Nebulon Beats @ Mzee

Cerebra: weiß nich, der synth der am anfang kommt is so abrupt zu ende, stört mich n bissel, diese bar chimes und der crash kommen en bissel ausm nichts...aber ansonsten schon ganz geil...der saw bass der da dann noch reinkommt is hamma, auf sowas steh ich :cool:


Brit:

der gefällt mir richtig gut!!! andere drumsamples und ich hab nix dran auszusetzten !! heißes teil!! tempo stört mich gar net so sehr

Rido: an sich gefällt mirs vom stil her gut!!! drumsamples sind wieder aus fruity!! ab 1:07 einsetzender synth geht gar net!!! der passt do net rein!!! und etwas übersteuert das ganze teilweise!!!

Strogh: wie letzten zwei, nur dass mir persönlich dieser bass net gefällt aber wems gefällt!!!


Disto: ne der gefällt mir gar net, da find ich die melo net so wahrlich und drumset is auch net mein fall!!!

Positiff: ja wieder sehr nice, so gefällst du mir am besten :D hat wirklich positiven vibe!! und hier find ich passen die fruity drums sogar gut!!! aber darüber lässt sich diskutieren, nur besser abmischen musst du das teiL!!!

cell: da gefallen mir die sounds net so sehr, alles im gesamten is net so mein fall!!! und drumsset halt...

den rest ein anner mal!!!
 
Thx an alle Feeder.
Bin konstruktiv geflasht
Werd mich unverzüglich dranbegeben.
bei den mankos Teilen sich die Meinungen ja nicht^^

THX
 
also, cerebra fand ich die melodie enbischen komisch und die snare passt meiner meinung nach garnet, also, gefällt mir nicht so gut...
brit - melo ganz geil, sogar chillig, nur dieser bass oder was man das auch nennen soll, hört sich wie en furz an, sry, aber is so, gefällt mir net so, aber ohne den wär der beat ganz cool glaub ich
rido - is vond en drums und melo gut gemacht, aber der bass gefällt mir wieder nicht und insgesamt is der beat enbischen langweilig und langsam...
strogh - find die melo dieses mehr sehr schön, sehr geiler sound und wirksame melo, nur wieder dieser bass, der sich wien furz anhört stört und du könntest in die hauptmelo enbischen mehr reinstecken, damit is so richtig fett wirkt, also bist jetzt is das der beste beat
disto gefällt mir net..
also, insgesamt würd ich 2,5-3 sterne geben, weiter so, die melos fand ich bei allen eigentlich ganz geil, die drums ok, aber die bässe net so...
peace
 
cerebra:
des was am anfang gespielt wird da gefallen mir paar töne net
des synth. is gut
gute abwechslung,dass des erste aufhört und nur synthi kommt gefällt mir
cool zum freestylen!!

brit:
kann nihct viel dazu sagen nicht mein geschmack so
bisschen zu leer

rodi:
des pad is gut
aber des eine perc. ding ab 52 sek passt net so dazu
abwechslung is drin !!

strogh:
melody is cool
andren bass und vll ne andre snare rein amchen, ne rimshote

joo also die die ihc mir jetzt angehört hab---abwechslung hashc ja,gut geamcht
aber irgednwie fehlt mir bissle druck, die sind bissle zu leer die beatz,
aber gut zum rappen
und bass würd ihc bissle aufdrehen ;)
peace gentbeatz
 
strogh:
erinnert mich an ein altes CaptainPlanet Videospiel für den SegaMegaDrive, deshalb find ichs schonmal cool
ist aber im großen und ganzen etwas kraftlos....dümpelt so vor sich hin
aber im gesamten eigentlich sehr OK


rido:
Trifft nicht so meinen Geschmack, ist aber eigentlich ganz gut. Nur der Bass is ein bisschen seltsam.

Brit:
gefällt mir wirklich sehr gut! Die Athmo errinert mich an etwas...aber ich komm nicht drauf an was...naja egal.
Hat auf jeden Fall Charme!
Gibt nichts dran auszusetzen, eigentlich.

cerebra:
die melodie ist sehr geil, klingt alles son bisschen wie ein Horrorcore-Beat.
Aber die drums sind noch ausbauhfähig, vor allem die Snare ist vieeel zu leise und kraftlos.
 
servus,

was mir direkt auffällt ist das alles noch viel zu wenig druck hat und deshalb sehr lasch klingt.

stogh: die drums klingen als wären sie garnicht gemastert, da musst du was machen. ansonsten wäre die drumline aber ok. die melodie klingt von der qualität her gut, aber ist halt sehr lasch, so lounge mäßig.
die drucklosen drums unterstützen das noch und so wirkt es wirklich wie irgendsoeine hintergrundmusik.
diese elektro gitarre, altes piano, was auch imemr im hintergrund hat aber ne gute melodie, stell die lieber in den vordergrund vom lied.

brit: die drums !! das lied hat komplett keinen bass, und dieser übersteuernde synth (weiss nicht ob gewollt) klingt nicht gut.
ich muss wieder sagen das die melodie zu ruhig ist, der kick z.b. ist doch prädestiniert um viel bass zu haben mit richtig druck.
das drumset an sich find ich aber gut durchdacht und abwechslungsreich genug. die zu ruhige melodie ist melodisch und eigentlich schön, aber das weicht für mich zu sehr von hip hop ab, wenn ich es als beat bewerten soll ;)

cerebra: das intro fängt schonmal cool an. das drumset das einsetzt gefällt mir gut von der anordnung, aber wiedermal kein druck dahinter. man hört die drums ja kaum noch (übertrieben) sobald der synth einsetzt. die melodie von dem brass ist gut, auch die des hellen synthies im refrain, aber bass fehlt leider und der brass sollte nicht dauerhaft durchgehend sein.

das wars erstmal von mir, sorry für die späte revanche, hatte schon früher angefangen aber wurde unterbrochen von leuten :-/

howdie, piotr
 
Jeo.
thx an Piotr!

Eine (vielleicht sehr) dumme Frage:
Wo bekomm ich denn empfelenswerte Plugins für fruity her?
wurd mir oft empfolen,(udn jeder der das empfolen hat,hatte auch recht^^)ich weis nur nicht so recht woher ich die beziehen soll,ohne massig euros für ne internetbestellung zu berappen.

pleaze help me
 
Yüüüha!

Da hast aber ne ganz schon große samlung an beatz! hehe oke also...

1. "Cerebra"

Is mir persönlich zu elektro aber du arbeitest mit fruity loops gell ? naja jedenfalls is der beat schickig hehe...die kick könnte n bissl mehr krachen! die noiseeffekte gehen nach ner zeit auf die nerven...mehr kann ich da nicht zu sagen! (aber fürs auto mit ner richtigen anlage und fettem rap is das goil)

2. "Brit"

Is schön chillig... der synthbass is vieleicht n tick zu laut und könnte mehr mals aussetzen...(weils sonst meiner meinung nach zu monoton klingt)

3. "Rido"

Yo die Fruity Loops Hip hop drumsounds hör ich sofort raus!
der bass wummert n bissl zu arg...aber die bells kommen kewl! gefällt mir bis jetzt am besten!

4. "Strogh"

hier auch wieder coole zitta im hintergrund, der string bringt die richtige atmosphäre! die drums sind natürlich wieder standard!

5. "Disto"

Nuja is halt volle elektro bei dir hmm, jo der beat hat lustige effekte (bryyyyy hehe), der string wo so bei der hälfte dess beats dazu kommt passt sehr gut!

6. "Positiff"

Sehr koole bells und xylophon sachen...harmoniert gut....die kick passt hier auch ......aber das klingen is vieleicht n bissl laut!

7. "Cell"

jo hier hast auch wieder die gleiche "Rim Snare" fällt mir grade auf!
wiederrum schöne strings und effekte! mein 2ter favorit!

8. "Motigo"

Sehr schön!

9. "Pianik"

jo das piano is fett! der elektro bassstring is auch net schlecht!
drums sind halt wieder standard!

10. "Taxine"

Hoi Hoi Hoi! also der beat gefällt mir am besten... geiler BaZZ... das einzige was nicht so gut harmoniert is die kick mit dem bass, aber ansonsten props ;)
gefällt mir!

das wars!

Piez
 
also erstmal find ichs gut, dass du anscheinend alles komplett selber machst und keine samples benutzt. du baust mit fruity loops ne? hört man;)
also die beats sind alle nicht unbedingt mein geschmack, was aber nix mit der qualität der sachen zu tun hat. motigo z.B. find ich ziemlich cool, sehr vielseitig, obwohl es ein instrument weniger auch getan hätte, aber passt schon...ansonsten klingen die instrumente für meinen geschmack manchmal etwas künstlich...insgesamt aber schon ordentliche sachen, mach weiter...

peace
 
Exot schrieb:
...ansonsten klingen die instrumente für meinen geschmack manchmal etwas künstlich...insgesamt aber schon ordentliche sachen, mach weiter...

Mein problem ist im Mom noch,dass ich mir bis jetzt alles selber beigebracht hab.bin so dabei mir die ganzen Effekte,kompressor und solche sachen reinzutun.geht recht schleppend,aber geht^^
Wär da auch über alle Arten von tps sehr glücklich.

Und nochmal die frage: Wo krieg ich Vernünftige Plugins her??
Plz Help me
 
Hi,

also bei cerebra find ich den Bass Hammer, mir gefallen die snare nicht so...

bei Brit kommt mir der Bass etwas zu laut vor, kann aber auch gerade an meinen einstellungen liegen... aber sonst ist der schön chillig, das glockenspiel ist goil *g*

rido ist mir ein bisschen zu "abgespaced" zum chillen hör ich sowas aber immer wieder gern, kann mir da auch ein guten rap drauf vorstellen, hat was :D

Strogh auch recht ruhig und ne gute bassline aber irgendwie nicht so mein fall *g*

disto geiler bass aber insgesamt etwas langweilig... soll aber bestimmt so sein!?

Positiff ist nicht mein geschmack.

cell ist etwas langsam, find ich... aber der gefällt mir bis jetzt am besten...

Motigo der ist auch gut, nur die mitte ist nicht mein ding, bis dort hin fand ich den schon fett!!!

Pianik etwas zuviel piano... nicht mein fall...

Taxine ist ein guter Beat, vorallem wenn die Bassline einsteigt, ist geil!!!

insgesamt sind die beats schon gut nur noch nicht ausgereift, ich weiß, meine ja auch nicht *g*
drei beats find ich ganz ordentlich, ICH würde bei denen noch n paar kleinigkeiten bearbeiten, was aber geschmacksache ist :D

mfg elb
 
cerebra:

anfang erinnert mich bisl an pullin lix ;) der später einsetzende synth gefällt mir gut, schön tief und hat richtige resonanz.. aber irgendwie fehlt mir hier ne richtig klatschende snare oder clap!

brit: sehr chillig.. die dicken brass-hits oder was auch immer das sind kommen ziemlich gut wie ich finde.. nur die snare geht auch hier vollkommen unter..

rido:
snare ist hier schön, kick geht leider unter.. aber der bass ist zu heftig.. der ****t ja meine boxen.. da musste mal was ändern

strogh:
von der melodie irgendwie einfallslos.. nur der refrain mit dem verzerrten, leiernden synthie gefällt mir

disto:
drumwahl gefällt mir sehr gut, leider nicht der synthie-bass und der delphin-sound nervt auch mal ;)

Positiff:
für mich nicht wirklich hiphop.. ja chillig isser.. aber hmm.. joa.. als skit vielleicht ;)

cell:
düstere amtmosphäre.. gefällt mir eigentlich ganz gut.. nur die drums sind zu standard

okay.. das wars erst mal :)
 
Also denn:

cerebra:
die snare könnt schon krachender sein, find ich, die Synths gehn klar, ziemlich verballertes ding auf jeden Fall, aber nich übel!

Brit:
bassline passt (nur ne krachendere snare), bei den Glocken find ich hört sich eine immer ein wenig schräg an, vllt. ein bisschen mehr abwechslung rein (evtl. Streicher oder so), alles in allem n ganz cooler chill-beat

rido:
vielleicht noch die kick etwas härter, aber ansonsten find ich ihn Fett, hat was. jo, der taugt mir sehr gut

strogh:
auch hier könnt die kick und die snare mehr krachen, gute Abwechslung!

Den Rest check ich n ander mal, ick bin draussen für heude!

PS: Danke noch für dein Feedback :cool:
 
Jo danke an Die drei letzten feeder!!

So als Info für die nächsten ,
Ein Standart kritikpunkt bei mir ist die Snare in Cerebra (welche eigentlich garkeine ist) ich hatts am Anfang seiner entstehung mal mit ner normalen snare versucht,hab dann aber auf den Hit-effekt zurückgegriffen,weil der für mich besser zum ganzen Drumherum passt.
Ist halt immer der Unterschied vom erzeuger zum Höhrer.
Und ne frage des Geschmackes.
das nur nur mal so rein informativ in eigener Sache:)
Peazn
 
moin ihr mein gegen feedback :

Cerebra

Hört sich für mich nich nach Hip Hop an, geht mehr in die Elektro Schiene oder irre ich mich da, leider nciht mein fall aber Geschmackssache.

Taxine

Hey, der ist richtig gut, besonders der Bass ist zeimlich gut eingespielt und verbindet alles sehr gut(das ist eins meiner Probs) :)

Brit

Keine Abweschlung, abe rist ja nur ne kleiner Vorgeschmack right ? Naja das teil könnte von mir sein sehr chillig..ist gut!:p

Cell

Mein FAV! nichts zu meckern!

Rido

Ich höre FL raus..hehe..nciht mein Geschmack.

ok das war check mal meine neuen beats bitte! :cool:

see ya!
 
ersma danke fürs feedback und übrigens benutze ich zu 95 % nur oneshotz und keine loops....

find deine sachen (hab mir 3-4 angehört) gut! - schön sphärisch/schräg....
allerdings von wegen meinen sachen fehlt der druck ...lol....
dann ziehts bei dir wenn du weisst was ich mein...

generell is alles sehr synthie lastig und für mich dann doch zu unhomogen und fast schon cheesy obwohl mir es doch gefällt dein zeuchs....

edit:
wenn ich kein fieber mehr hab geh ich vllt. mal näher auf deine beats ein
 
Zurück
Oben Unten