NAMM 2011

no.me...

gehört zum Inventar
Registriert
23. Dezember 2002
Beiträge
611
Neuigkeiten - NAMM 2011

Für diejenigen, die die NAMM 2011 verfolgen, habe ich hier nen Thread eröffnet, in dem man neues Equipment posten und darüber disktuieren kann.
Ich fang mal an:

Roger Linns/ Dave Smith neue Drum Machine Tempest:
http://www.delamar.de/instrumente/n...nstruments-tempest-analoge-drum-machine-9158/

http://www.youtube.com/watch?v=WRD8f5BJSsw&feature=player_embedded

Was haltet ihr von dem Gerät? Ich denke der Synthesizer wird sicher wieder der knüller werden, da man aber wohl nicht samplen kann, ist das Gerät für die angepeilten 2000 us dollar wohl zu teuer für meine Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also samples laden kann man wohl....wenn ich das richtig verstanden hab

aber der preis is hart, shit.
 
Ich finde die Preise für alle "Dave Smith" Gerätschaften gerechtfertigt - auch wenn ich mir z.b. die neue Drummachine als Schüler noch lange nicht leisten kann, leider.


So, hier mal noch ein paar nette Sachen von der NAMM 2011

Kaos PAD Quad

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Teenage Engineering


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie kommt es mir so vor, dass alle Hersteller sich nur noch denken: "Wir müssen so viele Funktionen wie nur irgend Möglich in unser Gerät verstauen". Wieso geht das nichtmehr in Richtung: "Das Ding soll halt ein paar Sachen können, dafür aber richtig und in einem geilen klang"

Ich mein wieviele Effektgeräte soll man sich denn noch zulegen?!

PeacE
 
Nuja..
Das kommt immer darauf an in welchen Bereichen man arbeitet und ob man überhaupt noch analoge/analog-digitale Gerätschaften benutzt.
Wenn man z.b IDM oder andere elektronische sowie experimentelle Sachen produziert, kann man den Teenage Synth sowie viele andere Spielereien sehr gut gebrauchen.Das Korg Pad ist meiner Meinung nach eher nur für Live-Zwecke gedacht jedoch ist das auch eine kleine Neuheit.Denn das Signal in Glitcheffekte spalten, so wie es das Korg Pad macht, konnte bisher nur ein Hardware Gerät, und zwar der Lemur von Jazzmutant (schweine teuer). Ebenso dieser Vinyl/Scratcheffekt, den find ich schon ganz witzig. :)
 
Arturia Spark
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sieht spaßig aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht auf mich eher den Eindruck als wäre das ein Billig-Kopie der NI-Maschine ;)
 
Uha! Der Slim Phatty ist fett!
Hoffe das den Schneidersladen in Berlin ranholt damit man den mal testen kann :)
 
Zurück
Oben Unten