LP Nas - Magic 2 (21.07.23)

versuche seit dem ersten nas x hitboy release auf den train aufzuspringen und jubeljauchzend in den kanon miteinzustimmen. aber ich fühle nischt.

das ist schon gut und alles und nett, aber ja. hm.
 
versuche seit dem ersten nas x hitboy release auf den train aufzuspringen und jubeljauchzend in den kanon miteinzustimmen. aber ich fühle nischt.

das ist schon gut und alles und nett, aber ja. hm.
Hab des selbe Problem, daher kam von mir mal die Frage was den so am empfehlenswertesten is
 
Feiert ihr den Nas generell und nur die hitboy Sachen nicht? Falls ja was feiert ihr sonst von ihm? Kann das echt schwer nachvollziehen, finde das wirklich ausnahmslos grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche seit dem ersten nas x hitboy release auf den train aufzuspringen und jubeljauchzend in den kanon miteinzustimmen. aber ich fühle nischt.

das ist schon gut und alles und nett, aber ja. hm.
Das ist echt schade. Weil die allesamt wirklich gut sind.

Das meine ich übrigens unironisch.
 
Feiert ihr den Nas generell und nur die hitboy Sachen nicht? Falls ja was feiert ihr sonst von ihm? Kann das echt schwer nachvollziehen, finde das wirklich ausnahmslos grandios.
Ne an sich geht mir nas schon gut rein, Vorallem halt die alten Sachen von ihm. Aber gut wer feiert die nicht. Vllt sollte ich den ganzen einfach nochmal ne Chance geben
 
Ich kann es schon in Teilen nachvollziehen. Die neuen Sachen haben weniger Hitpotenzial und etwas weniger Ohrwurmcharakter als ältere Classics von ihm. Aber nichts desto trotz sind das richtig starke Sachen die er da droppt seit KD1.
 
Ich kann es schon in Teilen nachvollziehen. Die neuen Sachen haben weniger Hitpotenzial und etwas weniger Ohrwurmcharakter als ältere Classics von ihm. Aber nichts desto trotz sind das richtig starke Sachen die er da droppt seit KD1.
Bin da 100% deiner Meinung.
Es fehlt irgendwie ein Hit, aber alle Alben seit KD1 sind sehr gut. Ist aber schon Jammern auf hohem Niveau.
 
Zündet bei mir nach mehrmaligen hören leider nicht.
Schade, aber kann mit den letzten Platten der beiden sehr sehr gut leben :).

KD3
KD2
Magic 1
KD1
....
Magic 2
 
Was is so eure persönliche Reihenfolge der nas - hitboy collabs?
KD 2 finde ich mit Abstand am Besten und würde es auch als mein Lieblingsalbum der letzten 5 Jahre bezeichnen. Der Rest ist ungefähr ein Niveau (gut, aber nicht perfekt), Magic 2 reiht sich da gut ein und fällt für meinen Geschmack von der anderen Releases nicht deutlich ab.
 
Ich versuch jedesmal aufs neue einem Nas Album nochmal ne Chance zu geben,leider auch hier wieder nischt.
Für mich bleibt Stillmatic weiterhin das letzte durchweg gute Nas Album.
 
1. king‘s disease 2
2. magic
3. king‘s disease
4. king‘s disease 3
5. magic 2

denke, dass "king's disease 3" noch deutlich wachsen wird, da zur veröffentlichung nicht sonderlich häufig gehört, aber auf anhieb gemocht. prinzipiell ist kein ausfall dabei, teil 2 ist aber erhaben, dicht gefolgt von "magic" und "king's disease".
 
"Black Magic" schon sehr geil, allein aufgrund des Graveyard-Samples. "Earvin Magic Johnson", "What This All Really Means" und "One Mic, One Gun" auch stark. Album gefällt mir generell besser als zu Beginn, würds aber trotzdem nach wie vor auf dem letzten Platz einordnen, weil ein paar Sachen einfach nicht rund sind. Der schwache 50-Part (falls man die paar Zeilen überhaupt Part nennen kann) ärgert mich auch nach wie vor ziemlich, hatte mich da mit am meisten drauf gefreut. :(

Bezüglich der Rangliste wäre bei mir auf jeden Fall auch KD2 ganz oben, allein weil "Nas Is Good" jetzt schon einer meiner Lieblingstracks von ihm ist. Ist auch insgesamt von allen Alben aus dem Run am stimmigsten.
 
Zurück
Oben Unten