie die Mittelschicht in Deutschland geschröpft wird. Unser durchschnittlicher Steuersatz liegt bei 24%. Dazu kommen noch die hohen Sozialabgaben, die in Zukunft auch noch weiter steigen werden. Da kann man nur FDP wählen.
 
Bedingungsloses Grundeinkommen einführen und es gäbe keine lästigen Hartz IV Debatten mehr.
 
Dann gibt es bedingungsloses Grundeinkommen Debatten
Mal abgesehen davon, dass niemand weiß, wie man das überhaupt finanzieren sollte, geschweige denn die Auswirkungen auf Preise, Löhne, etc
 
Ich kann diese BGE-Träumerei auch nicht nachvollziehen. Entweder das BGE ist unter dem Hartz 4-Satz und der Staat spart sich noch Kohle oder es ist zu hoch und die Gesellschaft wird stark belastet. Ganz zu schweigen von der Frage welchen Einfluss "Ey in Allemania bekommst du 1,5T EUR Cash im Monat" auf die Migration haben wird.
 
So wahnsinng viel weniger ist Hartz4 mit allem drum und dran auch nicht.
Kann man ja alles ausrechnen.
 
So wahnsinng viel weniger ist Hartz4 mit allem drum und dran auch nicht.
Kann man ja alles ausrechnen.
Eben.

vergesst nicht, dass sich beim BGE jeder auch selbst versichern muss und schon hat man eventuell schnell weniger, wenn man nicht mehr dazu arbeitet, als in der heutigen zeit mit hartz4. wohnung kommt dann ja auch noch hinzu.

da die ganzen sozialversicherungen wegfallen, ist das modell nur möglich. und auch jemand der arbeitet hat dann nicht unbedingt mehr als ohne BGE extra dazu. Nicht umsonst ist das auch ein feuchter Traum für viel Arbeitgerber oder irgendwelchen Leuten aus der Wirtschaft.

Es lebt dann nicht einfach jeder wie Gott in Frankreich, da er ein wenig mehr als 1000€ für ALLES im leben hat
 
Punkt für Spahn.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wer über „Maßstäbe“ redet, sollte auch dringend darüber nachdenken, an welchen Maßstäben Politik und Gesetze sich nach wie vor orientieren, wie sie mit denjenigen Bürger_innen umgehen, die schwanger werden können*, und wie mit denen, die ohne diese biologische Besonderheit leben**.

*frauen
*männer
 
Zurück
Oben Unten