Neues Mikro zu leise

Rambovic87

am Start
Registriert
15. Juli 2006
Beiträge
14
Ich habe mir heute ein MIC von PHILIPS gekauft.Ich wollt schonma gucke wie die qualie ist und da kamm das problem.Als ich bei meinem Programm(cool edit pro 2) das aufgenommene lauter machen wollte weil ich das mit brüllen oder ohne einfach zu leise kamm.Können mir da ein pa helfen.
 
erst ma mic boost einstelln...
lautstärke -- Mikrofon -- erweiterte einstellungen -- Boost aktivieren.


wenn des nich geht musst hald die lautstärke von deiner aufgenommenen spur lauter machn...

eins von dene zwei klappt sicha...
peace hau rein!


S
 
wenn du sehr viel pech hast, dann hast du dir ein mic gekauft mit dem du auf der bühne ein bisschen rumrappen kannst(also eins was in den mixer gehört um die volle wirkung des mics zu erzielen). die von philips sind relativ oft dafür gedacht. es kann aber auch sein dass die MASTER lautstärke bei windows zu leise is aber das ham die da oben schon gesagt....
-blut aus nord crew, MKR http://rapidshare.de/files/26998474/Hoffnung.mp3.html
 
das problem hatte ich auch anfangs!

hatte mir ein sm58 von shure gekauft, mic boost war nicht zu finden (ka, was fürn seltsames windows xp ich hier am start habe :D), und alles viel, viel, viel zu leise! habe jetzt ein mischpult zwichengeklemmt, jetzt läufts super!
 
PitSchBlack schrieb:
das problem hatte ich auch anfangs!

hatte mir ein sm58 von shure gekauft, mic boost war nicht zu finden (ka, was fürn seltsames windows xp ich hier am start habe :D), und alles viel, viel, viel zu leise! habe jetzt ein mischpult zwichengeklemmt, jetzt läufts super!



ja is schon nich von vorteil mitm dynamischen mic studioaufnahmen zu machen,
ich hab den fehler anfangs auch gemacht...gottseidank konnt ichs umtauschen in ein "Kondensator-Studio-Mikrophon"....was aber auch billig und kacke is deswegen kauf ich mir bald mal ein richtiges teil.

Am besten is würd ich sagen im internet zu bestellen bei thomann ohne dass ich hier werbung machen will.....falls du echt n dynamisches mic hast würd ich mir sowas wie das t-bone sc450 zulegn kostet um die 120 oder sowas


viel glück noch mit euren aufnahmen
 
Flashbakk schrieb:
ja is schon nich von vorteil mitm dynamischen mic studioaufnahmen zu machen,
ich hab den fehler anfangs auch gemacht...gottseidank konnt ichs umtauschen in ein "Kondensator-Studio-Mikrophon"....was aber auch billig und kacke is deswegen kauf ich mir bald mal ein richtiges teil.

Am besten is würd ich sagen im internet zu bestellen bei thomann ohne dass ich hier werbung machen will.....falls du echt n dynamisches mic hast würd ich mir sowas wie das t-bone sc450 zulegn kostet um die 120 oder sowas


viel glück noch mit euren aufnahmen


habs auch bei thomann bestellt...

es ist besser mit nem guten dynamischen mic (und das sm58 ist sehr gut) aufzunehmen, als mit nem billigen kondensator mic... außerdem gibt es bei aufnahmen im kinderzimmer (vorallem da man bei uns im haus wirklich fast alles hört, da die wände so beschissen sind) zu viele nebengeräusche, die ein kondensator mic einfängen würde; da das dynamische mic aber weniger die geräusche der umgebung aufschnappt, ist es für den anfang recht gut geeignet!

ich würde jedem anfänger ein dynamisches mic empfehlen! vielleicht liege ich falsch, aber ich würds machen...

außerdem hat man dann direkt ein live-mic, sollte man der typ sein, der nicht so viel aufnimmt, sondern gerne im juz oder auf städtischen veranstaltungen die crowd live rockt!

peace
 
Flashbakk schrieb:
Am besten is würd ich sagen im internet zu bestellen bei thomann ohne dass ich hier werbung machen will.....falls du echt n dynamisches mic hast würd ich mir sowas wie das t-bone sc450 zulegn kostet um die 120 oder sowas

Bloss nicht den Vorverstärker vergessen. Sonst ist das unnötig wie ein Kropf
 
PitSchBlack schrieb:
es ist besser mit nem guten dynamischen mic (und das sm58 ist sehr gut) aufzunehmen, als mit nem billigen kondensator mic... außerdem gibt es bei aufnahmen im kinderzimmer (vorallem da man bei uns im haus wirklich fast alles hört, da die wände so beschissen sind) zu viele nebengeräusche, die ein kondensator mic einfängen würde; da das dynamische mic aber weniger die geräusche der umgebung aufschnappt, ist es für den anfang recht gut geeignet!

wir haben bei uns auch hellhörige wände in der wohnung und störgeräusche sind gleich null. und ich habe ein kondensator mic und ein dynamisches und beides geht ohne probleme.

--zwo-elf--
 
zwo-elf schrieb:
wir haben bei uns auch hellhörige wände in der wohnung und störgeräusche sind gleich null. und ich habe ein kondensator mic und ein dynamisches und beides geht ohne probleme.

--zwo-elf--


ok, gut... habe auch vor mir demnächst, das heißt in unbestimmter ferne, n kondensator mic zu holen... 48V phantomspeisung hat mein mischpult, aber erstma muss dann doch das sm58 reichen... ich hol da das beste raus, danach wird gewechselt... is ja auch ne frage des geldes, denn wenn ein neues mic, dann ein gutes!
 
n kollege und ich haben zusammengeschmissen deswegen konnten wir uns auch eins holen ohne probleme.

außerdem hat man meistens noch einen lo cut filter an dem mischer oder dem mic, der die frequenzen bis 85 htz killt, bzw. nicht wirklich durchlässt.

--zwo-elf-
 
Zurück
Oben Unten