Neue Welt

CannotRap

Toy
Registriert
1. September 2023
Beiträge
7
Heutzutage angesagt sind folgende Themen: Frauenrechte, Gendern und dabei im Rampenlicht stehen.

Politik und Hungersnöte bleiben hartnäckig kleben.

Transvestiten, Schwule, Lesben und ein alternatives Leben.

Fußabdrücke, Co2 und damit ne grünere Welt anstreben.

Klimakatastrophen, wie Gletscherschmelze, Ozonschichten und saurem Regen.

Andere Wange hinhalten, Gleichberechtigung und seinem Nächsten zu vergeben.

Gut zuhören, Kompromisse eingehen und eine andere Ansicht zu verstehen.

Zweck´s gutem Zweck, sein Geld in Form von Spenden zu vergeben.

Durch vegane Ernährung, seinen 96ten Geburtstag zu erleben.

Smart Watches am Arm, um zu checken wann und ob wir denn erregt sind.

Viagra Kopien mit Bluetooth, durch die das Smartphone sagt er steht jetzt.

Marihuana erlaubt, Shishas stehen jetzt auf der Blacklist.

Ich weiß nicht, was noch echt ist.

Songs aus den 80ern füllen jede Playlist.

Alles was neu rauskommt, wird gehypt und ist wenig später wieder Bullshit.

Kein Mensch der hier noch durchblickt.



Rauchen tödlich, Bier ist schädlich, Milch gefährlich, jetzt mal ehrlich, was kommt als nächstes?

Corona Impfung hilft auch bei positivem Aids Test.

Gegenmittel gibt´s nur gegen ausreichende Spenden.

Pflegekräfte nur für privat versicherte Patienten.

Intimität, nach dem 3ten Snapchat Date und trotzdem noch ein Billy Boy verwenden.

2 Meter Handy dabei, deswegen keinen Platz für´s Asthmaspray verschwenden.

Am nächsten Automaten, durch virtuelle Bezahlung, kann man´s über´s neueste Smartphone zwar kaufen, doch funktioniert es leider nur mit beiden Händen.

Wo soll das alles enden?



(Hook)

Die Welt im Wandel, doch sie wandelt sich ohne mich.

So viele Regeln, doch ich versteh diese Regeln nicht.

Ich muss mich ändern, aber weiß nicht so recht.

Viel war früher geiler, also scheiß auf den Stress.

(/Hook)



Denn durch Gentrifizierung, Missgunst und Lügen, Wirtschaft und Betrügern, sehen wir nicht, was im direkten Umfeld passiert ist.

Angefeuert mit ZDF und ARD, wird unsere Gesellschaft getrennt, wie durch Scheren.

Keine Mittelklasse mehr.

Nur noch Ober- und Unterschicht.

Nur noch Bosse und Bettler, aber niemand mehr, der miteinander spricht.

Alles wird per Mail, oder Chat erledigt.

Nur noch kurze Kommunikationswege, wie bei YouTube Werbung, eine knackige Verkaufs-Offerte.

Abgewogen auf der Basis, was die Summe der Teilchen eines Menschen insgesamt an Wert gibt.

Ist der Mensch schwul, oder lesbisch? Cool, oder hässlich.

Entspricht sein Charakter vielleicht seinem Körperfettanteil nicht?



Ist das schon Anlass für nen Streitpunkt?

Offene Gespräche galten damals schon als Heilkunst.

Heutzutage sind es Globuli und Scheidung.

Homöopathie und eine weltoffene Meinung.

Die Pharmaindustrie hält trotzdem nach wie vor den Einzug.

Heiraten hat nur noch einen steuerlichen Grund.

Muskeln sind ein Fremdwort, es sei denn es ist Muskelschwund.

Bodyshaming, wie auch Blaming über Körper, Outfit, Haare und Migrationshintergrund.



Diese Yoga Gesellschaft, kann nicht nachvollziehen, wie man mit Lauchfiguren Geld macht.

Aussehen wie ne Frau ist heute nicht mehr unvorstellbar.

Wenn man genug Geld hat.

Angestachelt durch soziale Medien und Influencer.

Ist es möglich sogar Geschlechter zu verändern.

Führt zwar zu Verwirrung unter Freunden und auf Ämtern.

Aber legitim, wenn man in seinem Körper fremd war.



West- oder Eastcoast Zugehörigkeit, wird heutzutage dadurch gezeigt, in welche Richtung die Frisur, ausgehend vom Haarscheitel zeigt.

Soviel zur Meinungsfreiheit.

Trotz Gender neutraler Erziehung, Antisexualisierung, bleiben alte Stereotypen und niemand erkennt die Gemeinsamkeit.



(Hook)

Die Welt im Wandel, doch sie wandelt sich ohne mich.

So viele Regeln, doch ich versteh diese Regeln nicht.

Ich muss mich ändern, aber weiß nicht so recht.

Viel war früher geiler, also scheiß auf den Stress.

(/Hook)



Alles gewöhnungsbedürftig, deswegen nur noch Streaming, dass ich von dem ganzen Bullshit nichts mit krieg.

Versuch die neuen Normen zu erforschen und kalkuliere das Business.

Komm zum Schluss, dass unterm Strich alles nicht mehr real ist.

Weiß nicht wem ich trauen kann, denn jeder hat ein Motiv.

Und schätze, dass es sowieso nicht echt ist.

