Neuer RMX Contest 08/03 - wer hat interesse / acapella ?

Welches Acapella wollt ihr??

  • Nore and Capone feat Musaliny and Maze - Full Mode

    Stimmen: 9 13,6%
  • Styles P feat Method Man & Redman - I Get High RMX

    Stimmen: 17 25,8%
  • Nas - Ether

    Stimmen: 18 27,3%
  • J-Live - The Lyricist

    Stimmen: 7 10,6%
  • Talib Kweli - Get By

    Stimmen: 15 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    66
??
nur dass ich nichts verwechsele.....
"I" auf der eins, "WILL" auf der 3 etc...?
nicht das ihr glaubt ich wär bescheuert oder so, ich kenne nur den track nicht original

kenn das original auch nich, nur is die frage WO auf dem i der anfang is! zumindest in logic kannst du den startpunkt frei verschieben. wenn er mit dem i nich genau auf der 1 anfängt, sondern n`bisschen davor oder danach, du aber genau den anfang auf die 1 packst, kann das schon kleinere verschiebungen geben! war bei mir bei allen remixen so, musst du bisschen mit rumspielen.

ich hoffe, du weisst was ich meine.
 
na schon klar... hab den remix auch schon fertig, wär nur scheisse, wenns I auf der 2 oder so wär.
 
kennen oder nicht...

ich kenne das original auch nicht muss ich eingestehen, und ich habs mir auch extra NICHT gesaugt, um objektiv zu bleiben mit meiner musikalichen interpretation :)

hat mich dann zwar knapp ne halbe stunde rumprobieren gekostet bis ich den richtigen auftackt gefunden hatte damit das vox auf den beat passt (weil nas is ja nicht grade ein 4/4tel tacktrapper), aber jetzt passts schon schön:cool:

hab auch "I" auf die eins gesetzt
 
hm allerdings frag ich mich wie du "will" auf die drei bekommst?, wo is dann "Nas" und "loose"? auf 2 und 5 im nexten bar? (von 4/4 ausgehend) würd ja schon komisch klingen, oder aber auch nicht :) kenne ja wie gesagt das original nicht.
 
Remixcontest 8/03

Bin auf jeden fall dabei, egal was für ein acapella. Ein Beatbastler muss zu jedem Acapella nenn passenden Beat basteln können. PEACE RIME OMB(OnMyBeat)
CHECK WWW.GU-PROJECT.DE :D CHECK WWW.GU-PROJECT.DE Ein Beatbastler muss zu jedem Acapella nenn passenden Beat basteln können.
 
reeeeeeeeeeemix

so, hab heute mein letztes mastering gemacht. bin doch schon fertig. hat mich zwar aufgrund versäumten schlafes einige kopfwehsessions auf der arbeit gekostet, aber wenn ich mal anfange kann ich unter 5 - 7 stunden einfach nicht wieder aufhören am sound zu bauen :p freu mich schon auf eure mixe....

peace, kellah.
  • hallo
  • nurn test... :)
 
neues thema

hi!

ich hab ein "neues thema" wegen dem remixcontest erstellt!
wäre nett wenn ihr mir paar tipps geben könntet, weil ich ein neues mitglied bin!

peazen, rosch
 
Original geschrieben von kellahprod.
hm allerdings frag ich mich wie du "will" auf die drei bekommst?, wo is dann "Nas" und "loose"? auf 2 und 5 im nexten bar? (von 4/4 ausgehend) würd ja schon komisch klingen, oder aber auch nicht :) kenne ja wie gesagt das original nicht.

i 2 will 4 not 2 loose 4


achja: wo gibts ne 5 im 4/4 takt?????
 
ok :) eben entsprechend die 1 im nexten tackt.

i 2 will 4 not 2 loose 4 is auch ne idee, bin gespannt wie sich das auf den tackt legt (nicht weil ich mein das das so nicht geht sondern weil ichs anderst hab und so noch nicht probiert/gehört hab)

selbst hab ich:
i 2 3 4 will 2 3 4 not 2 3 4 loose 2 3 4 ...

na, wer kommt drauf was das ist?
 
