nach dem TOT....was ist da????

Nicht mutig

Die Mutigen wissen
Dass sie nicht auferstehen
Dass kein Fleisch um sie wächst
Am jüngsten Morgen
Dass sie nichts mehr erinnern
Niemanden wiederbegegnen
Dass nichts ihrer wartet
Keine Seligkeit
Keine Folter
Ich
Bin nicht mutig.

Marie Luise Kaschnitz





Ich bin nicht mutig!
 
Original geschrieben von Orbit

Und das einzige was man tun sollte ist:
Lass die Sonne nicht über deinem Zorn untergehen.

das is eine der wahrsten dinge überhaupt! das hab ich früher von meiner mum gelernt und das auch total vereinnahmt. kann nich gehen ohne mich mit dem anderen vorher versöhnt hab... hab ich in letzter zeit besonders bemerkt...
 
Re: Nach dem Tod kommt

Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
NIX!

Erkennt es, alle illusionen die wir uns machen von wegen Himmel entstanden aus angst vor dem vergessen werden und der furcht davor, das man einfach verschwindet.

Ich würde auch gerne glauben können dass es danach noch weiter geht, aber dem ist einfach nicht so. Die Vorstellung alte Freunde/Familie wiederzusehen ist nicht schlecht, aber ich kann einfach nicht an sowas glauben. Wo soll es denn weitergehen? Etwa in einer Parallelwelt?
Ich glaube auch dass die Vorstellung von Himmel und Hölle eine von Menschen geschaffene Vorstellung ist, damit die Leute sich während dem Leben gut "unterdrücken" lassen, denn das richtige Leben kommt ja erst noch.
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Weil jede Handlung nur nach einem Interpretationsmuster deines Gehirns abläuft. Stufst du eine Situation als gefährlich ein, handelst du laut deinen Erfahrungen.

Sprich, wenn du niemals in einer gefährlichen Situation warst, weiß das Hirn nicht wie es reagieren soll und reagiert mit Angst (Blutdruck steigt, in den Muskeln wird Energie frei gesetzt, die Reaktionsbereitschaft steigt etc.....).

Warst du schon des öfteren in einer ähnlich gefährlichen Situation weiß das Gehrin, dass es sich jetzt auf eine Bestimmte Gegenreaktion (oder Aktion) vorbereiten muss (wenn mich einer Bedroht, und ich bin das gewohnt, werde ich "cooler" reagieren, weil mein Gehirn mit dieser Art Stress weiß umzugehen)

Deswegen sind die meisten Schläger auch nicht selbst SChuld dran. Ihr Gehirn sagt ihnen nur, dass es keinen anderen Ausweg kennt, als zuzuschlagen, und sendet die nötigen Signale!!

Im Prinzip ist man eine Geisel seiner Vergangenheit. Denn man reagiert nur richtig, wenn man etwas schon erlebt hat. Ohne Informationen aus der Vergangenheit weiß man nicht was man machen soll, und ist dementsprechend HILFLOS. Und Hilflosigkeit ist für mich ein zeichen dafür, dass man nicht frei ist. (im Denken genau so wie im Handeln)

das stimmt, aber nur fast.
es gibt nämlich meiner Meinung nach vier Prinzipien aus denen der Mensch handeln kann, bzw. denken etc. da wären erstens die Erfahrungen anderer, wenn jemand zum Beispiel ins Feuer läuft und nicht mehr rauskommt sondern verbrennt, weiß ich auch, dass ich besser nicht reingehen sollte, oder wenn mir jemand sagt ich soll nicht ins Feuer laufen (Eltern, Lehrer, Medien..). zweitens die Erfahrungen meinerseits, wenn ich die Hand ins Feuer halte und mir verbrenne weiß ich demnächst was ich zu tun habe wenn ich nochmal ein Feuer sehe (eben nicht nochmal reinhalten..). drittens gibt es den sogenannten menschlichen INSTINKT, der auf eher niedrigerer Basis beruht der grade so ausreicht zum Überleben, aber eher primitiv wenn du mich fragst. viertens, und das gilt nur für manche Menschen, sehr wenige verfügen über eine besondere Fähigkeit, die KREATIVITÄT! was denkst du wie hat Einstein die Relativitätstheorie entworfen? waren es die Erfahrungen oder Fehler anderer die ihm dazu verholfen haben? oder die von ihm selbst? von Instinkten gar nicht zu sprechen.. aber man kann nur unter drei Bedingungen diese gewisse Kreativität, dieses Besondere hervorrufen, dazu muss man eine passende UMWELT, Umgebung haben die es möglich macht das sowas überhaupt imstande kommt; man muss.. sagen wir mal gentechnisch in Ordnung sein, also imstande sein überhaupt wie ein "normaler" Mensch zu denken, also keine Behinderung sondern ein gesunder Menschenverstand, und last but not least muss noch ein eigener Wille da sein, das was die ersten beiden Umstände vereint und das Endprodukt zutage fördert, die Brücke zwischen den ersten beiden Punkten, welche den meisten eben fehlt.

