Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wie ich in anderen Freds gepostet habe, nein.
Erinner mich an Lafo, als er 2005 mit Kapitalzeilen eine rhetorisch fantastische Rede hielt. Damals ist die Linkspartei auch medial und vor allem von der politischen Klasse völlig einseitig verurteilt. Was klar ist, denn die Linkspartei kostete damals der SPD die Kanzlerschaft.
Ähnlich sehe ich das heute auch. Das hat mal gar nichts mit den Inhalten zu tun. Die Linken sind mir heute fremd und auch Teile der Programmatik der AfD finde ich deplaziert.
Von daher, nein. Ich feier die AfD nicht und werde sie vermutlich auch nicht wählen
 
http://www.focus.de/kultur/vermisch...el-zur-person-des-jahres-2015_id_5142872.html
„Time“ kürt Angela Merkel zur Person des Jahres 2015
Das US-Nachrichtenmagazin „Time“ hat Angela Merkel zur Person des Jahres 2015 ernannt und als „Kanzlerin der freien Welt“ gewürdigt.
„Man kann mit ihr übereinstimmen oder nicht, aber sie nimmt sicher nicht den einfachen Weg. Dafür, dass sie ihrem Land mehr abverlangt hat, als es die meisten Politiker wagen würden, für ihren Einsatz gegen Tyrannei und Opportunismus und für ihre standhafte moralische Führung in einer Welt, in der es an einer solchen mangelt, kürt 'Time' Angela Merkel zur Persönlichkeit des Jahres“, begründete Chefredakteurin Nancy Gibbs die Wahl.
:thumbsup:
 
Sehr gute Wahl. Merkel setzt sich durch und trotzt der rechten Meute :thumbsup:

Sie erschafft die rechte Meute doch erst...und wird ihr irgendwann nicht mehr trotzen können!

Ich find die Metapher vom Zauberlehrling recht passend die in letzter Zeit häufig in den Medien benutzt wird.

Du denkst einfach zu kurz My Man! Merkels politik stärkt die AfD und andere "rechte" Bewegungen, dies führt dazu, dass es auf lange Sicht rechnerisch keine andere mögliche Regierung geben kann als die Große Koalition. Paralel dazu wird die AfD immer stärker und lauter und treibt die Politik vor sich her, so wie das in fast allen anderen europäischen Ländern passiert, bis sie irgendwann selber (mit)regiert. Glaub nicht, dass das in deinem Interesse ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee man, eben GENAU DESHALB beweist sie ja Rückgrat. Dass ausgerechnet Teflon Merkel bei diesem scheiß unpopulären Thema so durchzieht, beeindruckt sogar Hater wie mich.
 
Ach was du fürn Träumer bist, hintenrum werden doch trotzdem die ganze Zeit Dinge beschlossen die vor einem Jahr nur bei der AfD und auf dem PEGIDA-Programm zu finden waren...
 
Was n Quatsch. Merkel hat Seehofer schon mehrmals gedemütigt und der ist kurz vor dem Eintritt in die npd...
Respekt an Merkel. Die gibt einen scheiß auf Pegida, AfD und "besorgte Bürger".
 
Ha, ich würd sagen Seehofer ist näher an einer Abspaltung Bayerns als an einem Eintritt in die NPD:rolleyes:...Letztendlich ist das was Merkel macht die absolute Eskalationspolitik, aber gut, scheint euch zu gefallen. Beschwert euch halt dann auch nicht...
 
Glaub wir beschweren uns am wenigsten. Du behauptest seit Monaten, dass nächsten Monat ein Bürgerkrieg ausbricht. Sieht man nichts davon.
 
Zurück
Oben Unten