Neues Equipment Und Probleme Damit...

BangenderOtter

am Start
Registriert
14. März 2008
Beiträge
185
Ich hab mir das AKG Perception 120 + das USB Audio Interface "ESI U46SE" geholt und nun habe ich das Problem das es immer wenn ich aufnehmen will durchgehend rauscht und meine Stimme nur ganz leise ist... Woran liegt das und was kann ich dagegen tun??

Danke schon mal im vorraus... :(
 
low cut schalter am mic
vielleicht auch die einstellungen deiner soundkarte oder in windows.

klapper das mal ab und vielleicht findest du solche probleme schon gelöst hier im Forum!

--zwo-elf--
 
vielleicht isses auch das gain am mischpult, wenns die soundkarte oder windows nich is.
 
vll. fliessen auch leichte ströme durch deinen pc, also da wo sie nicht fliessen sollten...das hatte ich ...

hat aber nix mit dem aufnahmenpegel zu tun
 
wär vll angebracht die phantomspeisung anzuschalten auch
 
Phantomspeisung ist an und wenn es ein audio interface ist hat doch die soundkarte nix damit zu tun oder? kp, kenn mich nicht aus, aber danke schon mal...
 
rba forum auch^^ schon grad da geschrieben... die kabel meistens...
 
kein plan gesperrt was auch immer.... so is auch leichter
 
kann auch daran liegen wenn du viele kabel übereinander legst kommt es auch zu nem surren oder die anschlüsse sind schon bisschen verknaddelt... bei mir ham sich sone probleme meist durch alles einmal ab schliessen n tag warten wieder behoben...
 
hab ich auch schon gemacht ^^

also es nimmt halt auf, aber total leise und wenn ich dann alles bis zum anschlag aufdrehe so das man meine stimme überhaupt mal hört ist das rauschen zu laut (dreh das ja mit auf) und die Quali somit auch fürn Arsch... ich werds wohl zurückschicken müssen wies aussieht :mad:
 
ja kenn ich, is normal nur iwas falsch angeschlossen... hast dus an nem verstärker sprich noch an ner anlage dran ?

achja und wie heisst das interface ?
 
wenn da einstellungen drauf sind (so kleine hebel )
dann stell die auf stereo die 48v auf + und den input auf analog, lautstärke bei allen reglern etwa auf die mitte und dann mal am gain drehn ob was passiert beim aufnehm.
 
ich geh mir mal eben ein mikrofon leihen und schau obs geht, naja danke erstmal bis denn
 
dann gib den scheiss wieder zurück und kauf dir was ordentliches :D
ab hier hört auch mein gefährliches halbwissen auf....
 
Hallo.

Hab das selbe Problem gehabt!!!

Man nehme "Stereo"- Klincke zu XLR und das Problem ist gelöst!!!!

Denn: Der Klincken Eingang vorne kann auch als Stereo Line in verwendet werden, also brauch der Stereo Klinke zu XLR!

Klingt komisch ist aber so.

Kein Scherz....

Ist bei der ESI Maya44 (PCI) übrigens genau so!

Und ein Netzteil für den Betrieb der 48V+ brauche ich nicht, obwohl ich auch ein Notebook verwende!

Greetz Kettwalk

Checkt das aus und lasst mal nen Kmment da:

http://myspace.com/kettwalkinstrumentals
 
Habs Geld zurück bekommen und jetzt steht die Alesis iO/2 auf meinem Tisch.

Die geht dann jetzt auch und hat mehr als nur den Phantomspeisungsknopf... :D
 
ich hab das gleiche problem mit meine rsoundkarte(n) meine nehm total leise auf ich kann schreien und es ist leise beim aufdrehn halt genau das gleiche wie bei dir rauschen ohne ende...


hab ne c.media device und ne hd high definition (onboard) sone kacke da....

und ich bekomm bald meinset ich muss da siwie hinbekomm -.-


kaz
 
Zurück
Oben Unten