Nas: "Hip Hop Is Dead"

Dedication schrieb:
Schau mal seine letzten Album-Titel und Cover an und denk mal ein bisschen nach. Er hats ja selber schonmal irgendwann erklärt. Fing alles mit dem Stillmatic-Album an. Stillmatic-Cover sollte die Flut andeuten (--> Bibel), Lost Tapes sollte den Untergang nach der Flut des alten Nas mit Mainstream-Einfluss darstellen, er besinnt sich nur auf die Musik, deshalb war da nur eine Kiste mit einem Mic abgebildet. Auf Gods Son wurde er dann wieder geboren, reingewaschen von allen Einflüssen, als Jesus des HipHops. Auf Streets Disciple stellt er sich als Jesus dar mit seinen 12 Jüngern, rein theoretisch musste er damals schon gewusst haben, dass er zu DefJam geht (--> Judas - Jay-Z :D ) Und mit HipHop ist Dead ... The N sind wir wieder bei der Bibel. Was geschah nach dem letzten Abendmahl? Genau.

The N könnte für The Beginning stehen. Ich schätze, Nas wird nur noch 2 offizielle Alben rausbringen nach HipHop is dead und eine Art Lost Tapes II.

Ach btw: Just Blaze und Nas ist die Hammer-Collabo.. Kanye passt auch, so lange er ein paar Beats im Style von Chi City oder Poppa was a Playa bringt, nicht die überladenen Beats von seinem Album... Storch und Will.I.am hätte er ruhig durch 9th Wonder und Dre ersetzen können. Da gibts echt bessere.

bin leider nicht bibelfest :p :D
 
Zitat von Redaktion
Am 25.August veröffentlichen The Roots über Def Jam ihr neues Studioalbum "Game Theory". Als erste Single ist bereits der Track "Don't Feel Right" zu hören.

Zitat von Brad Piff
ha, ein schönes Geburtstagsgeschenk, welches ich mir dann selber machen werde

Das habe ich mir auch gedacht. hab nämlich auch am 25 august geburtstag:cool:
 
Richie schrieb:
WOW!!!
Er hat den Nas Vinci Code gelöst!:eek: :D


Ich denke Nas konnte nie an die Qualitäten von Illmatic und It was written anknüpfen. I Am war n gutes Album, aber nicht überragend. Nastradamus war ne bodenlose Frechheit...hätte ich mir damals von dem Geld ma einen gesoffen :rolleyes: ....
Stillmatic war ok, aber man hatte es sich schnell leid gehört, genauso wie die Nachfolger The Lost Tapes und Gods Son. Zweifelsohne waren all diese Alben gut, wobei Lost Tapes meiner Meinung nach qualitativ am hochwertigsten war, aber konnten an frühere Erfolge nicht anschließen.

Wie dem auch sei. Man kann von Nas halten was man will, jedoch nicht abstreiten, dass der Typ Hip-Hop-History geschrieben hat (auch negative...s.Splash 2005).
Ich persönlich erwarte mir von dem Album nicht zu viel, finde es aber geil dass premoe ihn mal wieder produced. Vielleicht gibts ja nen all Time Burner wie Nas is Like...wer weiß...

Ich weiß was du meinst, weil mir gehts genauso. Illmatic und IWW kann ich immer hören, die anderen sind zwar gut, aber wenn man sie zu oft hört, werden sie schnell langweilig.

Und sein Flow in den letzten Monaten geht für mich in die falsche Richtung. Er klingt richtig überheblich und arrogant, rappt nicht mehr so schnell wie zu IWW oder Illmatic. Wenn er das beibehält, wird das Album für mich persönlich zum Reinfall.

Aber auf Primo kann man sich verlassen. Glaub mir, der hat in den letzten Wochen echte kracher-Beats rausgebracht. Der killt im Moment wieder alles. Hier bei Mzee hab ich noch keinen einzigen von den tracks gesehen... Underground will live for ever baby, never dying. :D
 
Dedication schrieb:
Ich weiß was du meinst, weil mir gehts genauso. Illmatic und IWW kann ich immer hören, die anderen sind zwar gut, aber wenn man sie zu oft hört, werden sie schnell langweilig.

Und sein Flow in den letzten Monaten geht für mich in die falsche Richtung. Er klingt richtig überheblich und arrogant, rappt nicht mehr so schnell wie zu IWW oder Illmatic. Wenn er das beibehält, wird das Album für mich persönlich zum Reinfall.

Aber auf Primo kann man sich verlassen. Glaub mir, der hat in den letzten Wochen echte kracher-Beats rausgebracht. Der killt im Moment wieder alles. Hier bei Mzee hab ich noch keinen einzigen von den tracks gesehen... Underground will live for ever baby, never dying. :D

...allways living. WAS GIBTS DENN SO NEUES VON PREMO?
Hab mir jetzt erst gestern nen altes Album von Rakim gekauft auf das ich zufaällig gestoßen bin mit Tracks drauf die ich z.T. vorher garnicht kannte (The 18th wonder)...kann ich jedem empfehlen ders nicht kennt.
Sprich zu mir!!!
 
Zurück
Oben Unten