Alles Bluff, wie beim Pokern mit nem Pärchen.

In Bürogebäuden gibt´s nur noch virtuelle Termine.

Physische Kontakte gibt´s ausschließlich zwischen Russland und Ukraine.

Elektroautos schaffen 500 Kilometer, doch kann sie keiner fahren, weil alle paar 100 Meter, gibt es eine Straßensperre bestehend aus Klimaklebern.



Menschen glauben nicht mehr an Gott, oder Jesus, nur noch an Steve Jobs oder Bezos.

Und an Satelliten von Elon Musk.

Jeder wird Hipster und trägt Modebrillen abgerundet durch Slafisten Bart.

Croptops, Jogginghosen, bunte Häuser durch Street-Art.

Jeder spendet für andere Länder, aber an Trinkgeldern wird gespart.

Überzogene Strompreise, aber das ist uns egal.

Neueste Kriege werden gewonnen durch Daten und Follower Anzahl.

Nicht mehr mit Waffen und Soldaten.

Tech Giganten haben mehr Einfluss als ein 4 Sterne General.

An der Macht durch Selbsternennung, Erbe und nicht mehr durch Sympathie und Wahlen.

Menschen sterben seltener, doch bleiben unterm Strich die gleichen Opferzahlen.

Ausgelöst durch Depressionen, Burnout und Schnitzeln aus Salat.

Klimawandel, Tesla und Elektrofahrrad.

Berufsaussichten mit 17 als Insta Flittchen, gefördert vom deutschen Staat.

Trotzdem werden ordentliche Steuern bezahlt.

Aber durch Sabbaticals und Auswandern, wird es Deutschland heimgezahlt.



Generation Z – Setzen neuer Meilensteine.

Die Welt am Abgrund, Angst vorm Teufel haben sie keine.

Doch wenn du dem Teufel in die Augen schaust, schaut er auch in deine.



(Hook)

Die Welt im Wandel, doch sie wandelt sich ohne mich.

So viele Regeln, doch ich versteh diese Regeln nicht.

Ich muss mich ändern, aber weiß nicht so recht.

Viel war früher geiler, also scheiß auf den Stress.

(/Hook)
 
So viele Regeln, doch ich versteh diese Regeln nicht.
Ich denke, hier hast du eigentlich deinen gesamten Text auf den Punkt gebracht. Du wirkst zeitweise verwirrt und gequält vom Zeitgeist, weil du nicht mehr mitkommst.
Angefeuert mit ZDF und ARD, wird unsere Gesellschaft getrennt,
Eher angefeuert von AfD und Friedrich Merz...
Alles Bluff, wie beim Pokern mit nem Pärchen.
Also mit einem Pärchen sind die Siegchancen beim Poker gar nicht soo niedrig, gerade wenn man das High card pair hat.
Physische Kontakte gibt´s ausschließlich zwischen Russland und Ukraine.
Geschmacklos.
Jeder spendet für andere Länder, aber an Trinkgeldern wird gespart.
So deep. Mir kommen die Tränen.
Ausgelöst durch Depressionen, Burnout und Schnitzeln aus Salat.
Quiz: Zwei der drei genannten Dinge sind echte Probleme (Tipp: Es ist nicht das Schnitzel aus Salat)
Berufsaussichten mit 17 als Insta Flittchen, gefördert vom deutschen Staat.
Von wo kommt auf einmal der deutsche Staat her der ,,insta Flittchen " fördert. Wie kommt man auf sowas?
 
Politik hat im Rap nichts zu suchen es geht um Rolis und Champaign
Ich finde gerade Rap sollte ein Versuch sein das beste Absichten durch Kunst zu vebrämen und damit darf auch Politik eine Rolle spielen weil Hip hopper und Rapper eigentlich Augenöffner sein sollten es aber meistens nicht sind und das hat dann in aus meiner Sicht nichts mehr mit Kunst zu tun sondern ist pures geprolle weil man nur versucht anderen mööööööglichst klug was reinzudrücken deswegen sind die meisten Sachen nach zweimal hören ausgelutscht und wie können wir uns dann noch als Künstler verstehen ........ich weiss engstirnig und verbohrt aber wie meine werten Vor Poster gesagt haben bin ich wohl nur ein fehlgeleitetes Instrument aufgessen auf öffentlichen Druck der Massenmedien aber egal ich denke doch das Rapper gerade wenn Sie dann gehyped werden schnell ihre Ziel und Werte vergessen wie soll ich mich dann als gerade verstehen frage ich mich aber wie gesagt bin wohl fehlgeleitet in unserem wunderschönen Dorf der Ignoranten womit ich niemand angreifen so sry. für den langen post aber das ist eben nur meine Meinung und ich will damit niemand anpissen wohlgemerkt....so bin jetzt wieder raus.....LG Fly.....
 
du schreibst, ozonschichten seien eine klimakatstrophe/ ein klimaproblem. die ozonschicht ist jedoch nicht direkt mit dem klimawandel verbunden. sie spielt eine wichtige rolle im schutz der erde vor schädlicher ultravioletter (uv) strahlung der sonne. die ozonschicht absorbiert ausserdem einen großteil der schädlichen UV-B- und UV-C-strahlung der sonne, die gesundheitliche probleme bei menschen verursachen und die umwelt schädigen kann.

der text ist nicht so meins..
 
Zurück
Oben Unten