Nen Sample loopen!!

TrUeLieZ

BANNED
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
361
Hi leude,

ich hab mich mal als beatmaker versucht, und da is echt was dickes bei raus gekommen, mit meinem keyboard!
nun habe ich den loop *13 sec lang* aber wen ich ihn loope ist der übergang zum nächsten loop komisch, das heisst das man beim rappen ausm beat kommt, hoffe ihr versteht das, loppen tue ich mit Magix Music Maker06, habe aber auch Audition, wenn mir einer sagen könnte wie ich sowas loope, mit einem packenden Übergang zum nächsten Loop wäre cool!

Ich danke für jede nützliche Antwort!
 
zähl einfach immer im takt mit ( 1-2-3-4 ). wenns ein durchgehender loop ist sollte der anfang halt bei ner eins sein und das ende am ende von 4, so das dein loop wieder mit eins starten kann
 
Du hast hier eine ungerade Taktzahl.
Scheide mal von 0.00 bis 5.3634 Sekunden deinen Loop aus.
 
Original geschrieben von producingFSX
Du hast hier eine ungerade Taktzahl.
Scheide mal von 0.00 bis 5.3634 Sekunden deinen Loop aus.

nennt gemeint, nur ich verstehe die zeitanzeige nicht, komische Sekunden!
 
Setz den Zeitmarker in Audition nach ganz links zum Anfang der Datei die du online gestellt hast. Nun kopierst du in den Kasten unten Links unter "Ende" bzw "End" "0:05.363". Also 5 Sekungen und eine drittel Sekunge.
 
Original geschrieben von producingFSX
Setz den Zeitmarker in Audition nach ganz links zum Anfang der Datei die du online gestellt hast. Nun kopierst du in den Kasten unten Links unter "Ende" bzw "End" "0:05.363". Also 5 Sekungen und eine drittel Sekunge.

du hast taktmässig betrachet natürlich vollkommen recht...nur wird das arrangment langweilig, wenn er jetzt den fertigen beat statt das sample zurechtschneidet!
 
Original geschrieben von mehrspurer


du hast taktmässig betrachet natürlich vollkommen recht...nur wird das arrangment langweilig, wenn er jetzt den fertigen beat statt das sample zurechtschneidet!
Schon klar. Dies sollte ihm aber Hilfestellung geben zu begreifen, wo der Loop genau liegt.
 
Original geschrieben von mehrspurer


du hast taktmässig betrachet natürlich vollkommen recht...nur wird das arrangment langweilig, wenn er jetzt den fertigen beat statt das sample zurechtschneidet!

ne kommt nochn hook zwischen!
Aber ich machs jetzt komplizierter mit Audition, indem ich immer wieder da rum schnibbel! Es geht schon, danke trotzdem!

Dayweed kanns mir morgen auch erklären!

Danke, Nacht!
 
Original geschrieben von Mezzomi
zähl einfach immer im takt mit ( 1-2-3-4 ). wenns ein durchgehender loop ist sollte der anfang halt bei ner eins sein und das ende am ende von 4, so das dein loop wieder mit eins starten kann

sofern es ein vier viertel takt is ;-)
 
Original geschrieben von Snapshot


sofern es ein vier viertel takt is ;-)

jetzt verwirr den jungen nicht auch noch!! ;)
das dürfte wohl meistens der fall sein, und wenn nicht, hört ers denk ich... :p
 
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin fällt mir jetzt nichtmal ein lied ein was keinen 4/4 takt hat (ich meine jetzt ausserhalb von hip-hop, im hip-hop eh nicht)....kann mir mal einer eins sagen, ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das klingt.
 
Original geschrieben von Maddoggin
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin fällt mir jetzt nichtmal ein lied ein was keinen 4/4 takt hat (ich meine jetzt ausserhalb von hip-hop, im hip-hop eh nicht)....kann mir mal einer eins sagen, ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das klingt.

gibt auch meiner meinung nach hiphop lieder mit nem 3/4 takt. aber standart ist da schon eher der 4/4 takt.
aber in anderen musikrichtungen gibt es viel mehr variationen....z.b.: jazz, funk, etc...
 
Zurück
Oben Unten