Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

ich hab wikipedia zitiert, nicht mehr, nicht weniger. die definition, nach der es 4% sind (also syndrome, die oft mit unfruchtbarkeit einhergehen, aber im allgemeinen nicht als intersexuell wahrgenommen und oft noch nicht mal erkannt werden eingeschlossen) ist sicher nicht die hier relevante. aber lass es was zwischen 0,1% und 1% inter- und transsexuelle sein. halte ich schon für relevant. ja, barrierefreiheit find ich auch wichtiger, aber das eine schließt doch das andere nicht aus.

und das problem mit dem "einfach reingehen, wo man sich besser aufgehoben fühlt" sind dumme sprüche bis hin zu körperlichen angriffen.
Naja uch glaub du stellst dieses "problem" ziemlich überspitzt dar
Was ist dann eigentlich mit umkleidekabinen, duschräumen ect. Die müssen dann ja auch alle umgebaut werden
 
ich hab wikipedia zitiert, nicht mehr, nicht weniger. die definition, nach der es 4% sind (also syndrome, die oft mit unfruchtbarkeit einhergehen, aber im allgemeinen nicht als intersexuell wahrgenommen und oft noch nicht mal erkannt werden eingeschlossen) ist sicher nicht die hier relevante. aber lass es was zwischen 0,1% und 1% inter- und transsexuelle sein. halte ich schon für relevant. ja, barrierefreiheit find ich auch wichtiger, aber das eine schließt doch das andere nicht aus.

und das problem mit dem "einfach reingehen, wo man sich besser aufgehoben fühlt" sind dumme sprüche bis hin zu körperlichen angriffen.

Ja, jetzt mal ehrlich. Jeder hat wohl Schwule oder Lesben in seinem erweiterten Freunde oder Bekanntenkreis, die aber oft gar nicht so radikal ihre vermeintlichen Rechte einfordern, wie die Politik es für sie tut. Aber okay, trotzdem ist es eine relevante Gruppe.Aber Transsexuelle? Wo ist Otto-Normal-Bürger damit schon mal in Berührung gekommen??? Du tust ja so, als ob regelmäßig Transsexuelle gesteinigt werden oder sowas.
Auf diese Untersuchungen von irgendwelchen Gender-Fakultäten, die solche Ergebnisse brauchen um überhaupt ihre Existenz zu begründen gebe ich gar nicht. Mag sein, das sich Transsexuelle unwohl fühlen bei Männern aufs Klo zu gehen, weil sie sich gar nicht richtig als Mann fühlen. Aber es gibt auch Leute, die trauen sich nicht neben nem anderen zu pinkeln, weil ihr Pimmel so klein ist. Politik kann sich niemals nur nach Minderheiten richten.
 
duschen kann man im zweifelsfall jedenfalls eher daheim als scheißen. ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht der über-fan von diesen unisex-klos, ich reg mich nur schon wieder darüber auf, wie man sich darüber derart aufregen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt um Transsexuelle und Intersexuelle sollte sich die Politik mal lieber um den deutschen Arbeitslosen, den deutschen Rentner und die deutsche Alleinerziehende kümmern - die brauchen wirklich Hilfe :thumbsup:.
 
Statt um Transsexuelle und Intersexuelle sollte sich die Politik mal lieber um den deutschen Arbeitslosen, den deutschen Rentner und die deutsche Alleinerziehende kümmern - die brauchen wirklich Hilfe :thumbsup:.

du baust halt nur leider einen widerspruch auf, wo keiner ist. weil 350€ in eine unisex-toilette gesteckt werden, muss kein deutscher rentner hungern.
 
Loth sagte zudem, dass trans- und intergeschlechtliche Menschen im Alltag zahlreichen Diskriminierungen ausgesetzt seien, die häufig im Zusammenhang mit der rechtlichen Situation stehen: "Sei es eine Anrede als „Herr“ oder „Frau“, die nicht der empfundenen Geschlechtsidentität entspricht, eine unzulässige Offenbarung der Trans- oder Intergeschlechtlichkeit, Barrieren bei der Änderung von Vornamen und Personenstand, Verzögerung und Verweigerung medizinischer Leistungen – um nur einige Beispiele zu nennen."

Und diese Passage sagt einiges aus. Die Suche nach Unterdrückung, und falls es keine gibt wird der Begriff der Unterdrückung angepasst.
Kann mir jemand ein Beispiel geben welche medizinischen Leistungen da verweigert werden?
 
du baust halt nur leider einen widerspruch auf, wo keiner ist. weil 350€ in eine unisex-toilette gesteckt werden, muss kein deutscher rentner hungern.

Es ist Verschwendung von Steuergeld, was an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnte. Und es ist der Vorbote einer schwachsinnigen Entwicklung. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die Bauordnungen bei Neubauten Toiletten für Transsexuelle vorschreiben oder die Arbeitsstättenverordnung Toiletten für transsexuelle Mitarbeiter. Und das alles für einen winzigen, nicht wahrnehmbaren Teil der Bevölkerung.
 
