LP Nate57 - Stress aufm Kiez [25.06.2010]

warum wird der hier so gepusht?
ich hab mir sachen angehört und find den nur mittelmäßig.schlecht nicht aber auch nur standart.
 
ôO Ich feier das album immer noch vorhin noch auf der Spätschicht gehört, der typ ist immer noch cool !
 
zwei wochen nach release gibts noch einige wenige die ihn "immer noch" nicht abgenutzt finden:D
 
Es ist nicht zu verkennen, dass "Santa Pauli Patriot" Nate57 dieser Tage einen umfassenden Hype genießt, der ihn gar bis auf Platz 37 der deutschen Album-Charts trug. Gleichwenn der dem Hype zugehörige Tonträger "Stress aufm Kiez" durchaus Substanz in Form von ansprechendem Sprachfluss und nachvollziehbaren Geschichten aufweist, bleibt Nate57s Debüt im Albumformat in der Gesamtschau doch leicht hinter den Erwartungen zurück. Dies liegt zu einem signifikanten Anteil in den flachen Produktionen begründet, die sich aus künstlerischer Sicht nicht auf Augenhöhe mit dem reimenden Protagonisten bewegen. Dennoch bleibt "Stress aufm Kiez" dank tafelfertigen Hits wie "Waffenfreiezone", "S.A.K." und "Im Kreis" eine Wohltat für das stagnierende Straßenrap-Genre und avanciert somit nach "Wolkenloch" zu Hamburgs nächstem Ghetto-N24-Juvel!

Quelle
 
Nehmen wir mal an, es geht bei euch wirklich so ab, wie's in Nate's Texten beschrieben wird (ich geh bei dt. Gangsterrap immer von fiktiver Natur aus, dann macht's auch Spaß, wenn der Sound stimmt), dann könnt ihr einem nur Leid tun...ganz ehrlich, dann würdest du dir wünschen, in Bad Tölz zu wohnen, aber wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass in 99% der Fälle einfach in den Texten übertrieben wird...was nicht heißen soll, dass keine Kriminalität in St. Pauli herrscht (genauso wie in allen anderen Städten in Deutschland, in Europa, auf der Welt, im Sonnensystem, im Universum...nur mal mehr und mal weniger)!

das ist ja das geile an nate.. der übertreibt halt mal kein stück das macht ihn ja auch anders das ist alles zu 100% so wie der Junge das erzählt.. aber wieso soll ich dir leid tun?
 
into
santa pauli patriot
waffenfreizone
s.a.k
geld regiert die welt
tränen
träume
im kreis
nate 57

das sind doch alles gute tracks. der rest gefällt mir nicht so.
 
Gutes Ding. Klingt Undaground! Ich mag diesen Kiez flair. Rapmäßig ist noch eine menge drin. Der ist ja noch ziemlich Jung. deprostet drauf
 
Pesevenk, Ayak... alles cool! Straßenlexikon ist interessant haha.
 
Habe ständig von ihm gehört, habe in diversen Foren schon von ihm gelesen, jedoch dachte ich, dass es sich hierbei um einen "Möchtegern"-Rapper handelt. Nun habe ich mir mal das Snippet von seinem ersten Soloalbum angehört und habe mir das Album dann sofort zugelegt. Ich bin begeistert. Den Kerl kann ich wirklich 24 Stunden durch hören. Sein Flow ist übertrieben gut. Zudem besitzt er einen einzigartigen Style, was natürlich nur vorteilhaft ist.
 
Hab mir grad das Juice-Interview von dem durchgelesen.
Ich find der wirkt weder sonderlich symphatisch, noch geistreich und innovativ.
Was der gesagt hat über Samy und Co. klang ein wenig abwertend. Er hats nich so präzise gesagt aber ich vermute jedenfalls, dass er einen **** auf die komplette Szene gibt und das FÄNDE ich schon etwas anti Hip-Hop. Nun ja. Reine Mutmaßungen. Versteh jedenfalls den Hype um seine Person/Musik nicht, also bin ich wohl gezwungen, mal in Tracks von dem reinzuhören.
 
Nate ist der rappende Mesut Özil

Santa Pauli Patriot kann ich sehr gut feiern

der Typ hat ne Attitüde,außerdem können sich dei Kisz gut mit dem identifizieren
desweiteren sagt er auch mal schlaue Sachen im Vergleich zu King Bushido;)
 
bleibt Nate57s Debüt im Albumformat in der Gesamtschau doch leicht hinter den Erwartungen zurück. Dies liegt zu einem signifikanten Anteil in den flachen Produktionen begründet, die sich aus künstlerischer Sicht nicht auf Augenhöhe mit dem reimenden Protagonisten bewegen.

Quelle

nur weil bei einingen beats der fruity swagger zu erkennen ist;)
sicher könnte ich mir den Jungen auch auf Desue oder Monroe vorstellen
das Album an sich weißt genug Substanz auf
signifikant...
bla,bla,bla:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten