Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Nur noch Mitleid für die Genossen. Allerdings muss man konstatieren, dass eigentlich die CDU die noch stärker gefickte Partei ist. Merkel wird noch einmal Kanzlerin, aber dafür hat die Partei fast keine Gestaltungsmöglichkeit mehr. Bei der nächsten Wahl lacht Lindner.
 
Ich glaube mittlerweile reicht es auch nicht mehr zum Bürgermeister von Würselen, selbst wenn es auch diesmal keinen Gegenkandidaten gibt. Unser Jeb Bush.
 
#memories

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
teite reims
smilie_ugly_174.gif
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
pop jetzt another pill, hör hcp und lese stundenlang schulz-häme auf twitter.
#besteleben

----------

eins versteh ich nich, kann mir das jmd erklären:
wieso is die entrüstung über die ministerien-verteilung so groß.
2013 hatte cdu noch mehr % vorsprung auf spd. und spd bekam auch 6 ministerien.
jetzt zwar finanz, letztes mal aber wirtschaft...

ist finanzministerium so viel krasser als wirtschafts-!???
ansonsten wär die verteilung ja etwa wie letztes mal, bei leicht geringerem vorsprung.
natürlich ne frechheit - aber es konnte doch keiner erwarten, dass sie sich mit weniger zufrieden geben als beim letzten mal!?
 
eins versteh ich nich, kann mir das jmd erklären:
wieso is die entrüstung über die ministerien-verteilung so groß.
2013 hatte cdu noch mehr % vorsprung auf spd. und spd bekam auch 6 ministerien.
jetzt zwar finanz, letztes mal aber wirtschaft...

ist finanzministerium so viel krasser als wirtschafts-!???
ansonsten wär die verteilung ja etwa wie letztes mal, bei leicht geringerem vorsprung.
natürlich ne frechheit - aber es konnte doch keiner erwarten, dass sie sich mit weniger zufrieden geben als beim letzten mal!?
Ich vermute mal, dass viele einfach vorab das Bild im Kopf hatten, dass die CDU als Bittsteller in die Koalition geht und die SPD die Bedingungen mehr oder weniger diktiert. Und das Ergebnis wird dann halt so bewertet, dass man in seinem Bild bestätigt wird. Zumal viele "Otto-Normal-Bürger" auch gar nicht die genaue Aufteilung von 2013 im Kopf haben werden.
 
aber sind doch auch viele CDUler die die verteilung scharf kritisieren...
das würde ja nur sinn geben wenn finanz so viel mehr wert is als wirtschaft
 
aber sind doch auch viele CDUler die die verteilung scharf kritisieren...
das würde ja nur sinn geben wenn finanz so viel mehr wert is als wirtschaft
Naja, ka. Wer kritisieren will findet halt immer einen Grund. Dann wertet man halt das Finanzministerium viel wichtiger als das Wirtschaftsministerium, solang es in die eigene Argumentation passt.
 
http://www.rp-online.de/politik/deu...ktionschef-wegen-hochofen-tweet-aid-1.7381865
Nobis hatte getwittert, er sei für Neuwahlen. Dann folgte: "Afd 16 und SPD 16 und Mutti weg...Dann fahren wir gemeinsam den #schulzzug in den Hochofen." Politiker von CDU, SPD, Grünen und FDP kritisierten diese Äußerung scharf.
Parlamentsvizepräsident Rasmus Andresen (Grüne) teilte mit, er habe Nobis wegen Volksverhetzung angezeigt. "Die provozierenden Äußerungen des AfD-Abgeordneten Jörg Nobis stellen bewusst gedankliche Verknüpfungen dar, die politisch völlig inakzeptabel sind", befand Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU).
Es geht wieder los.
 
Ja und das Wirtschaftsministerium beeinflußt wieviel Geld es zu kontrollieren gibt.
 
aber sind doch auch viele CDUler die die verteilung scharf kritisieren...
das würde ja nur sinn geben wenn finanz so viel mehr wert is als wirtschaft
naja es ist tatsächlich Finanz wesentlich mehr im Vordergrund als das Wirtschaftsministerium...vor allem außenpolitisch (bsp Griechenland/euro Thema)...das will man als cdu nicht unbedingt der SPD überlasesen
 
ok, laut caren miosga kann es "nicht peter altmeiers ernst sein, dass finanzministerium mit dem wirtschaftsminsterium aufzuwiegen"...

wieviel macht hat denn ein minister?
kann spd-außen- und spd-finanzminister jetzt die eu vertiefung und schuldenunion durchziehen?

einerseits dachte ich, dass wichtige entscheidungen von der regierung getroffen werden.
andererseits konnte schwesig ja auch das familienministerium zum ministerium für genderismus und extremismusfinanzierung machen...
 
Würde schon sagen, dass Finanzministerium eines der wichtigsten ministerien ist, wenn nicht das wichtigste
Spd hat halt jetzt als junior partner 3 der wahrscheinlich 4wichtigsten ministerien mit außen-, finanz und arbeitsministerium.
Die union hat nur innen und das die csu.
Das Finanzministerium verteilt halt die gelder an die anderen ministerien und somit sind alle anderen von ihm abhängig
Allerdings ist halt der Finanzminister vom bundeskanzler abhängig, was die macht der spd wiederum einschränkt
 
Zurück
Oben Unten