Es ist Verschwendung von Steuergeld, was an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnte. Und es ist der Vorbote einer schwachsinnigen Entwicklung. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die Bauordnungen bei Neubauten Toiletten für Transsexuelle vorschreiben oder die Arbeitsstättenverordnung Toiletten für transsexuelle Mitarbeiter. Und das alles für einen winzigen, nicht wahrnehmbaren Teil der Bevölkerung.

toiletten für alle. kostensparend im vergleich zu toiletten für männer und toiletten für frauen. so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
 
Es gab doch schon Toiletten für alle. Umrüstung nicht notwendig. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

nein, es gab nur klos für männer und klos für frauen. mein punkt ist: die umrüstung kostet ein paar hundert euro, bei jedem neubau werden dafür tausende euro eingespart. die gängige praxis, getrennte klos für männer und frauen anzubieten, ist an und für sich viel kostenintensiver.
 
nein, es gab nur klos für männer und klos für frauen. mein punkt ist: die umrüstung kostet ein paar hundert euro, bei jedem neubau werden dafür tausende euro eingespart. die gängige praxis, getrennte klos für männer und frauen anzubieten, ist an und für sich viel kostenintensiver.

Warum werden denn dann nen paar 1000€ bei jedem Neubau eingespart? Das sind doch herbeifantasierte Zahlen.
 
Warum werden denn dann nen paar 1000€ bei jedem Neubau eingespart? Das sind doch herbeifantasierte Zahlen.

soll ich jetzt ein stochastisches modell aufstellen in bezug auf die benötigte zahl der toiletten bei geschlechtertrennung und ohne? man braucht alles in allem weniger klos. das willst du doch nicht bestreiten, oder?
 
soll ich jetzt ein stochastisches modell aufstellen in bezug auf die benötigte zahl der toiletten bei geschlechtertrennung und ohne? man braucht alles in allem weniger klos. das willst du doch nicht bestreiten, oder?

Wieso, müssen Leute weniger auf Toilette, weil sie gemeinsame Klos haben? Die Anzahl der Toiletten, richtet sich nach der entsprechenden Normung, und die richtet sich nach Mitarbeiter oder Besucherzahl. Mal abgesehen davon, geht's viel schneller seinen Pullermann rauszuholen und in Pissoir zu pinkeln, als rein in die Kabine, Hose runter, hinsetzen etc... es ist also mitnichten so, das man weniger Kabinen braucht.
_____________________________

Ich find die Diskussion von Seiten der Männerwelt auch ziemlich ignorant. Frauen brauchen eher Rückzugsräume als wir Männer, also Bereiche wo nur das eigene Geschlecht Zugang hat. Wenn z.B. eine Frau eine Kollegin auf die Toilette begleitet weil sie Menstrutationsbeschwerden hat oder Probleme während der Schwangerschaft, und da will man ja nicht unbedingt das Beate sich gerade wegen der Schwangerschaft die Seele aus dem Leib kotzt, aus der Kabine tritt und in dem Moment kommt Uwe der Läster-Kollege Nummer 1 aus der Nachbarkabine und erzählt das erstmal weiter.
 
finde so unisex klos jetz auch nich so geil, ehrlich gesagt
und mal ganz ehrlich, hat sich bislang eigentlich schon jemals ein transsexueller gemeldet und gesagt das ihn das mit den klos wirklich stört? ich lese immer nur von irgendwelchen politikern die das so darstellen, aber nie wirklich was von betroffenen direkt. hat da vllt. mal jemand einen link?
 
Wieso, müssen Leute weniger auf Toilette, weil sie gemeinsame Klos haben?

wie gesagt, ich drösel dir das mathematisch nicht auf, du kannst das jetzt glauben oder nicht. ich hätte jetzt aber von jemandem, der sich usernamen wie mandelbrot, taupunkt und kulminationspunkt gibt, eigentlich genug statistik-kenntnisse erwartet, um das intuitiv zu erfassen.
 
wie gesagt, ich drösel dir das mathematisch nicht auf, du kannst das jetzt glauben oder nicht. ich hätte jetzt aber von jemandem, der sich usernamen wie mandelbrot, taupunkt und kulminationspunkt gibt, eigentlich genug statistik-kenntnisse erwartet, um das intuitiv zu erfassen.

Ja, und ich habe dich auf die geltenden Planungsgrundlagen für sanitäre Anlagen verwiesen und da gibt's keine Sonderregelungen für Uni-Sex Klos.
 
Ja, und ich habe dich auf die geltenden Planungsgrundlagen für sanitäre Anlagen verwiesen und da gibt's keine Sonderregelungen für Uni-Sex Klos.

bist du beruflich toilettenplaner oder wieso hast du diese "planungsgrundlagen" offenbar spontan parat? gib mal bitte einen link für einen laien wie mich :)

so oder so sind derartige normen jetzt nicht unbedingt in stein gemeißelt, wa?
 
Zurück
Oben Unten