Need help beim beats machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

untergrundX

am Start
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
62
also ich hab mir jetz cubase besorgt von einem kollegen.

Habe auch zig vsti aber ich komm nicht klar damit wie ich die erzeuten töne in eine spur schriebe kann mir das pls jemand sagen wie das geht.
 
also ich hab jetzt net so den plan von cubase, weil ich fast ausschließlich nur mit reason arbeite, aber...

also ich habs immer so gemacht bei cubase:

hab ne midispur erstellt, dann halt den vsti rein geladen. dann hab ich mitm bleistift nen viereck gezogen in der spur und naja dann kannste halt mitm doppelklick dadrauf in den sequenzer der spur. und da kannste dann die töne reinhauen...
 
wenns funktioniern würde. Sorry den berreich zu den cubas tuts und so hab ich shcon gesehn aht mir abern icht weitergeholfen genau wie das handbuch.

Ich habe eine Midi spur wo ich den out auf die LM7 jetzt als bsp. dann müsste er es eignetlich schrieben oder. Jedoch passiert bei mir reingarnichts
 
sorry jungs aber ich kann nicht anders...


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArgh!! :eek:
 
buw es aht shconmal gefunkt aber seit der nue installation funkt es nichtmehr. fruity ist mir zu langweilig
 
also ich persönlich habe noch nie mit freuity loops gearbeitet... ich arbeite mit reason und mit cubase. in reason mach ich die loops und ich cubase schneide und setze ich alles in den ganzen track um. abmischen tu ich auch mit cubase (zur zeit leider nicht weil es nichtmehr funktioniert muss nochmal neu installieren) nur in cubase beatz zu machen ist VIEL umständlicher als den beat an sich in reason oder FL zu machen und dann in cubasa zu vollenden ;)

PeacE
 
Big E schrieb:
nur in cubase beatz zu machen ist VIEL umständlicher als den beat an sich in reason oder FL zu machen und dann in cubasa zu vollenden ;)

PeacE

das stimmt nicht. Das kommt erstens darauf an welche PlugIns man benutzt und zweitens wie gut man das Programm kennt. Wäre FL sooo einfach und langweilig würde es die ganzen FL Fragen nicht geben.
Peace
 
Fl ist mir zu langweilig weil ich shcon lange mit Fl arbeite und nun mit cubase beats machen will naja ich dachte da kennt sich vllt einer aus aber anscheinend nciht.

Naja muss halt dann mal ein paar produzenten fragen. Die haben sihcer plan davon im gegensatz zu dne leuten hier die fresse aufreißen und nichts sinnvolles rauskommt

Und das man ishc in FL auseknnt muss man sich nur zeit nehmen. Und ein paar tut´s machen

Tja kompetente hilfe finde ich bei euch anscheinend nicht.
 
untergrundX schrieb:
Fl ist mir zu langweilig weil ich shcon lange mit Fl arbeite und nun mit cubase beats machen will naja ich dachte da kennt sich vllt einer aus aber anscheinend nciht.

Naja muss halt Jayo mal fragen wenn ich mit ihm tele oder mal Skome der wird sich auhc ein wenig damit auskennem mit cubase.

Und das man ishc in FL auseknnt muss man sich nur zeit nehmen. Und ein paar tut´s machen

Tja kompetente hilfe finde ich bei euch anscheinend nicht.

Doch ich kenn mich ziemlich gut mit Cubase aus. Arbeite schon seit Atarizeiten damit. Aber wenn hier einer ankommt und einen auf dick macht indem er damit angeben will was er für Leute kennt...... mann das ist arm. Ja frag doch deine "Kumpels". Wenn du wüsstest was ich für Leute kenne....ich habs aber nicht nötig damit zu prahlen.
Naja vielleicht bist du ja doch ganz ok. :)

Peace
 
Ich will damit nicht prahlen. Aber da mir hierk einer helfen will. muss ich eben wie oben genannt die leute fragne da ich die relativ gut kenne und viel mit denen zusammenartbeite.

Falls sich hier doch ncoh jemand bereit erklärt bin ich auch dankbar.
 
dafür brauchst du trotzdem keine namen nennen und ich nehme dir kein stück ab daß du irgendetwas drauf hast, so redet man nämlich nicht wenn es so ist...
 
Crux schrieb:
dafür brauchst du trotzdem keine namen nennen und ich nehme dir kein stück ab daß du irgendetwas drauf hast, so redet man nämlich nicht wenn es so ist...

:D Hab ich mir auch gerade gedacht
 
Crux schrieb:
dafür brauchst du trotzdem keine namen nennen und ich nehme dir kein stück ab daß du irgendetwas drauf hast, so redet man nämlich nicht wenn es so ist...

so namen sind weg zufireden.


und zu den derm eint ich sei ein stricher soll lieber mal keinen auf dicke fresse machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten