Nationalismus?!

chaos_man

auf Eis gelegt
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.598
Damit mein Thread net vollgespammt wird kann hier diskutiert werden ... :oops:

AUch wenn ich find, dass es eigentlich sinnlos is. Jeder hat seine Meinung und lässt sich net abbringen, alle reden aneinander vorbei ...
 
Der Thread dürfte geschlossen werden :)
Der Eröffner gibt ja selber zu dass er Sinnlos ist :)

Hab heute Führerschein (A1) bestanden!
 
Ich Versteh nich was man jetzt hier reinschreiben soll

ich hatte heute keine schule:oops:
 
Hier wird reingeschrieben, was im Rhyme Cypha gespammt wird ... dort ist ne Diskussion ausgebrochen die eigentlich in diesem Thread diskutiert werden soll, sonst wird der andere zugemacht.

ich fang mal an:

Lion: deutschland existiert auf der landkarte nur,
weil ein paar weiße männer meinten, es
festschreiben zu müssen. das ist nicht schon
immer so, und sich positiv darauf (auf die
festgelegten grenzen) zu beziehen, IST
nationalistisch. das meine ich (erstmal)
ganz wertfrei.


ja ganz toll. jedes land der welt hatte einst ne grenze, nur deutschland war total zersplittet, weil die anderen europ. Großmächte es klein halten wollten. war doch so. das war n schönes machtvakuum. weiße männer gabs halt überall in europa ...^^
wieso soll ich mich net auf die grenzen beziehen?! das is doch schwachsinn. wenn wir keine grenzen hätten, was wär dann los?! Überleg dir das ma! Und komm mir net mit Frieden auf der ganzen Welt.
Kannst du mir erklären, warum die grenzen schlecht sind? Wenn die weißen männer des net festgelegt hätten, da würd ich heute in Hohenzollern leben, neben den NACHBARLÄNDERN Baden und Württemberg, die den gleichen Kulturkreis wie wir hätten und trotzdem ne andere Grenze.
 
Original geschrieben von chaos_man
ja ganz toll. jedes land der welt hatte einst ne grenze, nur deutschland war total zersplittet, weil die anderen europ. Großmächte es klein halten wollten.

hahahaha...selten son unsinn gelesen...
 
WEG MIT ALLEN GRENZEN! ANARCHIE STATT DEUTSCHLAND !
 
Es gibt echt ne menge Leute, die ein Bild von einem maskierten Steinewerfer im Sinn haben, wenn sie an Anarchie denken!

An der anarchischen Idee finde ich vorallem das -praktische und konkrete miteinander klar kommen - sehr interessant. Anarchie bedeutet nicht unbedingt chaos, dazu muss ich sagen, die Vorstellung, pure anarchy einzuführen ist momentan mehr als unmöglich....
 
Original geschrieben von Mah
die Vorstellung, pure anarchy einzuführen ist momentan mehr als unmöglich....

ja leider
aber abgesehen davon ist die anarchie für mich persönlich das beste system
 
Anarchie ist ein konzept, das der mensch nicht fähig ist umzusetzten, da jeder sich selber der nächste ist!
 
...aber wir lassen doch unwahrscheinlich viele Dinge nah an uns ran!... ich glaube nicht das deine Aussage der Realität entspricht!
 
Mah.......glaubst du wirklich das es ín unserer Gesellschaft möglich ist, ein friedliches nebeneinander zu erschaffen....ohne regeln?? Wohl kaum, der Mensch (ausnahmen bestätigen die regel) ist nicht dazu in der Lage! Sollten wir irgendwann man das bewußtsein eines Vulkaniers haben, wäre das vieleicht mölglich (wohin führt uns die evolution??)! Der mensch muß geführt werden, er braucht eine instanz, die ihn maßregelt!
 
Das Potenziall dazu ist da! Und da Ausnahmen die Regel bestätigen, glaube ich, es ist möglich! Was sich schwieriger gestaltet ist der Fakt, dass ich denke ein grossteil der Gesellschaft zu bequem und zu feige ist, eigendynamisch zu lernen...
 
Original geschrieben von Cyborg


ja leider
aber abgesehen davon ist die anarchie für mich persönlich das beste system


anarchie, so wie Du sie Dir vorstellst ist und bleibt eine Utopie!
Anarchie bedeutet survival of the fittest, wie wir es in der Tierwelt kennen, aber mit menschlichem Einfallsreichtum!
 
Jeder der Anarchie für eine Staatsform hält ist ein dummes Kind!!
Jeder der sich diese wünscht ist ein noch dümmeres Kind!!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Jeder der Anarchie für eine Staatsform hält ist ein dummes Kind!!
Jeder der sich diese wünscht ist ein noch dümmeres Kind!!

kommt drauf an wie deine "kinder" darüber bescheid wissen
 
Zurück
Oben Unten