Neues Album von Afro Hesse ist mehr als nur Musik

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Afro Hesse seines Zeichen heimatloser Rapper algerischer Herkunft aka "der verschollene Immigrant" droppt am 29.02. sein zweites Album "Mehr als Musik" über Liquor Music / Groove Attack. Die Pressemitteilung verspricht ein straightes Rap Album angelehnt an das Erfolgsrezept des 90er Jahre Raps ind Form von ehrlichen Texten und guten Beats. Bei dieser Mission unterstützen ihn u.a. Sentino, Afu-Ra, Godsilla, Megaloh, Sprachtot, Eko Fresh, Ali A$, Lunafrow, Pee Froiss, Bugati und Illfated Tre.

Das Album ist geprägt von Afro Hesses Hustle als heimatloser Immigrant und soll das Gefühl von perspektivlosen Menschen ohne Aufenthaltsgenehmigung und ohne Ausweispapiere wiederspiegeln.
Dieses Album ist mehr als Musik; es vermittelt ein Gefühl aus der Lebensrealität von Menschen aus der Unterschicht, von Menschen ohne Aufenthaltsgenehmigung, ohne Ausweispapiere und ohne Perspektive. „Mehr als Musik“ ist ein straightes Hip Hop-Album nach der Formel, die Hip Hop in den 90ern groß gemacht hat: Ehrliche Texte mit Herz über gute Beats! Darüber hinaus ist das Album unter anderem deshalb „straight Hip Hop“, weil es auch von einem Community-Gedanken beseelt ist, der deutschen Hip Hop-Szene in den letzten Jahren so schmerzlich fehlt.

Afro Hesse äußert sich über die heutige Art Musik zu machen und seinen eigenen Intentionen wie folgt:
Viele haben vergessen, um was es sich bei Musik eigentlich dreht und sehen es nur als Job, um Kohle zu verdienen. Musik ist aber mehr als ein Job; Musik ist eine Kunstform, die Menschen tief in ihren Herzen erreicht. Ich versuche in jedem meiner Tracks eine Botschaft rüberzubringen, sogar bei einem Battle-Track. Egal ob erfolgreich oder nicht, ich lege immer mein ganzes Herzblut in meine Musik, denn Musik ist viel mehr für mich.

Das Album "Mehr als Musik" vorbestellen bei uns im Shop.


Quelle: Liquor Music
 
Community gut und schön, aber was macht denn Eko auf so einem Album. Vor allem, wenn man sich die Intention vom Hessen durchliest. ???
Eko assoziiere ich einfach nicht mit so einer Art Hip Hop, sondern eigentlich einfach nur mit Scheiße.

Aber vielleicht gibt's ja wirklich mal was Ehrliches für Leute in so einer Situation und nicht diese "Ich-hau-dir-in-der-U-Bahn-auf-die-Fresse-Musik" von Aggro Berlin oder ähnlichem Dreck den sich die Leute reinziehen.
 
Afro Hesse is nich so mein Fall, aber die Features find ich größtenteils sehr gut
 
hm hab früher immer mal seinen namen gehört aber kannte keine tracks. war dann grade mal auf der myspace seite. gibts überhaupt ein bild von ihm wo man seine augen sieht ???? entweder guckt der immer nach unten oder hat ne sonnenbrille auf. kann den so nich ernst nehmen :rolleyes:

der track mit afu ra is ganz cool, was aber auch nur an afu ra liegt, ansonsten eher nich mein ding...
 
Eko :confused:
Der hat doch kurz vor Weihnachten bekannt gegeben, dass er aufhört weil er seiner Meinung nach nicht ausreichend für seine Arbeit bezahlt wird. Hmm... naja Jay-Z kam ja auch zurück
 
Afro konnt´ich noch nie leiden.
Kritik mag er und seine Jungs übrigens garnicht.. bin mal gespannt, wann ich die erste pm bekomme. :D:D
 
ahahah ich weiss noch aufm splash.
lauf so mit olli banjo ich hab eine pistole tshirt rum, spricht mich son afro an
"heey du magst olli?? den hab ich auf meiner platte als feat ! willste
nicht mal reinhören?" dann war ich neugierig, was olli banjo?

guck so aufs cover. afrohesse :D
und ich so waaaas du bist der afrohesse
musste erstma voll lachen :D

aber war dann doch eher nciht so gut
 
Zurück
Oben Unten