Nazi-Aufmarsch in HH-Barmbek verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tek beton

gehört zum Inventar
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
972
Am 1.Mai findet in Hamburg-Barmbek ein Naziaufmarsch statt. Alle die den Arsch auch mal hochkriegen wenns nicht um Mukke geht sollten sich überlegen dort mal ihre überschüssigen Energien abzulassen. Am 29.4. gibts auch ein Mobilisierungskonzert mit :

Deichkind
schneller autos organisation
holger burner & phillie brandt
samy
deluxe
jan delay
miss leema
silly walks soundsystem
turbostaat
knarf rellöm trinity
plemo

Also, Arsch von Sofa loseisen und nach Hamburg bewegen!!!!!!!!!

Weitere Infos gibts hier:
http://antifahamburg.blogsport.de/
 
vorallendingen ist das schlimmste, dass dem 1.Mai dadurch als arbeitertag seine bedeutung geruabt...bzw. gebrauchen die nazis dieses auf ihre weise...und das gilt es definitiv nicht zuzulassen
 
Ich vermute mal ganz stark,dass der Aufmarsch fristgerecht angemeldet und von der Stadt Hamburg genehmigt wurde,von daher ist es mal wieder völlig dämlich von Mobilmachung gegen Rechts und Abbau überschüssiger Energien zu sprechen.
Die beste Möglichkeit ist doch die totale Ignoranz denen gegenüber. Wenn diese Aufmärsche keiner ernst nimmt,verpufft doch die ganze Wirkung,die sich die Rechten damit erhoffen.
Am Ende wird's doch wieder so sein,dass die Gewalt von links ausgeht,Steine fliegen und Polizisten,die die friedlichen Demonstranten schützen müssen,verletzt werden.
Auch wenn die Abteilung Rechts aus vielen Dummköpfen besteht,ein paar Clevere,die solche Situationen genau zu nutzen wissen,gibt es bei denen auf jeden Fall.
So lange die Rechten friedlich bleiben,die Gegenseite aber mal wieder über die Stränge schlägt,kommt ein völlig falsches Signal rüber.
 
So sieht's aus. Und da die Medien heutzutage hervorragend mit Bildern arbeiten und so Meinung machen,wäre es total dämlich,wenn schon wieder linksorientierte Randalieren in Großaufnahme im TV und Internet zu sehen sind. Gewaltaktionen von Nazis gibt es im öffentlichen TV kaum bis gar nicht zu sehen,von der Gegenseite jedoch schon.
Und somit wird der Bevölkerung ein Bild gezeigt,dass die Menschen die Rechten als harmlos und die Linken als gewaltbereite Chaoten sehen lässt.
 
Randalierende linke Zecken sind mal mind. genauso schlimm wie Nazis.

was die sind mindestens genau so schlimm?
find ich ja geil, dass du nazis besser findest als eine "organisierte" linke und genau deswegen liebe ich demos die ganzen honks regen sich darüber auf.
ich werd natürlich am start sein und meine überschüssige energie in störmassnahmen ausleben (nein keine steine werfen oder randalieren).

@flying:
ne ne du verstehst das nicht, ein nazi aufmarsch muss so weit es geht gestört und verhindert werden. vorallem wenn die sich in meiner stadt ausbreiten wollen. es muss einfach ein klares NEIN aus der bevölkerung kommen.
aber man merkt schon, dass ihr wahrscheinlich noch nie auf ner demo wart, denn das klientel sind nicht nur gewaltbereite terror chaoten.

edit:
ok hab gerade nochmal dein post gelesen.
hast das schon richtig erfasst, dann weisst du ja was es im TV zu sehen gibt :D
 
ich bin auch nicht für ungerechtfertigte repression..aber ich denke, dass man den menschen durch aufklärung die wahrheit näher bringen sollte..und sich nicht einfach darauf verlässt, dass die breite, generell schon missgestimmte und leicht rassistische masse, diesen stuss der von den rechten ausgeht einfach ignoriert...denn viele menschen reflektieren nicht was sie hören..was auch kaum ein wunder ist. schließlich wirds uns von klein auf an eingetrichtert..und der rest mit dann noch vom tv zu brei getreten...
 
Eine genehmigte Demonstration,die gestört oder verhindert werden soll,muss dann aber von der Polizei geschützt werden. Und weil Links selten konstruktiv stört,sondern eher mit Gewalt antwortet,kann ich mir nicht vorstellen,dass das funktioniert.
Und ich war bereits auf zwei Demonstrationen gegen Rechts.
Besonders Göttingen hat mir gezeigt,dass Rechts geistig überlegen scheint,denn was dort für linke Spinner am Start waren,geht auf keine Kuhhaut. Und es reichen ein paar Spinner,um die Botschaft der ehrlich demonstrierenden Bevölkerung zu zerstören.
 
vorallendingen ist das schlimmste, dass dem 1.Mai dadurch als arbeitertag seine bedeutung geruabt...bzw. gebrauchen die nazis dieses auf ihre weise...und das gilt es definitiv nicht zuzulassen

dem 1.mai wird doch schon ewig durch die alljährlichen krawalle die bedeutung geraubt. trotzdem ne gute aktion.
 
die links/recht diskussion bitte im thread dafür.

informiert sind ja jetzt alle, deshalb schließ ich diesen thread.
 
das problem mit dem ignorieren von nazis ist das das in deutschland schon mal tierisch in die hose gegangen ist, und ich wohn in einer gegend in der das problem mit nazis nicht zu unterschätzen ist, wo es so weit geht das der kleine bruder meiner freundin da drunter zu leiden hat das ich mich klar gegen die bekenn, und ja, linke gewalt ist genau so schlimm wie rechte, da hast du völlig recht, ich find auch nicht geil wenn autonome steine auf bullen werfen, aber ich find halt auch nicht geil wenn nazis aufmarschieren dürfen, daher werd ich versuchen das mit GEWALTFREIEN mitteln zu verhindern. die zu ignorieren halte ich für falsch, weil dann auch die die sich jetzt noch nicht auf die straße trauen auf einmal da stehen würden und wieder seig heil schreien würden. Die gruppendynamik die radikale gruppen entwickeln können wird leider sehr oft unterschätzt, und es hat was mit zivilcourage zu tun sich stark zu machen gegen nazis, deshalb macht es auch sinn sich in hamburg und sonstwo den spinnern in den weg zu stellen, denn wenn möglichst viele leute ihren arsch auf solche gegendemos schieben kann sich die regierung auch nicht ewig dagegen wehren endlich zuzugeben das wir ein problem mit rechtsextremismus haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten