Nas in Düsseldorf!!

ey yo was los?

ist das Konzert ausgefallen?oder wieso postet hier keiner was abging?!??!
 
also ich war gestern in düsseldorf und ich muss sagen das konzert hat meine erwartungen aufjedenfall übertroffen!die show war geiler als ne Michael Jackson show! ;-)
und jay-z kann eh koffer packen!
nas hatte noch paar breaker dabei.... hatte ich eigentlich nicht erwartet!............was soll ich noch erzählen, war einfach nur megageil!!!!!wer nicht da war hat was verpasst!!!
 
Es war ein gutes Konzert! Das NAS ein guter Lieve-Performer ist war klar, aber gestern hat er definitv überzeugt und man hat mal wieder gemerkt wie überrascht die AmiActs vom deutschen Publikum sind!
Das Publikum war sehr gemischt, von den Viva-Kids bis zu den realen HipHop Headz die sich peinlich über die Kinder aufregen!
Es war keine 0815-Spacken-HipHop-Jam sondern ein gutes Konzert mit einer sauberen gut vorbereiteten Bühnenshow, man hat was für sein Geld geboten bekommen!
Ausserdem hat das TOR endlich mal anständige Musik zu hören gekriegt im gegensatz zu dem sonstigen Freak-Veranstaltungen!
 
eine sehr dicke, echte rapshow. auf jeden fall ein highlight.
 
Hier mein Statemnt:

Um ganz vorne anzufangen muss ich sagen das der DJ vorher total scheisse war und mit seinen gepitchten AV8 Dingern abhauen hätte können.
Keine Vorgruppe fand ich sehr gut.....somit konnte das Konzert um 21.10 Uhr beginnen.

Nas auf der Bühne, ein wenig "Ice" an seinem Hals mit einem Backup Mc, völlig ohne Stimme den man kaum verstand.

Zu Beginn zwei Lieder vom neuen Album.....kraftvolle Stimme, gut gerappt. Dann wohl schon die beste Phase des Konzerts mit 4 Liedern vom Illmatic Album in Reihenfolge. "One Love" "Aint hard to tell" "Represent" "The World is yours" .....Bombe !!!!

Was jedoch im Laufe des Konzertes immer schlechter wurde und am Ende sehr negativ auffiel war das Nas keine Luft zum Rappen hatte und in jeder Zeile seinen Backup benötigte um die Line zu rappen. Teilweise rappten sie über ihre Tracks welche als Vocal Version von Platte oder Dat kamen.

Alle Knaller hat er gespielt ( u.a. auch den Jay-Z Diss Track "Either" , wobei viele Leute nicht wussten ob sie jubeln sollen oder nicht, weil viele 1 Woche vorher noch dem Jigga zugejubelt hatten ) und später auch noch 2 Zugaben gegeben, Breaker waren cool......aber passten nicht in den Kontext....aber dennoch gelungene Action weil niemand mit gerechnet hat und auch einigen der "Jiggy-Fraktion" mal gezeigt wurde was es noch für Elemente im Hip Hop gibt.

Gesamtdauer 80 Minuten was o.k. war.

Insgesamt bin ich froh das ich da war und mir Nas ansehen konnte und mir eine Meinung bilden kann. Ich habe als so alter Sack schon jede Menge bessere Konzerte gesehen und ordne das als mittelmässig ein. Durch die vielen Hits uns seiner Erscheinung hat Nas das Konzert am Leben gehalten denn stimmlich war es eher schlecht........

Meine Meinung.


Greetz,

Mad
 
So war auch da, also fangen wir mal an.

Ich kam um 20 vor 19 Uhr, um 19 Uhr sollte dann Einlass sein, hatte natürlich meine Jacke im Auto gelassen, aber irgendwie hat das mit dem Einlass dann erst um ungefähr 8 geklappt, stand also fast 1 1/2 Stunden in der Kälte, aber eine von NAS Staff hat Heineken an uns verteilt, hab ne Flasche abbekommen :D und derselbe Typ hat dann noch irgendein Mädchen aus der Reihe mit in den Bus genommen ;) .

Dann kam der DJ, der irgendwelche scheiss Party Tracks gespielt hat, die Leute wollten NAS hören und keinen RnB Schrott etc.

Aber NAS Auftritt war der Hammer fand ich, er hat die Lieder gespielt die man hätte erwarten können (Nas is like, Got Yourself a gun, Represent etc.), die Menge ging ab und alle hatten ihren Spass hoffe ich :) .Die Breaker waren ne gelunge und positive Überrraschung, er hätte meiner Meinung nach nur etwas länger spielen können, waren glaub ich nur 1 1/4 Stunde.
 
Nasty Nas

Da ich die Gelegenheit genutzt habe und mir sowohl Jay-Z als auch Nas angeguckt habe muss ich sagen jeder hat auf seine Art überzeugt. Nas hat eine richtige Hip Hop Show gemacht und alle Songs gespielt die man hören wollte.

Allerdings um Mad beizupflichten reim vom rappen her hatte der gute Herr Escobar sehr wenig Luft, was an seiner immer heiser werdenden Stimme gelegen hat. Und sein Backup war saumies und konnte einige Textstellen nicht retten. Jay-Z hatte mehr Luft und fast alles alleine druchgerappt.

Für mich hat sich beides gelohnt und das Nas familiärer war und eine bessere Show war stimmt auch. Die Tracklist war Wahnsinn, aber ich verstehe trotzdem nicht wieso Ami Acts immer irgendwelche Deppen als Backup nehmen und DJ mitbringen die wahrscheinlich erst seit 2 Tagen auflegen.
 
:D :D :D :D Hammer :D :D :D :D

Das Konzert war echt richtig geil! Wer nicht da war hat echt was verpasst!
Es hat sich echt gelohnt, extra von Karlsruhe hochzufahrn!
 
na dann sag ich ma nur morgen schön früh an der columbiahalle stehn,wobei bei der kält +schnupfen egal für nas tu ich das. und dann noch wasserflasche holn und in die ersten reihen quetschen!wann is einlass, in berlin??????
 
Original geschrieben von element
na dann sag ich ma nur morgen schön früh an der columbiahalle stehn,wobei bei der kält +schnupfen egal für nas tu ich das. und dann noch wasserflasche holn und in die ersten reihen quetschen!wann is einlass, in berlin??????

An der Columbiahalle wirst Du wohl bis Ostern 2006 stehen. Nas spielt in der Universal Hall.
 
Zurück
Oben Unten