wenn ich so überfliege bemerke ich meine arg schlimme Rechtschreibung bzw. Beschreibungen, bin halt sehr müde, und möchte mich dafür entschuldigen (ich hoffe du hast mich überhaupt verstanden), und dem Threaderöffner für den OffTopic.

achja zum Thema: nach dem Tod kommt nichts (wie schon mehrmals erwähnt).
 
Original geschrieben von Slowmo

die grössten Physiker und hellsten Köpfe sind/waren gläubig, weil sie an einem Punkt angelangt sind, wo ihre Wissenschaft mehr Fragen als Antworten aufwirft.

genau das ist. weder ///wissenschaft noch ///religion liefern mir eine endgültige antwort auf das danach.
 
Nach dem Tot kommt einfach das ewige chillen... die grosse freiheit, der ewige traum der nie zu ende gehn wird...


oder aber man sieht sein leben quasi wie einen film laufen
 
vom medizinischen standpunkt aus gesehen kommt nichts mehr... :)

und da die "kirche" nur eine "erfindung" ist kommt...




































































nix mehr :)

falls jemand etwas anderes behauptet kommt...

Original geschrieben von Maya347
...bushido der dir zeigt wie sich ein dicker schwanz im arsch anfühlt

:D
 
wenn es nach dem Tod ewiges Leben gäbe? Wäre es nicht irgendwann langweilig? Irgendwann MUSS doch alles zuende gehen. Also verfallen wir für immer in einen Tiefschlaf ohne Träume ...
 
Ich wünschte es würde "etwas" nach dem Tod geben.
Ich wünschte das ganze hier hätte einen Sinn.
Es sollte nicht umsonst seien...
dann könnte ich nochmal meinen Vater sehen meinen Cousin
meine Großeltern meine Tante und meinen Onkel.

Das ganze ist ziemlich traurig und so 'ne Gedanken quälen einen täglich.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
einfach das beste draus machen
 
Original geschrieben von mickeyknox
wenn es nach dem Tod ewiges Leben gäbe? Wäre es nicht irgendwann langweilig? Irgendwann MUSS doch alles zuende gehen. Also verfallen wir für immer in einen Tiefschlaf ohne Träume ...

ach ja,,?
Es muss ein Ende geben?
Wann hat es denn angefangen?
Gibt es einen Zeitpunkt vor der Entstehung des Universums
und wenn ja, wie soll es möglich sein den Anfang zu berechnen.
Wenn es einen Anfang gibt, wieso ist er gerade dann gewesen als er war.
..
 
Und die ganzen Leute, die meinen es kommt einfach nichts mehr nach dem Tod sind pure Ignoranten.

Ich glaube ihr denkt anders, sobald ihr nen Familienangehörigen verloren habt.


xforce
 
Original geschrieben von Smooth810
Nach dem Tod kommt die Freiheit

da haste aber was falsch verstanden... :D

oder du bist

a) determinierter Buddhist, oder
b) eine Überlebende des Barock-Zeitalters

;)
 
aber wo wir schon grad dabei sind: Nach dem Tod gibts bestimmt nix, sonst hätte es ja auch schon was vor der geburt geben müssen, oder ? Also, stellt euch drauf ein dass hiernach Ende is.

Womit wir bei einem sehr angenehmen Lebensstil angelangt wären. Carpe Diem. :oops:
 
Zurück
Oben Unten