Neo Geo

black felony

ist hier aktiv
Registriert
5. November 2003
Beiträge
105
Ihr kennt doch alle bestimmt noch die geilen automaten in den spielhallen (arcade automaten)

ich habe einen neogeo emulator aber wo kann ich roms runterladen?
schreibt ein paar links au bitte.
 
muah..NEOGEO gabs auch in Konsolenform..kosteten damals die Spiele nur pro Stück durchschnittlich 400 Mark.. :eek:..ähnlich wie die pc-engine..

ansonsten kann ich dir keine links anbieten....aber wer eine gute Retro-konsolen/spieleseite kennt darf die gerne mal posten für mich..
 
Original geschrieben von Slowmo
muah..NEOGEO gabs auch in Konsolenform..kosteten damals die Spiele nur pro Stück durchschnittlich 400 Mark.. :eek:..ähnlich wie die pc-engine..
ja, das war echt heftig mit dem neo geo. damals war das ding grafisch um lichtjahre vorraus - aber ich weiss wirklich nicht wer sich son gerät gekauft hat. völlig unbezahlbar, und dann noch 400 dm für n spiel.
ich glaub in japan war das ding relativ verbreitet...
 
wie aktiviere ich die spiele? manche spiele haben mehrere dateien wenn man sie entpackt, wie kann ich sie mit dem emulator abspielen?
 
lad dir auf jeden fall den mame emulator runter. roms sind immer zip/rar dateien. öfne die zip/rar dateien einfach mit dem emulator, indem du das auf "öffnen mit" umstellst. danach einfach doppelklick auf die zip/rar datei
 
Da gabs doch noch so andere Konsolenkrüppel damals, der 3-DO von Panasonic, kam 97 oder so raus. War glaub ich die erste 32-Bit Konsole, glaub sogar mit DVD! Doch dafür zahlte man 2000 DM und Spiele gab es vieleicht eine Handvoll.

Dann gab es von Atari noch 2 Konsolen, Jaguar hieß eine davon glaub ich, glaub auch mit 32 Bit und mit CD-Rom.

Die allererste CD-Rom Konsole kam glaub ich von Sega raus, der Sega CD zum Anschließen an den Mega Drive. Zeitgleich kam glaub ich auch 32X für Mega Drive raus, welcher ihn auch auf 32 BIT aufstockte. Ziemlich komische Politik von Sega damals.

( ich hab da oben jetzt glaub ich ziemlich viel Bull geschrieben, aber ungefähr müsst es stimmen)

Wieviel BIT hat eigentlich die neuste Konsolengeneration?
 
Zurück
Oben Unten