Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

es werden doch nie parteien in diese fernsehrunden eingeladen, die nicht im parlament vertreten sind. da gibt es doch oft eigene fernsehformate für
 
nein.
hat unverschämterweise gestern auch so'n pressrat-typ bei der phönix runde behauptet und die erpressung geleugnet.

2011 waren die grünen und die linken mit in der runde, obwohl sie nicht im landtag waren.
auch diesjahr wollte swr die afd und die fdp einladen. streiten sie nichtmal ab.
 
Ja gut, da is der swr halt auch dumm. Guck dir mal jede normale Elefantenrunde vor BTW oder LTWs an, da werden immer nur Parlamentsparteien eingeladen. Ansonsten wirds ja auch echt willkürlich
 
das spielt doch überhauptgarkeine rolle wie das sonst aussieht und ab wieviel % umfrage-ergebnis eine partei einzuladen ist und inwieweit sender da 'willkürlich' handeln.

fakt ist: swr wollte fdp und afd einladen.
spd und grüne erpressen swr.
swr gibt nach.

und zur krönung meckert der swr jetzt über frau klöckner.
irre.
und die nächsten pinocchio-presse/reschke-fernsehen-vorwürfe ziehen sie dann wieder ins lächerliche und wundern sich dann am wahltag zusammen mit rotgrün über die afd-prozente.
farce.
 
Wie du dich mittlerweile reinsteigerst. Ich bin doch komplett auf deiner srite bei dem thema. Spd, grüne und swr haben sich völlig blamiert. Ich will nur darauf hinaus, wie unnötig das war
 
unnötig war es zu erpressen und einzuknicken.
es war nicht unnötig, weil man ja eh von anfang an nur auf landtagsparteien hätte setzen können.
das is was völlig anderes.
du implizierst ja, es wäre ein fehler gewesen, von anfang an auf eine runde mit allen parteien zu setzen.
 
die cdu hat diese steilvorlage jetzt halt angenommen. evtl. kommt ja auch von rot-grün noch mal ein umdenken. oder auch neue kandidaten...
 
unnötig war es zu erpressen und einzuknicken.
es war nicht unnötig, weil man ja eh von anfang an nur auf landtagsparteien hätte setzen können.
das is was völlig anderes.
du implizierst ja, es wäre ein fehler gewesen, von anfang an auf eine runde mit allen parteien zu setzen.

Ja, da hätte der swr das ganze thema ganz easy vorentlasten können: einfach nur die landtagsparteien einladen.

Is aber ja ein hinweis, dass unsere demokratie funktioniert. Scheiße gebaut, erwischt worden, konsequenzen spüren
 
wieso hätte swr seine praxis denn ändern sollen????
weil sie hätten ahnen können dass rotgrün erpressen wird und dann rotgrün garnich erst in not bringen müssen weil es von anfang an als freie entscheidung verkauft werden kann?
oder weil swr eben die von dir angesprochene willkür nutzt und bei grünen und linken 2011 ne große runde macht und jetzt nur ne landtagsrunde weil sie afd nich mögen und fdp hat halt pech?

das wär halt eleganter gewesen.
aber genauso pinocchioreschkestyle.
 
Presseprotokoll von der Konferenz!

http://m.focus.de/politik/ausland/p...-fluechtlingskrise-weitergeht_id_5231126.html

Haha,"Presseprotokoll"

urn-newsml-dpa-com-20090101-160121-99-122606-large-4-3.jpg
 
Schäuble, Gabriel, Seehofer (hehe)...Übergangsregierung, Neuwahlen, was weiß ich. Hauptsache es kommt Bewegung rein. Alles ist mir lieber als die Politik des Aussitzens von Merkel noch bis Herbst 2017 fortzuführen.

Andres Thema: Das SWR-Desaster geht weiter
Die Mainzer Regierungschefin Malu Dreyer lässt sich nicht beirren: Sie will vor der Wahl keine TV-Debatte mit der AfD. Da kann auch der grüne Regierungspartner nicht helfen. Und der SWR ist machtlos.

http://m.focus.de/kultur/kino_tv/na...ruene-distanzieren-sich-jetzt_id_5231685.html

Uwe Junge freut sich 1 Ast :thumbsup:

Foto-Uwe-Junge.jpg

Sehr guter Mann übrigens, allein der Schnauzer bürgt für Ehre und Kompetenz
Uwe Junge ist ein Phantom, selbst das Internet gibt nur wenig über ihn preis. Junge ist demnach 58 Jahre alt, verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder. Der Berufsoffizier leitet das Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr in Mayen. In seiner Freizeit fährt er gerne Wasserski.

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
35 Piratenpolitiker laufen zur Linkspartei über

35 Politiker der Piratenpartei aus ganz Deutschland unterstützen künftig die Partei Die Linke.

Das kündigten der Vorsitzende der Berliner Piratenfraktion, Martin Delius, und der Berliner Linke-Vorsitzende Klaus Lederer an. Unter den Piratenpolitikern sind Berliner Abgeordnete und weitere Politiker aus der Hauptstadt, außerdem Vertreter aus NRW, Sachsen, Bremen und Frankfurt.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff! :D:thumbsup:

Jetzt steht auf Platz 1 der Berliner Piraten-Landesliste übrigens der Querfront-Freibeuter Kramm, der gerne mal bei RT Auftritt.
 
Zurück
Oben Unten