Nadel im Arasch...

Orion

ist hier aktiv
Registriert
12. Juni 2000
Beiträge
720
tja, meine Nadel/mein System hat den Geist aufgegeben, deshalb frag ich jetzt einfach mal nach ner möglichst billigen/möglichst guten Nadel...
also Preis/Leistung sollte recht gut sein.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich von Nadeln keinen Plan habe...

thx
 
ich hab die shure m44-7 nadel ! das ist ein sehr gutes ( wenn nicht sogar bestes ) headshell system ! springt so gut wie nie und hat ne ziemlich hohe ausgangsspannung ! man muss halt viel rumprobieren wegen nadel schräg stellen, tonarmhöhe, gewicht etc.. !
die plattenschonung der nadel ist verdammt gut

ich persönlich hab immer das gefühl noch nicht die richtige einstellung gefunden zu haben ! deswegen werde ich wahrscheinlich auf ein direktmontierbares system umsteigen

die shure nadel gibts ab 90 mark pro stück

YOU KNOW MY STEEEEZE

ILL

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ ILL ONE an 05. Oktober 2000 @ ]</font>
 
Das System ist das beste Skratchsystem, definitiv und wenn du 2 oder3 Tage mit der Nadel Einstellungen suchst, hast du irgendwann die richtige und dann ist alles perfekt (und erwarte nicht dass gleich am Anfang alles perfekt läuft, die Teile brauchen auch ne Weile bis sie sich "eingefahren" haben)
Peace
I-Cue

Und auf jeden Finger weg von direkt montierbaren, sind viel zu schwer und haben ziemlich miese Skratcheigenschaften...
 
Ein ganz ganz bösez Syztem iz dat AUDIO TECHNICA AT 70 (Oldskool
biggrin.gif
)!!! Koztet knapp 70 Kröten und iz sehr sehr phat! Hat perversezte Scratch-Eigenschaften, kann man fazt überall kaufen, hat nen guten Klang und der Preiz spricht für sich
biggrin.gif

Peace out,

RNR

PS: Wie imma: in alten Threadz steht auch ne ganze Menge üba sowat
biggrin.gif
 
würd ich so nicht sagen: ich hab die ortofon scratch und die sind gold! springen eigentlih nicht und wenn doch liegts an mir oder dem scheiß reloop dreher. ich hab eigentlich keine verschleißprobleme trotz täglicher benutzung! nur normale abnutzung. aber wahrscheinlich ist es wie bei allen sachen q-bert benutzt die shure also sind die ultimativ, ob nun tage und stunden ins land gehen bis man ne halbwegs brauchbare einstellung gefunden hat ist dabei egal. also wenn ihr mich fragt (tut eh keiner) headshell systeme sind der letzte scheiß! und dabei ist es mir echt egal was die piklz für systeme benutzen.

out

zc
 
by the way: das ist was turntablelab.com zu den ortofons schreibt und jeder der schon mal auf deren seite war weiß die typen sind echt straight!!!

"Ortofon is making moves in the turntablist market with these new cartridges they've specifically designed with help of DJ Noize. A lot of people are liking these. The sound output has been bumped up (they have the highest output of the entire Ortofon DJ line) and the record wear factor knocked down. They also have the best skip resistance of any Ortofon. For now Shure's still seem to be the hands on favorites for best skratch cartridge in terms of low low record wear and skip resistance, but if you want something a bit more rugged with better sound quality, the Ortofon Scratch is it: and in hot pink for the lover in you they look fly as hell.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ I-Cue:

Und auf jeden Finger weg von direkt montierbaren, sind viel zu schwer und haben ziemlich miese Skratcheigenschaften...<HR></BLOCKQUOTE>


was hat denn das tatsächliche Gewicht der Nadel mit dem Auflagegewicht zu tun ????!!!!!