Original geschrieben von kellahprod.
selbst hab ich:
i 2 3 4 will 2 3 4 not 2 3 4 loose 2 3 4 ...

na, wer kommt drauf was das ist?

Doubletime :oops:

Um mich mit so 'ner Frage herauszufordern musste früher aufstehen... :oops:


:D
 
Original geschrieben von kellahprod.
je nach dem was du darunter verstehst ja... aber ich sag ma vorerst: knapp daneben !:)

-->01.09.!!:D

wenn mein remix oben is wirste verstehen dases kein großer spruch is (und auch keiner sein soll, will ja niemanden blöd anmachen oder so), sondern das

i 2 3 4 will 2 3 4 not 2 3 4 loose 2 3 4, wer kommt drauf was das is...

ne frage mit berechtigtem hintergrund is, was man auf den ersten blick vielleicht nit meint :)

ich frag ja auch nicht was das für ne technik ist sondern was dabei rauskommt! versuch ma das vox so zu legen und du wirst drauf kommen was es ist ...
 
Original geschrieben von kellahprod.


wenn mein remix oben is wirste verstehen dases kein großer spruch is (und auch keiner sein soll, will ja niemanden blöd anmachen oder so), sondern das



ne frage mit berechtigtem hintergrund is, was man auf den ersten blick vielleicht nit meint :)

ich frag ja auch nicht was das für ne technik ist sondern was dabei rauskommt! versuch ma das vox so zu legen und du wirst drauf kommen was es ist ...

Naja...Im Grunde ist es sehr simpel...Da das Acapella gleich schnell bleibt, wird sich wohl der Beat in der Geschwindigkeit ändern...Auf jeden Fall uptempo-mässig!
 
treffer...

io... jetzt hammas... :cool: hab mich ma schön gehen lassen :p


wie schauts eigentlich so allemein aus? die meisten scheinen ja schon fertig zu sein... oder bin ich der einzige der schon feddig is?

bin heiß das teil rauszuhauen:D
 
yo ich denke ich werd nach langem auch mal wieder meinen beitrag leisten ;)..

aber zum thema, ob 81,1 oder 81,5 bpm, was is schon dabei bla, passt doch irgendwie ....... dazu nur ein dickes :eek: !! sich schon um 0,01bpm zu vertun bedeutet das das acapella spätestens in der hook absolut offbeat läuft (wenn es anfangs richtig gesetzt is)! dazu muss man kein producer oder MC sein um das rauszuhören.... :rolleyes: ....... ;)
 
wenn man davon ausgeht das man das ganze vox an einem stück lässt ja...

aber da ich die erfahrung gemacht hab das grade mp3 komprimierte acccas (und mp3 im allgemeinen) das problem haben, dass man bei der dekompriemierung zu WAV immer leichte gleichlaufschwankungen hat und das acca sich von daher nicht perfekt auf den beat legen lässt. ALSO zer schnippel ich es in rap und hook parts und lags immer wieder schön auf die 1. spätestens jetzt machen 0.01bpm mehr oder weniger nix mehr aus. oder?
 
also das mit den geschwindigkeitsunterschieden MP3 -> WAV, die erfahrung hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. es gehen wohl klangliche informationen bei der komprimierung verloren, aber nich "zeitliche" soweit ich das beurteilen kann. wenn doch, korrigiert mich bidde (am besten incl. link wo das genau beschrieben wird, immer heiss auf knowledge ;) ). kann mir eher vorstellen, das du nie die richtigen bpms gefunden hast (müssen bis 3 stellen nach dem komma GENAU stimmen, dann kann man das acapella auch durchlaufen lassen). oder du hast mp3s erwischt, die von ner vinyl gesampled wurden. da sind geringfügige änderungen der bpms normal, je nach quali der turntables ;). naja is ja auch egal..

aber stimmt, durch immer wieder neu schnibbeln und "auf die 1 legen", kann man so bpm-problemchen auf jeden ausbügeln. und das acapella bekommt direkt nen neuen flow hehe ;)!
 
Zurück
Oben Unten