Mein Tip: ganz stinknormale Ortofon Concorde Pro bei 3g. Klebt wie sau.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zero cool:
also wenn ihr mich fragt (tut eh keiner) headshell systeme sind der letzte scheiß! und dabei ist es mir echt egal was die piklz für systeme benutzen.

out

zc
<HR></BLOCKQUOTE>

Daz viele DJz mehr auf Headshell-Syzteme alz auf Direktmontierbare geben hat ya auch nix damit zu tun, dazz Q-Bert oder MixmasterMike oder sonztwer solche Syzteme benutzt... aber Fakt iz nunmal, dazz man beispielzweize bei nem Concorde-Syztem (auzzer am Gewicht) nix mehr dran rumspielen kann! Find ich Kagge... ne, find ich nich nur Kagge, dazz iz einfach Kagge!
Peace out,

RNR
 
die frage ist: warum an was rumspielen was fertig gekauft vollkommen perfekt funktioniert? alle arten von nadel schräg stellen sind schon mal auf jeden scheiße für den sound und ob du die nadel dadurch noch weniger zum springen bewegst als bei meinen ortofons (springt eigentlich gar nicht!) wage ich dann doch zu bezweifeln.

also auch hier wieder die alten fragen:
why fix if it aint broken; und warum einfach wenns auch kompliziert geht!

in diesem sinne

zc
 
Yo, zero cool:
Endlich mal jemand der meine Meinung teilt:
Wenn ich meine Kiste einpack und auf ne Jam fahr, dann komm ich da an, pack aus, teste und alles is ok... ich hab ein Ortofon-System (direktmontierbar)... dann kommen die ober-coolen DJ`s an und packen ihre Headshells aus und basteln, schrauben, drehen,... ich geh dann zu denen und sag, sie sollens mal mit nem direktmontierbaren probieren... allgemeines GElächter... dann steigt die Party, und bei jedem zweiten Scratching springen bei denen die Nadeln wie Glas im Gefrierschrank... aber sie wollens nicht wahrhaben.
Check Ortofon DJ S System out...
Eine Frage hab ich aber noch: Wer von euch bevorzugt elliptische Nadeln und wer sphärische??
Peazeeeeeee !!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zero cool:
die frage ist: warum an was rumspielen was fertig gekauft vollkommen perfekt funktioniert? <HR></BLOCKQUOTE>

Wenn ez denn nur mal perfekt funktionieren würde
biggrin.gif
Naya... lazz unz ma nich drüber streiten - sowaz iz nunmal definitiv Geschmackzsache! Zwei DJz = Zwei Scratch-Stylez! Der eine findet dat bezzer, der andere jenez... ich komm mit direkt montierbaren einfach nich klar... mir fehlt daz Vertrauen in solche Syzteme, weil ich nich irgend nem anderen DJ oder Techniker vertauen kann, der so ne Nadel/Syztem am Reizzbrett konztruiert hat... und ich vertraue eigentlich nichma mir selbzt... wie soll ich dann Vertauen in ein Produkt haben, dazz mir fix und fertig vorgesetzt wird? Naya, wie gesacht... ez iz egal und jeder muzz für sich selbzt die bezte Lösung finden!
Peace out,

RNR

PS: Sphärische Nadel
biggrin.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ RoUgH N ReAdY:
Zwei DJz = Zwei Scratch-Stylez! Der eine findet dat bezzer, der andere jenez<HR></BLOCKQUOTE>

Endlich mal ein Machtwort... also belassen wir es dabei...
P.S.: Hast du es schonmal mit elliptischen Nadeln probiert??
(Überlege gerade, ob ich mir eine zulegen soll... glaub aber nicht...)

Peaze out
 
Hey RNR,
also einen letzten kommentar zum thema am reissbrett konstruiert kann ich als Ingenieur (ich mach zwar in autos tut aber nicht viel zur sache) nicht verkneifen: verlass dich drauf die typen die das teil wie du so schön sachst am reissbrett (keiner macht heute mehr irgendwas ohne CAD, papier suckt) konstruiert haben, haben sich da mehr gedanken drüber gemacht als du es je machen wirst!!! und den hitec den die da reinstecken kannst du mit hausmachermitteln niemals erreichen deshalb ist es gar nicht so schlecht wenn du dir selber nicht traust. aber wenn du bei dem anderen ein besseres gefühl hast ist das deine sache, will ich dir sicher nicht reinreden. muste ich jetzt aber mal gesagt haben, is nämlich ungefär so wie nen golf tieferlegen, damit kannst du eigentlich auch nur was kaputtmachen!

in diesem sinne
jedem das seine

zc
 
Oki
biggrin.gif

Peace out,

RNR

PS: Ich schreib Dir dazu gleich nochma ne PM... da müzzen wir dat Forum damit nich zumüllen
biggrin.gif
 
Ich verwend immer die Ortofon Concorde pro...sollte aber jeder selber testen und dann rausfinden, mit welchen man am besten umgehen kann!
 
Zurück
Oben Unten